Office: (Office 2010) Schnittpunkt zweier Datenreihen ermittel

Helfe beim Thema Schnittpunkt zweier Datenreihen ermittel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte den Schnittpunkt (Wert) zweier Datenreihen in einem Diagramm als Wert in einer Tabelle ermitteln. Wie funktioniert das, wwie ist das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Christoph Eick, 7. Januar 2014.

  1. Schnittpunkt zweier Datenreihen ermittel


    Hallo,
    ich möchte den Schnittpunkt (Wert) zweier Datenreihen in einem Diagramm als Wert in einer Tabelle ermitteln. Wie funktioniert das, wwie ist das in Excel umzusetzen.

    Gruß
    Christoph Eick

    :)
     
    Christoph Eick, 7. Januar 2014
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 9. Januar 2014
    #2
  3. Danke für die Tabelle, muss sehen, wie ich das für mich anpassen kann.

    Besteht auch die Möglichkeit, wenn nur die Koordinatenpunkte angegeben sind, z.b. Y1 = P1=(1/6), P2=(6/1); y2 = P1=(0/6), P2=(1/7)?
     
    Christoph Eick, 9. Januar 2014
    #3
  4. Schnittpunkt zweier Datenreihen ermittel

    Hallo und vielen dank Hajo,
    leider funktioniert es bei mir nur manchmal.
    Meine Problemstellung ist:
    Aus einer aufgezeichnete Datenreihe wird eine Kurve erstellt. Über ein Sekantenmodul wird die Steigung im Anfangsbereich bestimmt. Die aus dieser Steigung erstellt lineare Funktion schneidet die Messkurve. Frage wo.
    Der Wertebereich in =VERGLEICH(WAHR;B8:B27>=C8:C27;0)+7 wird manchmal automatisch angepasst manchmal nicht.
    Ich habe meine Änderungen angehängt und beispielhaft einige Werte eingefügt.
     
Thema:

Schnittpunkt zweier Datenreihen ermittel

Die Seite wird geladen...
  1. Schnittpunkt zweier Datenreihen ermittel - Similar Threads - Schnittpunkt zweier Datenreihen

  2. Schnittpunkt zweier Geraden im Excel Diagramm darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schnittpunkt zweier Geraden im Excel Diagramm darstellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Schnittpunkt zweier Geraden im Excel Diagramm darstellen und auswerten. Grund dafür ich habe ein Siebliniendiagramm mit Durchgang in y 0-100 % und in x...
  3. Schnittpunkt (Zelle) zweier Suchwerte finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schnittpunkt (Zelle) zweier Suchwerte finden: Hallo, Ich brauch mal eure Hilfe. Folgendes Problem. Ich möchte mit einer Userform zwei Werte suchen, den einen in einer Spalte den anderen in einer Zeile. Wenn die beiden Suchbegriffe einen...
  4. Schnittpunkt zweier Graphen ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schnittpunkt zweier Graphen ermitteln: Hallo zusammen, folgende zwei Problem. 1) Ich habe zwei Graphen (Punktdiagramm mit interpolierten Linien) von denen ich gerne automatisch den Schnittpunkt bestimmen möchte. Die Graphen können...
  5. Excel Diagramm Schnittpunkt von zwei Geraden darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Diagramm Schnittpunkt von zwei Geraden darstellen: Hallo Zusammen, ich möchte in beigefügtem Diagramm den Schnittpunkt der beiden Geraden automatisch auf der X-Achse angezeigt haben. Der dazugehörige Wert soll am besten auch angezeigt werden....
  6. Sekundärachse Schnittpunkt bestimmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sekundärachse Schnittpunkt bestimmen: Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit der Formatierung einer Graphik in Excel (2016). Und zwar sind auf der horizontalen Achse Städte abgebildet und auf der vertikalen Primärachse die...
  7. Schnittpunkt zweier Funktionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schnittpunkt zweier Funktionen: Hallo zusammen, nach nun einer zähen Woche des Suchens nach einer lösung für mein Problem hoffe ich das ich hier Hilfe finde! Ich habe in Excel 2010 zwei Funktionen aus Trendlinien erhalten und...
  8. Schnittpunkt zweier Trendlinien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schnittpunkt zweier Trendlinien: hy, ich habe eine reihe von messwerten von rauhigkeiten einer oberfläche. es sind ca 1500 höhenwerte auf einer messstrcke von 300µm. diese habe ich in einem Diagramm dargestellt. nun möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden