Office: Schwierigkeiten mit Tabellen.

Helfe beim Thema Schwierigkeiten mit Tabellen. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ich schonwieder^^ hab da nen Problem mit ein paar tabellen. ich bekomm jeden morgen den status von gestern, wieviel geschafft werden sollte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Madde, 13. September 2007.

  1. Madde Erfahrener User

    Schwierigkeiten mit Tabellen.


    Moin, ich schonwieder^^

    hab da nen Problem mit ein paar tabellen.
    ich bekomm jeden morgen den status von gestern, wieviel geschafft werden sollte und wieviel geschafft wurde.
    das ist fertig.

    nun soll ich die gestrigen werte in eine tabelle einfügen und dazu den graphen aktuell halten.
    ich könnte natürlich alle werte per hand eingeben, aber das dauert 1. zu lange und 2. muss ich noch die werte von min. 5 tagen vorher nochmal überprüfen ob sich da etwas geändert hat.
    die tabellen dazu kann ich leider nicht online stellen.

    aber ihr könnt euch dass so vorstellen, dass in der Zusammenfassung mit der ich arbeite oben das datum steht (in B1) und einige Zeilen darunter die geplanten werte zum in B1 angegebenen datum. der derzeitige status bleibt immer gleich.
    z.b. von gestern dem 12.09.2007 hab ich geplante werte 15 von team 1, geschafft haben sie 15 ges. sinds 70
    also sowas:
    12.sep

    planned actual total
    15 17 65


    so in etwa sieht das bei mir aus nur halt nicht bloß einen wert, sondern 8 für die verschiedenen teams.

    diese planned und actual werte sollen nun in eine neue tabelle (neues dokument)
    im format:
    teams in dieser zeile
    planned actual / planned actual ....
    datum
    01.09.2007
    02.09.2007
    etc

    eigentlich ja kein Problem, wenn ich nicht für die 4-5 vorherigen tage die werte nochmal überprüfen müsste.
    brauche also eine funktion, die in meinem dokument wo ich die daten rausnehme, das datum in B1 ändert, und die planned werte zu entsprechendem datum ausliest und dann in eine neue tabelle wieder einfügt.
    kann gern auch mit copy + paste verbunden sein, aber bitte sag mir keiner das geht mit macros, das wurd bisher auch ohne macros gemacht.

    excel2000 englisch

    hoffe ihr könnt mir helfen.
    danke im vorraus :)

    MFG
     
  2. Madde Erfahrener User
    soo liebe leute, ich hab eine Lösung gefunden ist am anfang nicht ganz einfach, aber die arbeit lohnt sich :P

    ich hab die formel aus den zu erneut berechnenden werten genommen, diese formel in meine neue tabelle eingesetzt und dann jeweils nur das datum geändert, welches in der tabelle aus der ich die daten nehm auch vorhanden ist.
    so wird geschaut, welche werte bei welchem datum sind und es lässt sich mit erneut errechnen.

    dies lässt sich dann bequem in ein neues dokument kopieren und auch dort wieder anwenden.
    aufwand beim erstellen:
    30min
    aufwand fürs copy + pasten 10sek :)

    denkzeit bis lösung gefunden wurd:
    will ich nich drüber reden, hätt ich auch früher drauf kommen müssen.
     
Thema:

Schwierigkeiten mit Tabellen.

Die Seite wird geladen...
  1. Schwierigkeiten mit Tabellen. - Similar Threads - Schwierigkeiten Tabellen

  2. Schwierige Flächenberechnung mit Excel möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schwierige Flächenberechnung mit Excel möglich?: Servus aus Bayern erstmal, Ich habe eine Frage zum Thema Flächenberechnung bei Excel. Das ganze ist gar nicht so einfach und die frage ob das ganze überhaupt möglich ist stelt sich nach Wochen des...
  3. Funktion 20 Zellen untereinander gleich dann...?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion 20 Zellen untereinander gleich dann...?: [ATTACH] Hallo liebes Forum, ich habe ein "außergewöhnliches" Problem, bin zu mindestens in meiner Recherche nie darauf gestoßen. Ich muss eine Zeitreihe über ein ganzes Jahr...
  4. Punkteverteilung nach Rang - mit erhöhter Schwierigkeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Punkteverteilung nach Rang - mit erhöhter Schwierigkeit: SOLVED! Punkteverteilung nach Rang - mit erhöhter Schwierigkeit Hallo zusammen, ich sitze gerade an einer Auswertung und mache bisher alles händisch. Auch nach intensiver Formel-Suche komme ich...
  5. Minimum innerhalb einer Tabelle ohne Spalte oder Zeile doppelt zu zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Minimum innerhalb einer Tabelle ohne Spalte oder Zeile doppelt zu zählen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle mit 45 Zeilen und Spalten. Aus der Tabelle sollen 45 Werte entnommen werden, sodass deren Gesamtsumme minimal ist. Die Bedingung...
  6. Tabelle auswerten. Sehr schwierig!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle auswerten. Sehr schwierig!: Hallo zusammen!! Ich stehe hier vor einer (für mich) unlösbaren Aufgabe. Folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit annähernd 10000 Zeilen und 6 Spalten, wobei die Tabelle in Bezug auf...
  7. Schwierige Tabelle erstellen! Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schwierige Tabelle erstellen! Hilfe: Also erst einmal guten tag an alle. Kurz zu mir ich bin Zivi im Kindergarten und habe eine kniffelige Aufgabe bekommen. Ich soll eine Tabelle erstellen die folgenderweise funktionieren soll....
  8. Schwierige Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schwierige Tabelle: HI! Ich bräuchte bitte Dringend eure hilfe. Ich habe eine Tabelle Gemacht und würde gerne wissen wie ich aus einer Spalte gleiche werte in einer zelle interpretieren kann! Das Heisst --> in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden