Office: Schützen eines Dokuments mit einem Kennwort

Helfe beim Thema Schützen eines Dokuments mit einem Kennwort in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Schützen eines Dokuments mit einem Kennwort Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Schützen eines Dokuments mit einem Kennwort


    Schützen eines Dokuments mit einem Kennwort
    Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2016 für Mac Word für Mac 2011 Word Starter 2010 Mehr... Weniger Bei Kennwörtern ist die Groß- und Kleinschreibung zu beachten, und sie können maximal 15 Zeichen lang sein.

    Wenn Sie Ihr Kennwort verlieren oder vergessen, kann es von Wort nicht für Sie wiederhergestellt werden. Bewahren Sie unbedingt eine Kopie des Kennworts an einem sicheren Ort auf, oder erstellen Sie ein sicheres Kennwort, das Sie sich merken können.

    Windows macOS – Neuer Word für Mac 2011 Web 
    1. Wechseln Sie zu Datei #a0 Informationen #a1 Dokument schützen #a2 mit Kennwort verschlüsseln.

    2. Geben Sie ein Kennwort ein, und geben Sie es dann erneut ein, um es zu bestätigen.

    3. Speichern Sie die Datei, um sicherzustellen, dass das Kennwort wirksam wird.

    1. Wechseln Sie zu überprüfen #a0 Dokument schützen.


      Schützen eines Dokuments mit einem Kennwort 42fa9d4f-0d38-45f4-a37d-1e06c81ce5b5.png


    2. Unter Sicherheit können Sie auswählen, ob zum Öffnen des Dokuments, zum Ändern des Dokuments oder für beides ein Kennwort eingegeben werden muss. Geben Sie das jeweilige Kennwort zur Bestätigung erneut ein.


      Schützen eines Dokuments mit einem Kennwort 4cc3e317-5355-4c05-b095-939bf00462c2.png


    3. Klicken Sie auf OK.

    1. Klicken Sie im Menü Word auf Einstellungen.

    2. Klicken Sie unter Persönliche Einstellungen auf Sicherheit 
      Schützen eines Dokuments mit einem Kennwort e53314c1-4932-46e6-a5ed-0168df181ca8.gif
      .

    3. Geben Sie im Feld Kennwort zum Öffnen ein Kennwort ein, und klicken Sie dann auf OK.

    4. Geben Sie im Dialogfeld Kennwort bestätigen das Kennwort erneut ein, und klicken Sie dann auf OK.

    5. Klicken Sie auf Speichern 
      Schützen eines Dokuments mit einem Kennwort 1546711c-1cfa-41d8-b9f9-01af22d5009d.gif
      .

    Word Online kann keine Dokumente mit einem Kennwort verschlüsseln und auch keine mit einem Kennwort verschlüsselten Dokumente öffnen. Wenn Sie die Datei mit einem Kennwort schützen möchten, klicken oder tippen Sie auf in Word öffnen , um Ihr Dokument in der Desktop Version von Word zu öffnen. Nachdem Sie den Kennwortschutz hinzugefügt haben, müssen Sie das Word-Desktop Programm verwenden, um das Dokument zu öffnen.

    Kennwortzurücksetzung für IT-Administratoren
    Wenn Sie daran interessiert sind, dass Endbenutzer in Ihrer Organisation den Zugriff auf kennwortgeschützte Office-Dateien verlieren, kann das DocRecrypt-Tool für Sie sein. Beachten Sie, dass Sie das Tool DocRecrypt bereitstellen müssen, BEVOR die betreffende Datei mit einem Kennwort geschützt wird. DocRecrypt kann rückwirkend keine Dateien wiederherstellen, die vor der Bereitstellung von DocRecrypt mit einem Kennwort geschützt wurden. Weitere Informationen finden Sie unter: Entfernen oder Zurücksetzen von Dateikennwörtern mit DocRecrypt.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Schützen eines Dokuments mit einem Kennwort

Die Seite wird geladen...
  1. Schützen eines Dokuments mit einem Kennwort - Similar Threads - Schützen Dokuments Kennwort

  2. Bild in Kopfzeile schützen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Kopfzeile schützen: Hi Leute, Ich bräuchte bitte mal euere Hilfe. Ich nun einige Zeit erfolglos versucht, eine Word Vorlage zu erstellen, wo die Kopfzeile & Fusszeile schreibgeschützt ist. Damit keiner mehr etwas...
  3. - Kalendereinträge vor Einsicht Dritter schützen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    - Kalendereinträge vor Einsicht Dritter schützen: Hallo Zusammen, das Schlosssymbol in Outlook signalisiert mir bei einem Kalendereintrag, dass dieser dann mit Betreff/Überschrift und Termin-Inhaltsangaben nur durch mich persönlich eingesehen...
  4. TAB schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    TAB schützen: Hallo Zusammen, hat jemand eine Idee wie ich folgende Anforderung umsetzen kann. Passwort schützen Blattsperre etc. hilft mir nicht weiter da der Inhalt eingesehen werden. Ich habe eine Excel in...
  5. Kommentar UND Formular in Dokument freigeben

    in Microsoft Word Hilfe
    Kommentar UND Formular in Dokument freigeben: Hallo! Ich habe ein touchfähiges Gerät und möchte in einem geschützten Dokument ein Feld für eine Unterschrift einfügen. Der Rest des Dokumentes besteht aus Formularen! Ich habe es schon einmal...
  6. [Word 2000] Dokument teilweise schützen

    in Microsoft Word Hilfe
    [Word 2000] Dokument teilweise schützen: Hallo zusammen, ich habe ein Formular in das allerhand Daten eingegeben werden müssen. Jetzt ist es so, dass ich manche Felder schützen möchte, andere widerum nicht. Das ganze soll in etwa so...
  7. Dokument schützen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokument schützen: wie schütze ich ein word-dokument?
  8. Mehrere Dokumente gleichzeitig schützen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Mehrere Dokumente gleichzeitig schützen?: Hi Leute! Ich verwende MS Word 2003 und müsste mehre Dokumente (ca. 180) schützen. Ein einzelnes Dokument kann ich über Extras=>Dokument schützen bearbeiten, aber bei 180 werde ich mit dieser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden