Office: Schreibweise Datum ändern

Helfe beim Thema Schreibweise Datum ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich übernehme Daten (hier ein Datum) aus einer Excel Tabelle in ein Word-Dokument. Leider wird dies so wiedergegeben: 7/31/2010. Ich brauch es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von wamaheka, 17. Oktober 2010.

  1. wamaheka Neuer User

    Schreibweise Datum ändern


    Hallo, ich übernehme Daten (hier ein Datum) aus einer Excel Tabelle in ein Word-Dokument. Leider wird dies so wiedergegeben: 7/31/2010. Ich brauch es aber so: 31.7.2010. Wie kann ich dies ohne grosse Formeleingabe hinbekommen? Wäre für Eure Hilfe mehr als dankbar. Schreibweise Datum ändern *:p*
     
    wamaheka, 17. Oktober 2010
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 17. Oktober 2010
    #2
  3. wamaheka Neuer User
    Hallo Hajo_Zi
    Danke für die schnelle Antwort: Es ist ein Serienbrief von Excel 2003 in Word. Jetzt habe ich versucht, das mit der Feldfunktion zu machen. Davon hab ich aber nun so gar keine Ahnung. In welchem Programm denn, Excel oder Word?? Bin da leider totaler Laie.
    Das mit dem Häkchen setzen habe ich gefunden. Da der Serienbrief aber schon fertitig ist, kann ich also "vor" kein Häkchen mehr setzen, kann diesen Tipp aber beim nächsten Serienbrief nutzen. Jetzt möchte ich also in einem bestehenden Serienbrief was ändern.
    Ich komme sicherlich weiter, wenn ich weiss, wie das mit der Feldfunktion geht.
     
    wamaheka, 18. Oktober 2010
    #3
  4. wamaheka Neuer User

    Schreibweise Datum ändern

    Hallo Hajo_Zi,
    bin doch nicht so "unbegabt" hab es hinbekommen. Nochmals DANKE Schreibweise Datum ändern *:p*
     
    wamaheka, 18. Oktober 2010
    #4
Thema:

Schreibweise Datum ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Schreibweise Datum ändern - Similar Threads - Schreibweise Datum ändern

  2. Datum wird nicht sortiert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum wird nicht sortiert: Moin zusammen, ich brauche Eure Hilfe... Ich habe eine Datei vom Server geladen, die die Daten (01.01.23-31.12.23) meiner PV Anlage enthält. Es handelt sich naturgemäß um eine Excel-Tabelle. In...
  3. Datum und Uhrzeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Uhrzeit: Hallo, ich habe ein kleines Problem vielleicht kann mir Bitte Jemand weiterhelfen, müsste eigentlich schnell lösbar sein dieses Problem. Ich habe in einem Monat (variierend) 20 bis mehrere...
  4. Umfrage: Wer benutzt die Z1S1-Schreibweise

    in Microsoft Excel Hilfe
    Umfrage: Wer benutzt die Z1S1-Schreibweise: Hallo Excel-Profis, da hier im Forum nahezu grundsätzlich alle Formeln in der A1-Schreibweise gepostet werden, würde es mich mal interessieren, wer denn normalerweise eigentlich in der...
  5. Ab- und Angleich unterschiedlicher Schreibweisen in zwei Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ab- und Angleich unterschiedlicher Schreibweisen in zwei Tabellen: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem / folgende Probleme: 1. Ich habe zwei Tabellen mit jeweils etwa 20.000 Zeilen und ca. 5.000 Zeilen. In einer der beiden Tabellen steht eine...
  6. Formelumwandlung in R1C1 Schreibweise

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelumwandlung in R1C1 Schreibweise: Hallo! Ich habe ein Blatt in dem User Formeln in Textfelder eingeben; diese lese ich aus und trage sie in Zellen eines andern Workbooks ein. Bei folgendem Problem hänge ich fest: Die Formeln...
  7. Textbox schreibweise

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textbox schreibweise: Hallo, ich bräuchte da mal wieder eure Hilfe.... Ist es möglich mit einer TextBox die exakte Schreibweise einer Zelle zu vergleichen also groß/Kleinschreibung ich möchte, das der in...
  8. Schreibweise von Zahlen (US in deutsche Format ) ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schreibweise von Zahlen (US in deutsche Format ) ändern: Hallo Excel-Experten, ich habe einen US-Kontoauszug in eine Excel-Tabelle konvertiert. Wer kann mir nun sagen, wie ich in Excel die US Schreibweise von Zahlen, wie: 4,010.60, in die deutsche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden