Office: Schreiben von Formeln, die auf Datentypen verweisen

Helfe beim Thema Schreiben von Formeln, die auf Datentypen verweisen in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Schreiben von Formeln, die auf Datentypen verweisen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Schreiben von Formeln, die auf Datentypen verweisen


    Schreiben von Formeln, die auf Datentypen verweisen
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel Web App Mehr... Weniger Sie können Formeln verwenden, die auf verknüpfte Datentypen verweisen.Dadurch können Sie weitere Informationen zu einem bestimmten verknüpften Datentyp abrufen und verfügbar machen. Im folgenden Beispiel wird der verknüpfte Datentyp "Aktien" in den Zellen A2 bis A11 verwendet. Die Spalten B und C enthalten Formeln, die aus dem Datentyp "Aktien" in Spalte A weitere Informationen extrahieren


    Schreiben von Formeln, die auf Datentypen verweisen 7412b44c-1f3e-4dd5-b305-35397059ca09.png


    In diesem Beispiel enthält Zelle B2 die Formel =A2.Preis und Zelle C2 die Formel =A2.Änderung. Wenn sich die Datensätze in einer Tabelle befinden, können Sie die Spaltennamen in der Formel verwenden. In diesem Fall würde die Zelle B2 die Formel =[@Unternehmen].Preis und C2 =[@Unternehmen].Änderung enthalten.

    Hinweis: Die Datentypen "Aktien" und "Geografie" stehen nur für weltweit Mandanten mit mehreren Mandanten zur Verfügung (Standard Microsoft 365-Konten).

    Tipps: 

    • Sobald Sie einen Bezug auf eine andere Zelle eingeben, beispielsweise: = a2, zeigt Excel eine formelauto vervollständigen -Liste mit Feldern an, auf die Sie für diesen Datentyp verweisen können. Wählen Sie das gewünschte Feld aus der Liste aus, oder geben den Namen ein, falls bekannt. Sie können die Liste der Felder auch abrufen, indem Sie den Operator "dot" eingeben, beispielsweise: = a2.


      Schreiben von Formeln, die auf Datentypen verweisen 7b20e3e8-b5b7-4734-9745-588fa174d38f.png


    • Bei Datentypfeld-Verweisen wird nicht zwischen Groß-/Kleinschreibung unterschieden, daher können Sie "=A2.Preis" oder "=A2.preis" eingeben.

    • Wenn Sie ein Feld auswählen, das Leerzeichen im Namen enthält, fügt Excel automatisch eckige Klammern ([]) um den Feldnamen hinzu. Beispiel: =A2.[52-Wochen-Hoch]

    • Die Funktion FELDWERT kann ebenfalls verwendet werden, doch empfehlen wir, sie nur zum Erstellen von bedingten Berechnungen basierend auf verknüpften Datentypen zu verwenden.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    Siehe auch
    Verknüpfte Datentypen

    FELDWERT (Funktion)

    Einen Datentyp erstellen (Power Query)

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Schreiben von Formeln, die auf Datentypen verweisen

Die Seite wird geladen...
  1. Schreiben von Formeln, die auf Datentypen verweisen - Similar Threads - Formeln Datentypen verweisen

  2. Zusammengeführtes Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammengeführtes Ergebnis: Hallo Zusammen, ich hoffe ich mache hiermit keinen neuen Thread auf, jedoch wusste ich leider auch nicht so wirklich was wie ich das Thema korrekt beschreibe. Ich habe folgendes Problem zu...
  3. Formeln funktionieren nicht richtig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln funktionieren nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe eine Excel mit einem ganz merkwürdigen Verhalten. Darin ist eine externe Datenverbindung. Wenn ich diese aktualisiere, dann liefern plötzlich alle Formeln den Fehler...
  4. Zwei Formeln verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Formeln verbinden: Hallo! Ich lerne gerade erst Excel richtig zu verwenden. Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen, dass ich nicht selbst lösen kann. Ich habe eine Liste mit Namen (D2-D39), daneben (E2-E39) soll...
  5. Mit einer Formel nach Formeln suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit einer Formel nach Formeln suchen: Hallo, Im anhang findet ihr eine Excel Mappe, die mein Problem noch genauer beshreibt. Aber hier auch nochmal mein Anliegen. Ich würde gerne ein Formel erhalten die unterschein kann ob etwas...
  6. Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen: Ich habe das folgende Projekt und benötige nach Möglichkeit einige Informationen oder Hilfe. Ich möchte eine Excel-Tabelle mit Zahlen füllen, diese sollen dann mit einer Formel berechnet werden...
  7. ToDo Liste mit Kalender 2.0

    in Microsoft Excel Hilfe
    ToDo Liste mit Kalender 2.0: Hallo zusammen, ich habe hier eine ToDo Liste mit einem auf Kalenderwochen aufgeteiltem Kalender. Ich muss hier eine Änderung vornehmen, komme aber mit den bedingten Formatierungen nicht...
  8. Werte statt Formeln vor Emailversand

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte statt Formeln vor Emailversand: Hallo zusammen, ich habe ein Makro, welches Tabellenblätter versendet wenn eine Mailadressen in Zelle A1 steht. Dabei wird das Tabellenblatt kopiert und zwischengespeichert. Nun muss ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden