Office: Schüler ohne Schul-E-Mail in Teams hinzufügen

Helfe beim Thema Schüler ohne Schul-E-Mail in Teams hinzufügen in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, unsere Schule hat Teams, aber unsere Schüler kriegen mangels Personal (Admins, etc.) und geringer Stehzeit (BBS mit Vollzeitklassen maximal 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von CodingTardigrade, 10. November 2020.

  1. Schüler ohne Schul-E-Mail in Teams hinzufügen


    Hallo,

    unsere Schule hat Teams, aber unsere Schüler kriegen mangels Personal (Admins, etc.) und geringer Stehzeit (BBS mit Vollzeitklassen maximal 2 Jahre) keine E-Mail-Adressen an unserer Schule.

    Bei Teams Free kann man keine Aufgaben und Klausuren erstellen.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass wir Teams nutzen und Schüler mit deren privater E-Mail-Adresse einem Team hinzufügen?

    Viele Grüße

    :)
     
    CodingTardigrade, 10. November 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo, mein Name ist Jose. Ich bin ein unabhängiger Berater und ein Teams-Benutzer wie Sie. Ich werde Ihnen heute gerne helfen.

    Nach dem Entwurf können Gäste zu einem Team hinzugefügt werden, aber Ihre IT-Mitarbeiter müssen eine Gasteinladung einrichten. Sie können versuchen, es hinzuzufügen, aber wenn es nicht funktioniert, ist es, weil Gasteinladung deaktiviert ist und nur ein Microsoft
    365-Administrator die Einstellungen ändern kann.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.
     
    JoseBeltre, 13. November 2020
    #2
  3. Hallo,

    ich habe unseren Admin bereits kontaktiert. Er möchte keine zusätzliche Arbeit haben. Gibt es eine Möglichkeit in dieser Angelegenheit Microsoft direkt zu kontaktieren?

    Viele Grüße
     
    CodingTardigrade, 13. November 2020
    #3
  4. Schüler ohne Schul-E-Mail in Teams hinzufügen

    Es tut uns leid, aber nur Ihre IT-Mitarbeiter haben die erforderliche Erlaubnis.
     
    JoseBeltre, 13. November 2020
    #4
  5. Na super... es lebe das deutsche Bildungssystem �‍♂️
     
    CodingTardigrade, 13. November 2020
    #5
  6. Gibt es noch etwas, mit dem ich Ihnen helfen kann?
     
    JoseBeltre, 14. November 2020
    #6
  7. Wieso noch etwas? Ich habe ja noch keine Hilfe erhalten :D also ich denke, hier muss Microsoft ran und eine bessere Lösung finden. Wenn ich Schüler nicht in mein Team einladen kann, ist MS Teams nutzlos.
     
    CodingTardigrade, 14. November 2020
    #7
  8. Schüler ohne Schul-E-Mail in Teams hinzufügen

    Denken Sie daran, ich bin kein Microsoft-Mitarbeiter. Ich bin ein Letzter wie Sie.

    Wenn eine Schule Microsoft 365 für Bildung oder ein anderes Abonnement erhält, gehört die gesamte Konfigurations- und Berechtigungsverwaltung dem IT-Personal der Schule. Microsoft hat keinen Zugriff darauf.
     
    JoseBeltre, 14. November 2020
    #8
  9. Ja, das habe ich verstanden, deshalb glaube ich auch nicht, dass sie mir helfen können. Nur Microsoft kann das.
     
    CodingTardigrade, 14. November 2020
    #9
  10. Wenn Sie Besitzer des Teams sind, können Sie versuchen, es mit der persönlichen E-Mail-Adresse hinzuzufügen. Haben Sie es versucht?
     
    JoseBeltre, 14. November 2020
    #10
  11. Ist der beste Weg, um jetzt, wenn Gäste erlaubt sind.
     
    JoseBeltre, 14. November 2020
    #11
  12. Hab ich alles schon versucht, nichts davon klappt. Es sind die schlechten Microsoft Richtlinien.
     
    CodingTardigrade, 14. November 2020
    #12
  13. Schüler ohne Schul-E-Mail in Teams hinzufügen

    Die Verwaltung von Richtlinien gehört dem IT-Personal.

    Ist Ihr IT-Personal nur ein Mitglied?
     
    JoseBeltre, 14. November 2020
    #13
  14. Sie verstehen mich nicht. Microsoft lässt es nicht zu, dass ich Leute in Teams einlade, die keine Emailadresse an meiner Domain haben. Das ist schlecht und nur Microsoft kann das ändern.
     
    CodingTardigrade, 15. November 2020
    #14
  15. Es tut mir leid, ich werde Ihnen bei diesem Problem nicht weiterhelfen können. Ein anderer Sachverständiger sollte in Kürze antworten.
     
    JoseBeltre, 15. November 2020
    #15
Thema:

Schüler ohne Schul-E-Mail in Teams hinzufügen

Die Seite wird geladen...
  1. Schüler ohne Schul-E-Mail in Teams hinzufügen - Similar Threads - Schüler Schul Mail

  2. Schul-Stundenplanung mit EXCEl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schul-Stundenplanung mit EXCEl: Hallo liebe Helfer in der Not! Ich versuche seit Tagen, für unsere kleine Schule für das nächste Schuljahr mittels MS EXCEL einen Stundenplan zu erstellen. Soweit so gut. (siehe Anlage) Nun...
  3. Später hinzugefügte Schüler erhalten keine Aufgaben

    in Microsoft Teams Hilfe
    Später hinzugefügte Schüler erhalten keine Aufgaben: An unserer Schule tritt immer wieder das Problem auf, dass später hinzugefügte Schüler zwar in den Teams aufscheinen, jedoch zugewiesene Aufgaben nicht erhalten. Es gibt hier keine Systematik,...
  4. teams neues teams von einer anderen schule dazu fügen

    in Microsoft Teams Hilfe
    teams neues teams von einer anderen schule dazu fügen: neues team dazu fügen von einer anderen schule 5a66d89b-6872-49b6-b64b-9b49b2133f10
  5. Schüler*innen fliegen dauernd aus Teams raus

    in Microsoft Teams Hilfe
    Schüler*innen fliegen dauernd aus Teams raus: Hallo, unsere Schule hat alle Schüler*innen und auch uns Lehrer*innen mit Teams - Accounts mit der gleichen Adresse eingerichtet. Seit März hat das unterrichten in Teams wunderbar geklappt,...
  6. Mehrere Schulen - eie Anwendung?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Mehrere Schulen - eie Anwendung?: Ich bin Lehrer an mehreren Schulen. Bisher muss ich für das Arbeiten mit MS Teams jeweils mit einem anderen MS Konto einsteigen, um zu der jeweiligen Schule zu gelangen. Ich würde gerne eine...
  7. Online meetings mit Schülern

    in Microsoft Teams Hilfe
    Online meetings mit Schülern: Wie kann ich in einem online meeting mit Schülern den Besprechungschat deaktivieren?? Wäre wirklich dringend, da meine kleinen Schüler mehr mit dem Besprechungschat als mit der Unterrichtseinheit...
  8. Teams für Schulen, Mail Adresse

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams für Schulen, Mail Adresse: Hallo zusammen, der Versuch unter „Erste Schritte“ für Office 365 Education ist mehrfach gescheitert, da die offizielle Schulmail—Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden