Office: Schreiben einer Formel

Helfe beim Thema Schreiben einer Formel in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Schreiben einer Formel Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Schreiben einer Formel


    Schreiben einer Formel
    Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Word 2019 Outlook 2019 PowerPoint 2019 OneNote 2016 OneNote 2013 OneNote 2010 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Word 2016 Outlook 2016 PowerPoint 2016 Excel 2013 Word 2013 Outlook 2013 PowerPoint 2013 Excel 2010 Word 2010 Outlook 2010 PowerPoint 2010 Excel 2007 Word 2007 Outlook 2007 Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger Office bietet Formeln, die Sie unmittelbar in Ihre Dokumente einfügen können. Wenn die in Office integrierten Formeln Ihren Bedürfnissen nicht entsprechen, können Sie sie bearbeiten, eine vorhandene Formel ändern oder von Grund auf neue, eigene Formeln erstellen.

    Neues zu Formeln in Word

    Insider-Studierende und -Dozenten: Wir haben Sie klar und deutlich verstanden! Ihre oberste angeforderte Latex-Formelsyntax ist hier.

    Verfügbar für Abonnenten in Version 1707 (Build 8326,2058) und höher.


    Einfügen einer integrierten Formel Erstellen einer neuen Formel Bearbeiten von Formeln Freihandformeln 
    • Wählen Sie Einfügen > Formel, und wählen Sie anschließend die gewünschte Formel im Katalog aus.


      Schreiben einer Formel d557f6b7-4c2e-44c4-a053-5f6a276d914e.png


    • Nach dem Einfügen der Formel wird die Registerkarte Formeltools – Entwurf mit Symbolen und Strukturen geöffnet, die Sie Ihrer Formel hinzufügen können.

    Um eine Formel von Grund auf zu erstellen, drücken Sie auf der Tastatur Alt +=.

    oder

    Wählen Sie Einfügen > Formel und dann unten im integrierten Formelkatalog Neue Formel einfügen aus. Dadurch wird ein Formelplatzhalter eingefügt, in dem Sie Ihre Formel eingeben können.


    Schreiben einer Formel e288bb17-cb55-456f-a536-2a9e20ae850b.png


    Einfügen eines Häkchens oder anderen Symbols

    Hinzufügen einer Formel zum Formelkatalog
    1. Wählen Sie die Formel aus, die Sie hinzufügen möchten.

    2. Wählen Sie den Pfeil nach unten und dann Als neue Formel speichern... aus.

    3. Geben Sie im Dialogfeld Neuen Baustein erstellen einen Namen für die Formel ein.

    4. Wählen Sie in der Katalogliste Formeln aus.

    5. Wählen Sie OK aus.

    Um eine zuvor erstellte Formel zu ändern oder zu bearbeiten,

    1. Wählen Sie die Formel aus, um Formeltools im Menüband anzuzeigen.


      Schreiben einer Formel 54be83f3-51ec-481d-b15f-86b90509ddfe.png


      Hinweis: Wenn die Formeltools nicht angezeigt werden, wurde die Formel möglicherweise mit einer älteren Version von Word erstellt. Falls dies zutrifft, finden Sie unter Ändern einer Formel, die in einer früheren Version von Word erstellt wurde weitere Informationen dazu.

    2. Wählen Sie Entwurf aus, um Tools zum Hinzufügen verschiedener Elemente zu Ihrer Formel anzuzeigen. Sie können Ihrer Formel die folgenden Elemente hinzufügen bzw. sie in ihr ändern.
      • In der Gruppe Symbole finden Sie die mathematischen Symbole. Wenn alle Symbole angezeigt werden sollen, klicken Sie auf die Schaltfläche Mehr.
        Schreiben einer Formel [​IMG]
        Wenn Sie andere Symbolgruppe anzeigen möchten, klicken Sie auf den Pfeil in der oberen rechten Ecke des Katalogs.


        Schreiben einer Formel 56666e8d-3aa7-4fb2-9004-3b94832ef967.png


      • Die Gruppe Strukturen enthält die Strukturen, die Sie einfügen können. Wählen Sie eine Struktur aus, die eingefügt werden soll, und ersetzen Sie anschließend die Platzhalter (die kleinen Felder aus gepunkteten Linien) durch Ihre eigenen Werte.


        Schreiben einer Formel 070eaf01-f3c1-4a4b-a9fb-109030386012.png


      • Die Option Professionell zeigt die Formel in einem für die Anzeige optimierten professionellen Format. Mit der Option Linear wird die Formel als Quelltext angezeigt, der ggf. verwendet werden kann, um Änderungen an der Formel vorzunehmen. Die Option „Linear“ zeigt die Formel entweder im UnicodeMath-Format oder im LaTeX-Format an. Dies kann im Abschnitt „Konvertierungen“ festgelegt werden. 


        Schreiben einer Formel 81f394d6-241f-48c7-8c7e-c148338a74ec.png
      • Es ist möglich, entweder alle Formeln oder nur eine einzelne Formel in einem Dokument in das professionelle oder lineare Format zu konvertieren, je nachdem, ob der mathematische Bereich ausgewählt ist oder sich der Cursor in der Formel befindet.  


        Schreiben einer Formel ebd6f80f-1725-4979-986b-7bc42da8d908.png


    Auf Geräten mit Touch- oder Stiftunterstützung können Sie Formeln mithilfe eines Stifts oder Ihrer Finger schreiben. Um Formeln mit Freihandeingabe zu schreiben,

    1. Wählen Sie Zeichnen > Freihand in mathematische Notation konvertieren und dann unten im integrierten Katalog Freihandformel aus.

    2. Verwenden Sie einen Eingabestift oder Ihren Finger, um eine mathematische Formel von Hand zu schreiben. Wenn Sie kein Gerät mit Touchscreen verwenden, können Sie die Formel mit der Maus erstellen. Sie können Teile der Formel auswählen und sie während der Eingabe bearbeiten, und Sie können sich im Vorschaufeld vergewissern, dass Word Ihre Handschrift richtig interpretiert.


      Schreiben einer Formel fee5df2c-b895-4a40-a7e0-166ccf6255d2.png


    3. Wenn Ihnen das Gezeigte zusagt, klicken Sie auf Einfügen, um die Freihandformel in eine Formel in Ihrem Dokument zu konvertieren.

    Siehe auch
    Formeln im linearen Format mithilfe von UnicodeMath und LaTeX in Word

    Wo befindet sich der Formel-Editor?

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Schreiben einer Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Schreiben einer Formel - Similar Threads - Formel

  2. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  3. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Formel verkleinern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel verkleinern: Frage an die Community, kann man diese Formel...
  6. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  7. Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben: Hallo, sorry für den Thread Name aber wusste nicht wie ich es beschreiben soll. Ich suche eine Formel wo nach 2 gleichen Werten in Zelle A und C gesucht wird und bei Übereinstimmung der Wert der...
  8. Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erstellen: Hallo, ich bin neu auf diesen Seiten und habe folgende Frage: Zur Dokumentation möchte ich, das erstens in den Spalten der Zählerstand eingetragen wird aber nur die Differenz zum vorigen Monat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden