Office: Schnittpunkt in einer Tabelle zwischen zwei Suchkriterien

Helfe beim Thema Schnittpunkt in einer Tabelle zwischen zwei Suchkriterien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich brauche Hilfe von euch Profis. Ich bin völlig ratlos. 1 2 3 1 45 32 67 2 54 56 45 3 78 44 99 Kann mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fliegender_Dani, 4. März 2006.

  1. Schnittpunkt in einer Tabelle zwischen zwei Suchkriterien


    Hallo zusammen

    Ich brauche Hilfe von euch Profis. Ich bin völlig ratlos.

    1 2 3
    1 45 32 67
    2 54 56 45
    3 78 44 99


    Kann mir jemand von euch sagen, wie ich das anstellen muss, dass ich im Feld A1 den Suchkriterium für die Zeilen (z.B. 2) und in B1 den Suchkriteriumfür die Spalte (z.B. 1) eingeben kann, so dass mir das Excel nachher den Wert der im Schnittpunkt zwischen Zeile und Spalte steht (z.B.32), bekannt gibt??

    Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe.

    Gruss Daniel [/img]
     
    fliegender_Dani, 4. März 2006
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Daniel,

    die INDEX-Formel hilft bei diesem Problem. Folgende Formel =INDEX($A$1:$F$13;4;1) gibt Dir aus dem Bereich A1 bis F13 den Wert aus der 4.Zeile und der 1. Spalte

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 5. März 2006
    #2
  3. Danke für deine Hilfe

    Nur wie kann ich diese Formel jetzt so abwandeln, dass ich selber eintippen kann welche Spalte und welche Zeile das Excel nehmen soll um den Schnittpunkt auszusuchen?

    Sorry ich bin absoluter Anfänger.


    Gruss Daniel
     
    fliegender_Dani, 5. März 2006
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Schnittpunkt in einer Tabelle zwischen zwei Suchkriterien

    Statt wie im Beispiel 4 gibst Du zum Beispiel A1 ein. Dann wird der Wert aus A1 als Zeilennummer übernommen.
     
    Michael, 5. März 2006
    #4
Thema:

Schnittpunkt in einer Tabelle zwischen zwei Suchkriterien

Die Seite wird geladen...
  1. Schnittpunkt in einer Tabelle zwischen zwei Suchkriterien - Similar Threads - Schnittpunkt Tabelle Suchkriterien

  2. Schnittpunkt zweier Geraden im Excel Diagramm darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schnittpunkt zweier Geraden im Excel Diagramm darstellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Schnittpunkt zweier Geraden im Excel Diagramm darstellen und auswerten. Grund dafür ich habe ein Siebliniendiagramm mit Durchgang in y 0-100 % und in x...
  3. Excel Diagramm Schnittpunkt von zwei Geraden darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Diagramm Schnittpunkt von zwei Geraden darstellen: Hallo Zusammen, ich möchte in beigefügtem Diagramm den Schnittpunkt der beiden Geraden automatisch auf der X-Achse angezeigt haben. Der dazugehörige Wert soll am besten auch angezeigt werden....
  4. Sekundärachse Schnittpunkt bestimmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sekundärachse Schnittpunkt bestimmen: Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit der Formatierung einer Graphik in Excel (2016). Und zwar sind auf der horizontalen Achse Städte abgebildet und auf der vertikalen Primärachse die...
  5. Fragen zu grafischer Darstellung, Schnittpunkte im Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fragen zu grafischer Darstellung, Schnittpunkte im Diagramm: Hallo Leute! Ich stehe gerade total auf dem Schlauch und wende mich hilfesuchend an euch. Ich soll ein Diagramm, wobei ich die Ursprungsdaten nicht habe, nacherstellen. Es geht dabei um...
  6. Schnittpunkt zweier Funktionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schnittpunkt zweier Funktionen: Hallo zusammen, nach nun einer zähen Woche des Suchens nach einer lösung für mein Problem hoffe ich das ich hier Hilfe finde! Ich habe in Excel 2010 zwei Funktionen aus Trendlinien erhalten und...
  7. Wert aus einer Tabelle mit 4 Konstanten Achsen auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus einer Tabelle mit 4 Konstanten Achsen auslesen: Hallo liebe Excelgemeinde, ich habe ein Problem bei dem mir hoffentlich einer von euch weiterhelfen kann. Ich möchte aus einer Tabelle mit 4 fixen Spalten den Schnittpunkt auslesen und als...
  8. Wie kann man den Schnittpunkt einer Tabelle ausgeben lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man den Schnittpunkt einer Tabelle ausgeben lassen: Hallo Ihr lieben Leute, ich habe hier im Beispiel eine Tabelle und da möchte ich mir den Faktor (Schnittpunkt) anhand der eingegebenen Schienentemperatur (gelbes Feld) und der eingegebenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden