Office: Schreibgeschütztes Formular mit beschreibbaren Feldern ???

Helfe beim Thema Schreibgeschütztes Formular mit beschreibbaren Feldern ??? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich möchte gerne ein Formular erstellen, welches schreibgeschützt ist aber einige Schreibfelder frei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nicky, 21. April 2008.

  1. Nicky Neuer User

    Schreibgeschütztes Formular mit beschreibbaren Feldern ???


    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
    Ich möchte gerne ein Formular erstellen, welches schreibgeschützt ist aber einige Schreibfelder frei auszufüllen sind.
    Wie muss ich vorgehen um dies zu erreichen?

    Im Voraus vielen Dank.
     
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Nicky!

    Markiere alle Zellen, die beschreibbar bleiben sollen.
    (Erste Zelle markieren, Strg drücken und halten, restliche Zellen eine nach der anderen markieren)

    Erster Schritt:
    FORMAT - ZELLEN - Reiter SCHUTZ. Hier das Häkchen vor "Gesperrt" entfernen und OK drücken.

    Zweiter Schritt:
    EXTRAS - SCHUTZ - BLATT SCHÜTZEN - evtl. Optionen anpassen - OK.
     
Thema:

Schreibgeschütztes Formular mit beschreibbaren Feldern ???

Die Seite wird geladen...
  1. Schreibgeschütztes Formular mit beschreibbaren Feldern ??? - Similar Threads - Schreibgeschütztes Formular beschreibbaren

  2. Dateien bei Öffnen aus der Cloud schreibgeschützt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dateien bei Öffnen aus der Cloud schreibgeschützt: Hallo zusammen, eine weiteres Problem... Ich habe Office 365 auf dem MAC und nutze auch One Drive. Nun habe ich folgendes Problem: Ich Speicher eine Excel Datei in der Cloud (automatisches...
  3. Excel Verknüpfung Schreibschutz aufheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Verknüpfung Schreibschutz aufheben: Hallo, ich möchte eine Verknüpfung zwischen einer schreibgeschützten Ausgangsdatei und einer neuen Excel Datei herstellen.Damit man die neuen Excel Datei aktualisieren kann ist die Eingabe des...
  4. Datei öffnet im OneDrive nur schreibgeschützt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei öffnet im OneDrive nur schreibgeschützt: Hallo, ich habe eine excel-Datei lokal auf meinem Rechner. Ich habe diese auf meinem OneDrive gespeichert, damit mehrere Leute darauf zugreifen können. Jetzt kann egal wie der Link eingestellt...
  5. Datenbank oder Objekt ist schreibgeschützt.

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank oder Objekt ist schreibgeschützt.: Hallo zusammen, neuerdings kommt beim Versuch eine Excel-Liste als Tabelle zu importieren folgende Meldung: "Aktualisieren nicht möglich; Datenbank oder Objekt ist schreibgeschützt." Weder FE noch...
  6. VAB-Überprüfen, ob schreibgeschützte Dateien in Benutzung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VAB-Überprüfen, ob schreibgeschützte Dateien in Benutzung: Guten Tag Zusammen, ich habe sehr viele Stunden mit dem unten stehenden Code verbracht und aus Einzelteilen zusammengebastellt. Jetzt stehe ich am Ende auf dem Schlauch... Dadruch dass, ich so...
  7. Formular schreibgeschützt öffnen, bearbeiten, speichern

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular schreibgeschützt öffnen, bearbeiten, speichern: Hallo, Im Zuge meines Access-Datenbankabenteuers muss ich mich wieder einmal vertrauensvoll an euch wenden *Smilie 1. Teil der Frage: Ich habe ein Startformular, u.a. mit einem Button, der das...
  8. Formular ist schreibgeschützt...

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular ist schreibgeschützt...: Hallo zusammen, In einem Formular ist ein Textfeld. Dort sind bereits Daten aus einer Tabelle drin. Die möchte ich aber noch ggf. in der Formularansicht verändern. Wenn ich das versuche zeigt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden