Office: Schnittpunkt (Zelle) zweier Suchwerte finden

Helfe beim Thema Schnittpunkt (Zelle) zweier Suchwerte finden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich brauch mal eure Hilfe. Folgendes Problem. Ich möchte mit einer Userform zwei Werte suchen, den einen in einer Spalte den anderen in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Matze555, 7. August 2011.

  1. Schnittpunkt (Zelle) zweier Suchwerte finden


    Hallo,
    Ich brauch mal eure Hilfe.
    Folgendes Problem. Ich möchte mit einer Userform zwei Werte suchen,
    den einen in einer Spalte den anderen in einer Zeile.
    Wenn die beiden Suchbegriffe einen Schnittpunkt (Zelle) haben, soll dort ein "X"
    geschrieben werden.
    Ich habe mal ein Beispiel als Datei beigefügt.
    Im Beispiel soll Spieler10 und Spieltag2 gesucht werden.
    Ist das irgendwie möglich?

    Vielen Dank schon mal

    :)
     
    Matze555, 7. August 2011
    #1
  2. Hi,

    wo ist dein Bsp ?
     
    CitizenX, 8. August 2011
    #2
  3. Habe glatt vergessen die Datei anzuhängen
    Sorry
     
    Matze555, 8. August 2011
    #3
  4. Schnittpunkt (Zelle) zweier Suchwerte finden

    Hi,

    Code kommt ins Modul der UF

    Code:
     
    CitizenX, 9. August 2011
    #4
  5. Danke.
    So habe ich es mir vorgestellt.
    Eine Frage noch, kann ich auch mehrere Zeilen
    suchen? Wenn ich zum Beispiel mehrere Spieler
    in mehreren comboboxen habe?
    Dachte da an eine Schleife.
     
    Matze555, 9. August 2011
    #5
  6. Hi,

    eine Möglichkeit wäre diese:

    Code:
     
    CitizenX, 9. August 2011
    #6
  7. Hallo,
    Danke für die sehr gute Hilfe.
    Habe den Code getestet, hat in dem Beispiel sehr gut funktioniert.
    Nun wollte ich das auf mein Projekt anwenden, nur leider funktioniert es da leider nicht mehr.
    Könntest du evtl. noch mal in mein Projekt schauen und mir erklären wo mein Fehler liegt?
    Wäre klasse.
    Ansonsten nochmals Danke
     
    Matze555, 9. August 2011
    #7
  8. Schnittpunkt (Zelle) zweier Suchwerte finden

    Hi,

    ersetze mal dein Command_Button Code durch diesen:

    Code:
     
    CitizenX, 9. August 2011
    #8
  9. Hi,
    Perfekt. Danke für die sehr schnelle und freundliche Hilfe.
    werde mich bestimmt bald wieder melden. ;-)
     
    Matze555, 10. August 2011
    #9
  10. Hallo nochmals

    Kann mir noch jemand verraten wie Ich meine Spieler angezeigt bekomme, wenn sie ein X haben?
    Wenn ich also einen älteren Spieltag auswähle, in denen die Spieler bereits eingetragen sind hätte ich sie gerne in meinen Textfeldern angezeigt gehabt.
    Wäre klasse wenn das noch funktionieren würde.

    Gruß Matze
     
    Matze555, 15. August 2011
    #10
  11. Hallo,
    Hat denn keiner eine Idee wie ich mein Problem im oberen post realisieren kann?
    Beispiel: am Spieltag5 haben 14 Spieler gespielt, die haben alle ein X bekommen.
    Wenn ich jetzt zu einen späteren Zeitpunkt wieder den Spieltag5 auswähle,
    würde ich gerne sehen wer alles gespielt hat.
    Ich wäre dankbar für jeden Tipp

    Gruß
    Matthias
     
    Matze555, 11. Oktober 2011
    #11
Thema:

Schnittpunkt (Zelle) zweier Suchwerte finden

Die Seite wird geladen...
  1. Schnittpunkt (Zelle) zweier Suchwerte finden - Similar Threads - Schnittpunkt Zelle zweier

  2. Schnittpunkt zweier Geraden im Excel Diagramm darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schnittpunkt zweier Geraden im Excel Diagramm darstellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Schnittpunkt zweier Geraden im Excel Diagramm darstellen und auswerten. Grund dafür ich habe ein Siebliniendiagramm mit Durchgang in y 0-100 % und in x...
  3. Excel Diagramm Schnittpunkt von zwei Geraden darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Diagramm Schnittpunkt von zwei Geraden darstellen: Hallo Zusammen, ich möchte in beigefügtem Diagramm den Schnittpunkt der beiden Geraden automatisch auf der X-Achse angezeigt haben. Der dazugehörige Wert soll am besten auch angezeigt werden....
  4. Sekundärachse Schnittpunkt bestimmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sekundärachse Schnittpunkt bestimmen: Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit der Formatierung einer Graphik in Excel (2016). Und zwar sind auf der horizontalen Achse Städte abgebildet und auf der vertikalen Primärachse die...
  5. Fragen zu grafischer Darstellung, Schnittpunkte im Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fragen zu grafischer Darstellung, Schnittpunkte im Diagramm: Hallo Leute! Ich stehe gerade total auf dem Schlauch und wende mich hilfesuchend an euch. Ich soll ein Diagramm, wobei ich die Ursprungsdaten nicht habe, nacherstellen. Es geht dabei um...
  6. Schnittpunkt zweier Datenreihen ermittel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schnittpunkt zweier Datenreihen ermittel: Hallo, ich möchte den Schnittpunkt (Wert) zweier Datenreihen in einem Diagramm als Wert in einer Tabelle ermitteln. Wie funktioniert das, wwie ist das in Excel umzusetzen. Gruß Christoph Eick...
  7. Schnittpunkt zweier Funktionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schnittpunkt zweier Funktionen: Hallo zusammen, nach nun einer zähen Woche des Suchens nach einer lösung für mein Problem hoffe ich das ich hier Hilfe finde! Ich habe in Excel 2010 zwei Funktionen aus Trendlinien erhalten und...
  8. Wert aus einer Tabelle mit 4 Konstanten Achsen auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus einer Tabelle mit 4 Konstanten Achsen auslesen: Hallo liebe Excelgemeinde, ich habe ein Problem bei dem mir hoffentlich einer von euch weiterhelfen kann. Ich möchte aus einer Tabelle mit 4 fixen Spalten den Schnittpunkt auslesen und als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden