Office: (Office 2007) schriftgröße im kombinationsfeld anpassen

Helfe beim Thema schriftgröße im kombinationsfeld anpassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, wie kann ich in einem kombinationsfeld, welches ich auf einem excel blatt darstelle die schrift größe ändern? bei mir stehen nur sehr kleine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tom-schuh, 12. Dezember 2007.

  1. schriftgröße im kombinationsfeld anpassen


    hallo,
    wie kann ich in einem kombinationsfeld, welches ich auf einem excel blatt darstelle die schrift größe ändern?

    bei mir stehen nur sehr kleine ca. 10 punkte zahlen darin, wenn ich den ursprung mit dem ein paar zellen im blatt verknüpfe

    danke
    tom

    :)
     
    tom-schuh, 12. Dezember 2007
    #1
  2. Hallo Tom,

    mach mal einen Rechtsklick auf deinem Kobinationfeld ..

    --> Eigenschaften --> Font --> auf dem Button ( rechts )

    dort kannst Du die Schriftart und Größe einstellen.

    Gruß Etron

    PS. Sehe eben erst 2007 - so gehts zumindest bei der 2000 + 2003 Version
     
    Etron795, 14. Dezember 2007
    #2
  3. Moin, tom,

    das Gesagte gilt aber nur für ActiveX Steuerelemente und im eingeschalteten Entwurfsmodus, zumindest tut sich bei meinen Versionen von Excel97-2007 ansonsten nichts bei Rechtsklick auf das Steuerelement... *wink.gif*
     
  4. schriftgröße im kombinationsfeld anpassen

    hallo und erst mal danke!
    ich habe nun festgestellt, das es 2 möglichkeiten gibt kombinationsfelder zu erzeugen:
    1. per "formular-toolbox"
    2. per "steuerelemete-toolbox"

    da ich ein einfaches formular ohne großartig vb zu schreiben machen wollte, habe ich das kombifeld des formular editors verwendet.
    leider habe ich dort - auch mit euren tipps keine möglichkeit gefunden die größe der im kombinatiosfeld angezeigten werte (zahlen) zu ändern.

    im oben beschriebenen 2. fall geht das - da gebe ich euch recht. will ich jedoch einfach die werte 1 bis 5 zur auswahl anzeigen, muss ich schon mit vb loslegen :-)

    hat noch jemand eine idee dazu?

    tom
     
    tom-schuh, 15. Dezember 2007
    #4
  5. Moin, tom,

    wie kommst Du darauf, dass es nur mit VBA möglich sei? Die Zuweisung eines Bereiches mit den anzuzeigenden kann auch ohne Programmierung ebenda erfolgen. *wink.gif*
     
  6. hi,
    dann helf mir mal :-)
    bitte :-)

    tom
     
    tom-schuh, 16. Dezember 2007
    #6
  7. Hallo Tom,

    du kannst im Eigenschaftsbereich des Steuerelements Kombinationsfeld (aus dem Steuerelementbereich) der Eigenschaft Listfillrange den Bereich zuordnen (z.B. A1:A5)
    Im Kombinationsfeld aus dem Formularbereich im Reiter "Steuerung" dem Feld "Eingabebereich" den Zellbezug zuordnen.
     
    Sebastian Schulz, 16. Dezember 2007
    #7
  8. schriftgröße im kombinationsfeld anpassen

    Moin, tom,

    herunterladen und ansehen musst Du Dir die Mappe schon selbst. Im VB-Editor bin ich nur gewesen, um die Tabelle Daten sicher auszublenden, für den Datenbereich habe ich einen Namen mit festem Bereich vergeben...
     
  9. \@jinx - deine excel lässt sich nicht öffnen - unbekanntes format, nachdem ich das x am ende beseitigt habe

    @ Sebastian Schulz - danke - gute info :-)
    tom
     
    tom-schuh, 16. Dezember 2007
    #9
  10. Hallo Tom,

    vermutlich hast du dann nicht Excel 2007, wie du es oben angegeben hast.
     
    Sebastian Schulz, 16. Dezember 2007
    #10
  11. Moin, tom,

    Schlußfolgerung: Menschen wie Du, die den Unterschied zwischen Groß- und Kleinschreibung augenscheinlich nicht kennen, wissen auch nicht so genau, mit welchen Programmen und Versionen sie am Computer arbeiten: es heißt auf gar keinen Fall deine excel, sondern Arbeitsmappe, und nicht meine (oder hast Du Zugriff zu meinem ausgeschalteten Rechner, auf dem Excel2007 installiert ist?), weil ich sie zwar erstellt habe, aber als Beispiel zur Verdeutlichung gem. Kategorie habe erstellen dürfen.

    Das x am Ende kennzeichnet Mappen der Version 2007 (wegen Kompatiblität mit anderen versionen müssen sie vor dem öffnen in Excel2003 und tiefer umgewandelt werden): xlsx sind Standardmappen und xlsm Mappen mit Makrocode...
     
  12. hallo namenloser jinx
    oder ist das dein name?
    also ich heiße tom ;-)

    danke für die infos.

    ja ja, ich dachte, das ich das neuste - excel 2007 habe - is aber nur 2003 bzw, 2002 - konnte den eintrag nicht mehr ändern.

    danke für die belehrung - was das x ist
    mir ist schon klar, das ich deshalb deine extrakierte tabelle in der arbeitsmappe nicht öffnen konnte, da ich ja wie gesagt kein "microsoft excel 2007" habe (habe ich das nicht gut gemacht - komplett ausgeschrieben :-))

    sind sie so lieb und führen einmal "speichern unter" "microsoft excel 97-2002 & 5.0/95 arbeitsmappe" für mich aus, so das ich die beispiel "exceltabelle" mit dem darin angelegten tabellenblatt - also die gesamte arbeitsmappe der exceltabelle öffnen kann :-)))))))))))

    und .... kleinschreiben ist inn .... groß und klein kann ja jeder.

    grüße tom
     
    tom-schuh, 16. Dezember 2007
    #12
  13. schriftgröße im kombinationsfeld anpassen

    Sebastian Schulz, 16. Dezember 2007
    #13
Thema:

schriftgröße im kombinationsfeld anpassen

Die Seite wird geladen...
  1. schriftgröße im kombinationsfeld anpassen - Similar Threads - schriftgröße kombinationsfeld anpassen

  2. Schriftgröße Outlook Heute ändern...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Schriftgröße Outlook Heute ändern...: Hallo zusammen , Ich bin kurz vorm kolabieren. Hab seit gestern einen neuen Rechner und versuche seitdem die Schriftgröße in der Outlook Heute Ansicht zu ändern. Finde aber nix, was mein kleines...
  3. Schriftarten/größe lassen sich nicht ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Schriftarten/größe lassen sich nicht ändern: Hallo, Ich benutze an meinen Tablet die neuste Version von Word und Office und habe seit neusten das Problem das ich weder die Schriftart noch die Schriftgröße ändern kann. Unter Start fangen die...
  4. Ändern von Schriftgrößen, Abständen und Einzügen

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Ändern von Schriftgrößen, Abständen und Einzügen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/d083bbd7-67d8-4a29-bf67-5754f8890fca/e1b60a12-2cd2-49a1-8c45-ace4892c_1280x720_2993.mp4 (Übersicht)...
  5. Schriftgröße

    in Microsoft Teams Hilfe
    Schriftgröße: Warum ist plötzlich die Schriftgröße bei meinem MS-Teams so klein, wie kann ich das rückgängig machen? vielen Dank für Eure Hilfe 2e3b81c1-d3d9-440f-8621-be7bb83d6293
  6. Schriftgröße plötzlich klein

    in Microsoft Teams Hilfe
    Schriftgröße plötzlich klein: Seit etwa 1 1/2 Wochen ist auf einmal die Schriftgröße extrem klein. Meine Tochter benutzt es zur Zeit für die Schule. Und wir schaffen es eigenständig nicht, diese Schriftgröße wieder auf NORMAL...
  7. Schriftgröße/Anzeigeformat ändert sich automatisch

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Schriftgröße/Anzeigeformat ändert sich automatisch: Hallo zusammen, eigentlich arbeite ich recht viel mit Power Point, aber diese Problem hatte ich noch nie: Das Format der Minitauransicht und der eigentlich Folie ist sehr unterschiedlich....
  8. Unterschiedliche Schriftgrößen vertikal ausrichten

    in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedliche Schriftgrößen vertikal ausrichten: Hallo, ich versuche für meinen Lebenslauf meinen Namen links in großer Schrift, in der Mitte untereinander Adresse, Telefonnummer und Email in kleiner Schrift und rechts mein Foto zu positionen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden