Office: ScreenTip ausblenden/ändern

Helfe beim Thema ScreenTip ausblenden/ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Tabelle in der man über die Schaltflächen (siehe Bild) zu weiteren Formularen gelang. Das habe ich über Hyperlinks gemacht. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von FFENNE, 29. Mai 2020.

  1. ScreenTip ausblenden/ändern


    Hallo,

    ich habe eine Tabelle in der man über die Schaltflächen (siehe Bild) zu weiteren Formularen gelang. Das habe ich über Hyperlinks gemacht.
    Ich möchte gern das der Text (ScreenTip) der erscheint wenn man mit der Maus darüber geht entweder ausgeschaltet wird oder ich einen Text für alle definieren kann.

    :)
     
    FFENNE, 29. Mai 2020
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.

    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem
    http://www.ms-office-forum.net/forum...72&postcount=3
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    http://www.ms-office-forum.de/forum/...d.php?t=322895
    änderrn.
    Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms).

    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
    Hajo_Zi, 31. Mai 2020
    #2
  3. Ich frage mich was deine Antwort mit meinen Problem zutun hat. *eek.gif*

    Das angehängte Bild soll doch einfach nur verdeutlichen was ich meine.
     
    FFENNE, 31. Mai 2020
    #3
  4. ScreenTip ausblenden/ändern

    Hallo,

    wenn du einen Hyperlink erstellt hast, was kein Mensch aus deinem Bildchen herauslesen würde ... kannst du doch im Feld "Anzuzeigender Text:" festlegen, was der Hyperlink bei Mouse_Hover anzeigen soll ...

    ... sollte man wissen, wenn man den Hyperlink selbst angelegt hat ... und falls nicht ... dann auch.

    Sabina
     
    Flotter Feger, 31. Mai 2020
    #4
  5. Danke für den Tipp.

    Es soll auch Leute geben die ihr Geld anders als mit IT verdienen, dazu zähle auch ich. Bis vor ein paar Monaten habe ich mit Excel mal eine Tabelle gemacht und das wars auch schon. Deswegen bin ich auch kein Profi und es kommen da auch mal Fragen die für den einen oder anderen doch klar sind. Wenn es für mich so wäre würde ich nicht fragen.
    Da muss man vielleicht auch nicht so herablassend Antworten.
    Dafür sollte ja so ein Forum da sein um auch den nichwissenden zu helfen.
     
    FFENNE, 1. Juni 2020
    #5
  6. Dein erstes Post war Schrott und Hajo hat das Dir auf seine Weise erklärt.

    Und Du fängst an zu heulen

    Looser!
     
    Fake_News, 1. Juni 2020
    #6
  7. Darf ich mal dumm fragen, was an meinem Post ist bitte schön herablassend ?
    Und wie kommst du drauf, dass ich in der IT arbeite ?

    Sabina
     
    Flotter Feger, 1. Juni 2020
    #7
  8. ScreenTip ausblenden/ändern

    [gelöscht]
     
    EarlFred, 1. Juni 2020
    #8
  9. Stimmt - und davon gibt es auch hier welche.
    Welche die interessiert nachlesen und anwenden.

    @Sabina:
    #4 herablassend.

    Btw:
    Ein schöne Woche wünsche Ich in die Runde *winken
     
  10. mit 2 "o" geschrieben ist vermutlich jemand gemeint, der etwas löst, z. B. einen Knoten. Keine Ahnung, in welchem Zusammenhang das hier steht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    EarlFred, 1. Juni 2020
    #10
  11. Aaargh, hast Recht *frown.gif* , die einfache Verdoppelung war zu wenig, besser wäre Loooser gewesen *upps
     
    Fake_News, 1. Juni 2020
    #11
Thema:

ScreenTip ausblenden/ändern

Die Seite wird geladen...
  1. ScreenTip ausblenden/ändern - Similar Threads - ScreenTip ausblenden ändern

  2. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  3. Durchgestrichenen Text nicht drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Durchgestrichenen Text nicht drucken: Hallo zusammen. Ich bin noch ziemlich unerfahren und bräuchte mal eure Hilfe. Folgende Situation: Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Blättern. Einige Blätter werden über einen Button...
  4. Spalten komfortabler ein- und ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten komfortabler ein- und ausblenden: Hallo, ich habe hier ja eine riesige Inventurtabelle mit 140 Artikeln und dann rechts Bestand, Preise, Berechnungen usw. Dann eben Jahr für Jahr. Die Vor-Jahre blende ich immer aus, bzw. habe...
  5. VBA; Zelle voll/leer einblenden/ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA; Zelle voll/leer einblenden/ausblenden: Hallo, ich möchte in einer Tabelle folgendes machen: steht in A4 was drinnen dann Blende Spalte H ein und Blende Spalte I aus. steht nichts in A4 dann Blende Spalte H aus und Blende Spalte I ein....
  6. Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe: Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt in einer geschützten Arbeitsmappe Hallo zusammen, dass habe ich bisher hinbekommen...wenn die Arbeitsmappe nicht geschützt ist dann geht es...
  7. Ausblenden von Inhalten per Checkbox / wiederholen von Inhalten

    in Microsoft Word Hilfe
    Ausblenden von Inhalten per Checkbox / wiederholen von Inhalten: Hallo! Ich bin neu in der Community und hoffe auf Eure Unterstützung! Für meine Kollegen entwickle ich derzeit ein Formular, welches diverse Inhaltssteuerungselemente zum Ausfüllen enthält....
  8. Freigegebenen Kalender wieder ausblenden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Freigegebenen Kalender wieder ausblenden: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Kalenderfunktion: Ich habe über die Funktion "Freigebenen Kalender öffnen" im Kalenderbereich von Outlook den Kalender einer anderen Person...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden