Office: Scrollbalken

Helfe beim Thema Scrollbalken in Microsoft FrontPage Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo , ich möchte gerne wissen wie man bei Frontpage einen Scrollbalken macht , damit man den Text "hin und her" schieben kann <-- ihr wisst was ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft FrontPage Hilfe" wurde erstellt von lara, 16. September 2006.

  1. lara Neuer User

    Scrollbalken


    Hallo , ich möchte gerne wissen wie man bei Frontpage einen Scrollbalken macht , damit man den Text "hin und her" schieben kann <-- ihr wisst was ich meine ;)

    Ich brauche das nämlich für ein Design wo man so ein Scroll-Vieh da braucht ...

    Das wäre sehr nett wenn mir da wer helfen könnte !
    Liebe Grüße , Lara
     
  2. hpots Erfahrener User
    Hallo Lara,
    Geht es um einen Frame oder um ein Formular? Du müsstest schon ein wenig präzisieren, was Du genau haben möchtest.
     
  3. lara Neuer User
    Ich meine einen Bereich wo ich den Text hinschreibe ! Und der hört dann z.b. 20 Pixel vor dem Ende des Design auf und dann muss man scrollen ...

    Also Frame (??) weiß ich leider nicht was das ist <- aber das könnte sowas sein !

    verstanden ?
    :roll:
     
  4. hpots Erfahrener User

    Scrollbalken

    Hallo,
    Du meinst, glaube ich, ein Textfeld. Im Quelltext sähe das so aus:

    <form>
    <textarea cols="20" rows="1" readonly>Hier kannst Du Deinen Text reinschreiben. Wenn er zu lang ist muss man scrollen</textarea>
    </form>

    Wenn der Benutzer der Seite etwas reinschreiben soll, lasse einfach das "readonly" weg. Cols ist die Anzahl der Zeichen, rows, die der angezeigten Zeilen, bis man scrollen muss.
     
  5. lara Neuer User
    Ja , dankeschön ! Und wie kann man z.b. die Schriftfarbe dabei nun ändern ? Oder dort z.b. ein Bild einfügen ?

    aber danke schonmal ..
     
Thema:

Scrollbalken

Die Seite wird geladen...
  1. Scrollbalken - Similar Threads - Scrollbalken

  2. Scrollbalken nur bei bedarf anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Scrollbalken nur bei bedarf anzeigen: Hallo liebe Forengemeinde, ich würde gern die Scrollbalken meines Formular nur bei bedarf einblenden. Ich habe leider nur die Option gefunden, wie ich die Balken an oder aus schalte. Es müsste...
  3. Diagramme mit Bildlauf / Scrollbalken horizontal

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme mit Bildlauf / Scrollbalken horizontal: Servus beinander, meine Datenmengen werden größer und mir geht der Platz für die Anzeige in den Diagrammen aus, obwohl ich schon mit zwei Bildschirmen arbeite. Habe gesehen, daß es dafür eine...
  4. Scrollbalken ohne Funktion?

    in Microsoft Access Hilfe
    Scrollbalken ohne Funktion?: Moin zusammen, ich hab seit "ein paar Tagen" das Phänomen, dass in einer Access 2016 Anwendung in Endlosformularen die Scrollbalken keine Funktion mehr haben. Die Scroll"buttons" ober- und...
  5. HILFE! Große Probleme mit gewissen Word-Dokumenten.

    in Microsoft Word Hilfe
    HILFE! Große Probleme mit gewissen Word-Dokumenten.: Hallo zusammen Leider konnte ich auf mein Problem nirgendwo eine Antwort finden. Es ist so: Ich habe mit manchen Word-Dokumenten - es sind Bücher mit deutschem und arabischem Text und vielen...
  6. abhängige Scrollbalken

    in Microsoft Excel Hilfe
    abhängige Scrollbalken: Hallochen allerseits, ich habe zwei abhängige Scrollbalken erstellt. Scrollbar1 = Anfang Scrollbar2=Ende Mit diesen soll ein freier Zahlenbereich von 1-400 eingestellt werden können. Irgendwie...
  7. Scrollbalken berücksichtigt leere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Scrollbalken berücksichtigt leere Zeilen: Scrollbalken (vertikal) ist nach Zellformatierung viel zu kurz kurze Version: Nach "übermalen" von Zellhintergründen in den leeren Zeilen entspricht der Scrollbalken nicht mehr der Länge der...
  8. Fenster mit Scrollbalken innerhalb der website

    in Microsoft FrontPage Hilfe
    Fenster mit Scrollbalken innerhalb der website: hi ich probiere mich gerade an meiner ersten website und möchte gerne innerhalb der Website ein Fenster einfügen, in welches ich Text, Bilder... einfügen kann, mit der Bedingung, dass sich am Rand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden