Office: Schräger Tabellenkopf

Helfe beim Thema Schräger Tabellenkopf in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus an alle, Ich habe ein Problem mit Excel. Ich habe eine Tabelle erstellt mit einem umfangreichen Tabellenkopf, diesen möchte ich, da die dort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von John Coffey, 2. Dezember 2009.

  1. Schräger Tabellenkopf


    Servus an alle,
    Ich habe ein Problem mit Excel. Ich habe eine Tabelle erstellt mit einem umfangreichen Tabellenkopf, diesen möchte ich, da die dort enthaltenen Informationen recht lang sind, schräg stellen.
    Wie das funktioniert habe ich schon herausgefunden. Mein Problem ist nur das mein Tabellenkopf aus mehreren Zeilen besteht und das somit nicht mehr funktioniert. Jetzt meine Frage an die Experten:
    Ist es überhaupt möglich einen Tabellenkopf, welcher aus 3 Zeilen und teilweise auch aus verbundenen Zellen (übereinander) besteht, schräg zu stellen???

    Tabelle momentan
    Schräger Tabellenkopf [​IMG]

    Nach Formatierung
    Schräger Tabellenkopf [​IMG]

    SO in dem Stil möchte ich es aber haben, allerding nicht nur mit einer Zeile, sondern wie im ersten Bild
    Schräger Tabellenkopf [​IMG]
     
    John Coffey, 2. Dezember 2009
    #1
  2. .

    Eigentlich hat sich das Thema für mich schon erledigt, nicht etwa weil ich eine Lösung gefunden habe, sondern weil ich gemerkt habe das man die Tabelle nicht mehr SORTIEREN kann sobald man zellen miteinander verbunden hat PRIMA!!!
    Mein Tabellenkopf beinhaltet aber verbundene Zellen, aber nach dem soll auch nicht sortiert werden, sondern nur nach den Daten die darunter in der Tabelle stehen... naja.
    Wenn jemand dazu noch einen Tipp hat, wäre ich dankbar.
     
    John Coffey, 3. Dezember 2009
    #2
  3. Thomas Ramel MVP für Microsoft Excel
    Grüezi John

    Formatiere die Überschriften anders als die Daten selbst, also z.B. Fett und/oder kursiv und hoffe, dass dann die verbundenen Zellen keinen Einfluss mehr haben.

    Aber wie Du richtig festgestellt hast sind verbundene Zellen keine gute Idee und führen über kurz oder lang zu weiteren Problemen.
     
    Thomas Ramel, 4. Dezember 2009
    #3
  4. Schräger Tabellenkopf

    Hmm, also bei mir hat das nichts gebracht. Ist aber auch nicht mehr wichtig, da ich meine Tabelle jetzt in ACCESS gebastelt habe und mich nun dort mit diversen Problemen rumschlage :-D
    Allgemein sieht die Tabelle in Access aber deutlich besser und vorallem übersichtlicher aus.
    Trotzdem danke für die Antwort und in Zukunft werde ich einfach verbundene Zellen so gut es geht vermeiden ;-)

    Grüß, John Coffey
     
    John Coffey, 7. Dezember 2009
    #4
Thema:

Schräger Tabellenkopf

Die Seite wird geladen...
  1. Schräger Tabellenkopf - Similar Threads - Schräger Tabellenkopf

  2. Tabelle: schräge Bezeichnung für Zeilen und Spalten in einer Zelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle: schräge Bezeichnung für Zeilen und Spalten in einer Zelle: Hallo, in meinen Tabellen würde ich gerne die Oberkategorien innerhalb der Tabelle benennen. Dazu kenne ich das Prinzip die beiden Oberkategorien der Zeilen und Spalten in einer Zelle oben links...
  3. Schräge Datenbeschriftung bei einem Säulendiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schräge Datenbeschriftung bei einem Säulendiagramm: Ich habe ein Säulendiagramm, bei dem auf der horizontalen Achse die Jahre: 1995,1966,...,2010 stehen. Wenn ich das Diagramm nicht stark vergrößere, so werden diese Angabe schräg angezeigt, was ich...
  4. Zellen schräg stellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen schräg stellen: hallo zusammen, wie kann man die zellen schräg stellen, siehe link als beispiel: http://www.teleunterricht.de/teleunt...chnenDatum.pdf ich bring das einfach nicht hin, vielen dank im voraus...
  5. Schräger Text - siehe Bild

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Schräger Text - siehe Bild: Hallo zusammen, [ATTACH] ich möchte einen ähnlichen Effekt erzielen, wie in Indesign, siehe Bild. Text soll schräg nach oben laufen, vorne aber vertikal ausgerichtet sein. Ich möchte...
  6. Mit Formeleditor Symbole oder Zahlen schräg durchstreichen

    in Microsoft Word Hilfe
    Mit Formeleditor Symbole oder Zahlen schräg durchstreichen: Hallo, wie kann man denn im neuen Formeleditor von Word 2007 die Zahlen, Variablen oder Symbole von links unten nach schräg rechts oben durchstreichen? Und wenn es geht, kann man dann auch...
  7. Schrägen Textbaustein einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Schrägen Textbaustein einfügen: Hallo Zusammen! Dies ist meine erste Frage hier! Ich versuche gerade ein Problem zu lösen und bin dabei auf Euer Forum gestoßen und bin jetzt schon sehr begeistert. Hier werde ich sich öfters...
  8. Schräg schreiben in MS WORD

    in Microsoft Word Hilfe
    Schräg schreiben in MS WORD: Hallo. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte in einem Textfeld einen Text in einem bestimmten Winkel darstellen (kein Bild), jedoch finde ich keine Möglichkeit, dies zu realisieren. Weiß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden