Office: Schriftfarbe über VBA - Problem mit Schaltjahr

Helfe beim Thema Schriftfarbe über VBA - Problem mit Schaltjahr in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel Kenner folgendes Problem kann ich zur Zeit nicht lösen. In meiner Tabelle habe ich einen Dienstplan. Die der Zelle "AB1" kann mittels... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Posaune, 6. Juni 2008.

  1. Posaune Erfahrener User

    Schriftfarbe über VBA - Problem mit Schaltjahr


    Hallo Excel Kenner
    folgendes Problem kann ich zur Zeit nicht lösen.
    In meiner Tabelle habe ich einen Dienstplan. Die der Zelle "AB1" kann mittels Drehfeld das Aktuelle Jahr ändern. Der Dienstplan passt sich entsprechend an. Über VBA habe ich den verschiedenen Diensten Farben zugeordnet.
    Es funktioniert auch, solange ein Schaltjahr aktiv ist.
    ist kein Schaltjahr eingestellt bleibt das Makro vermutlich am 29.feb hängen.
    Was muß man in Vba schreiben das das Makro auch in Nichtschaltjahren durchläuft?
    Vielen Dank für euer Support
    Gruß Posaune
    P.s. Ich bin absoluter VBA Anfänger. Das FarbenMakro zu schreiben hat gedauert war aber Interresant. :shock: :shock:
     
    Posaune, 6. Juni 2008
    #1
  2. gook Erfahrener User
    Hallo!


    Code:
    .......For Each Zelle In Bereich
                On Error Resume Next         
                If Zelle.Value = "N" Then.........
    
    Gruß
     
  3. Posaune Erfahrener User
    Hallo gook
    sieht einfach aus und funktioniert, aber man muß es halt können.
    vielen Dank
    Posaune
     
    Posaune, 7. Juni 2008
    #3
Thema:

Schriftfarbe über VBA - Problem mit Schaltjahr

Die Seite wird geladen...
  1. Schriftfarbe über VBA - Problem mit Schaltjahr - Similar Threads - Schriftfarbe VBA Problem

  2. Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar: Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar Also, in Office 2019 sind in allen Dateien im Kalender und Aufgaben, sämtliche füll- und Schriftfarben weg und können auch nicht mehr...
  3. Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar

    in Microsoft Excel Hilfe
    Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar: Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar Also, in Office 2019 sind in allen Dateien im Kalender und Aufgaben, sämtliche füll- und Schriftfarben weg und können auch nicht mehr...
  4. Schriftfarbe rot - suchen und ersetzen

    in Microsoft Word Hilfe
    Schriftfarbe rot - suchen und ersetzen: Hallo, ich bin der Neue hier. Ich verwende Office Home and Business 2019 und suche eine Lösung für folgendes Problem: Ich schreibe öfter Angebote in Kurzform, bei welchen ich am Ende jeder Zeile...
  5. VBA -Code für Schriftfarbe je nach Inhalt ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA -Code für Schriftfarbe je nach Inhalt ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte über einen VBA-Code die Schriftfarbe einer Zelle(B3) von rot zu grün ändern, wenn sich in (D3) ein "-"Zeichen befindet. (Bedingte...
  6. Schriftfarbe per vba ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schriftfarbe per vba ändern: Hallo Miteinander! Vorweg: Bin das erste Mal im Forum und bin schlichtweg vom Umfang und der Qualität begeistert !!! :-) Zu meiner Frage: Ich habe in einer Tabelle Zellen, die in mehreren...
  7. Bestimmte Schriftfarbe für bestimmte Zellen (VBA)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Schriftfarbe für bestimmte Zellen (VBA): Hallo zusammen Ich habe eine kleine Aufgabe in Excel 2000 bekommen. Ich soll bestimmte Zellen in einer bestimmten Stift-Farbe darstellen. Dies sollte mittels VBA passieren, damit die Farben...
  8. VBA für Schriftfarbe nach Formel WENN

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA für Schriftfarbe nach Formel WENN: Hallo, habe folgendes Vorhaben schon mal geschrieben. Nach langem hin und her komme ich wohl nicht um VBA rum. In Zelle A1-A5 sind Buchstaben der Schriftart Windings3 (Pfeile nach oben,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden