Office: Sehr lange Excel Liste mit doppelten Daten

Helfe beim Thema Sehr lange Excel Liste mit doppelten Daten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich arbeite mit der Office Version 03. Folgende Frage: Wie kann ich in einer Excel Tabelle (7000 Zeilen) doppelte Daten ausblenden bzw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Verve, 12. April 2007.

  1. Verve Neuer User

    Sehr lange Excel Liste mit doppelten Daten


    Hallo,

    ich arbeite mit der Office Version 03. Folgende Frage: Wie kann ich in einer Excel Tabelle (7000 Zeilen) doppelte Daten ausblenden bzw. löschen (manuell würde ich gerne umgehen :-)? Es handelt sich stets um die ganze Zeile.

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

    Grüße aus HH

    Philipp
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Was verstehst du denn unter "doppelte Daten"?
    Müssen ALLE Zellen der Zeile identisch sein?
    Dann sieh mal unter Menü Daten > Filter > Spezialfilter > keine Duplikate
    Oder geht es darum, aus einer bestimmten Spalte (z.B. Spalte A) doppelte heraus zu filtern?
    Dann fällt mir momentan nur ein etwas umständlicherer Weg ein:
    Mach dir eine Hilfsspalte mit der Formel
    =WENN(ZÄHLENWENN(A$1:A1;A1)>1;1;"")
    und kopieren die Formel runter
    Drücke nun [F5] > Inhalte > Formeln -> Häkchen nur bei "Zahlen"
    Nun sollten alle Zellen der Hilfsspalte mit dem Inhalt "1" markiert sein.
    Nun Menü Bearbeiten > Zellen löschen > ganze Zeile
     
    schatzi, 12. April 2007
    #2
  3. Verve Neuer User
    Du bist ein Schatz!

    die keine Duplikate Lösung wars schon!

    Vielen Dank!
     
Thema:

Sehr lange Excel Liste mit doppelten Daten

Die Seite wird geladen...
  1. Sehr lange Excel Liste mit doppelten Daten - Similar Threads - lange Excel Liste

  2. Formel vereinfachen, aktuelle Formel führt zu extrem langen Ladezeiten bei Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel vereinfachen, aktuelle Formel führt zu extrem langen Ladezeiten bei Excel: Hallo zusammen, ich hoffe mal wieder auf eine gute Idee oder eine Hilfe aus dem Forum. Ich habe mal einen kleinen Ausschnitt meiner Datei hochgeladen, die ich erstellt habe. Mir geht es um eine...
  3. Export Langer Text nach Excel auf 254 Zeichen abgeschnitten

    in Microsoft Access Hilfe
    Export Langer Text nach Excel auf 254 Zeichen abgeschnitten: Hallo, In einer Tabelle steht ein Feldname auf Langer Text und Textformat Rich-Text, da in diesem einfaches HTML abgespeichert wird (b, br, p, ul, li) In diesem Feld sind ca. 2000 Zeichen in...
  4. In Excel-Datenbank längerer Text speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Excel-Datenbank längerer Text speichern: Hallo zusammen, ich habe mir in Excel eine kleine Datenbank gebaut. Dort trage ich Arbeitszeiten usw ein. Ich habe ein Tabellenblatt, welches mehrere Spalten enthält. In der ersten Reihe...
  5. Problem mit Excel Datei (läd viel zu lange bzw. spinnt herum)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Excel Datei (läd viel zu lange bzw. spinnt herum): kann mir jemand helfen und vielleicht den fehler finden? ich hab absolut keine ahnung warum die datei erstens solange brauch um sich zu öffnen und zweitens wenn ich sie bearbeite oder in der datei...
  6. Excel berechnet zu lange

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel berechnet zu lange: Hallo, ich habe durch die Hilfe der Leute hier im Forum meine Arbeit jetz so weit fertig, dass alles im prinzip funktioniert. Nur leider brechnet Excel jedes mal wenn ich etwas in eine Zelle...
  7. Word und Excel brauchen sehr lange zum öffnen.

    in Microsoft Word Hilfe
    Word und Excel brauchen sehr lange zum öffnen.: Ich hab seid kurzen ein Problem mit dem öffnen meiner abgespeicherten Dateien. Das heißt, wenn ich über meinen Pfad, und dann in den gesuchten Dateiordner, diese bestimmte Word oder Exceldatei mit...
  8. Excel Dokument überlastet - lange & häufige Ladezeiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Dokument überlastet - lange & häufige Ladezeiten: Hallo an alle! Ich habe diesmal kein Problem mit einer Umsetzung in Excel, sondern mit Excel selber :-( Genauer gesagt, mit einem Excel-Dokument. Es schaut wie folgt aus: Das Dokument ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden