Office: Seiten mit eingefügten Bildern drehen

Helfe beim Thema Seiten mit eingefügten Bildern drehen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen ! Habe folgendes Problem. Seit Tagen versuche ich eine eingestellte Seite (Querformat), in die ich ein Bild eingefügrt habe, mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von BMWR1100S, 20. Februar 2009.

  1. BMWR1100S Neuer User

    Seiten mit eingefügten Bildern drehen


    Hallo zusammen !

    Habe folgendes Problem. Seit Tagen versuche ich eine eingestellte Seite (Querformat), in die ich ein Bild eingefügrt habe, mit dem eingefügten Bild zu drehen (Hochformat). Die Seite zu drehen ist kein Problem, nur das eingefügte Bild will sich nicht mitdrehen. Das Bild würde dann auf der Seite stehen. Ich bekomme es einfach nicht hin.
    Vielleicht weiß einer Rat.

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas Häusler aus Lippstadt
     
    BMWR1100S, 20. Februar 2009
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Andreas!

    Ich verstehe das Problem noch nicht so ganz.
    Du hast eine Reihe von Seiten im Hochformat, und dazwischen eine im Querformat mit Bild.
    Beim Drucken wird die Seite automatisch um 90° gedreht, da brauchst Du nichts zu unternehmen. Warum also willst Du die Seite kippen?
    Was hast Du denn genau gemacht? Ich wüßte nicht, wie eine Seite auf dem Bildschirm um 90° zu drehen wäre.
    Vielleicht beschreibst Du das Problem noch mal genauer. Du kannst auch eine Beispieldatei hochladen.

    P. S.: Man kann Bilder auch mit einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm (z. Paint) drehen und erst danach ins Dokument einfügen.
     
  3. BMWR1100S Neuer User
    Hallo Krino !

    Sorry, vielleicht von mir nicht ausreichend erklärt.
    Es geht konkret um folgendes:

    Ich habe in Querformat mit vielen kleinen Tabellen eine Ahnentafel erstellt. Diese Seite möchte ich mit vielen anderen Seiten (Hochformat) in das PDF konvertieren. Das geht aber nur, wenn ich die Ahnentafel (Querformat) in das Hochformat drehe (zumindest ist das mein Wissensstand). Wenn ich aber die Ahnentafelseite drehe, geht zwar das weiße Blatt mit, aber die einzelnen Tabellen drehen sich nicht mit.
    Ich hoffe, ich konnte mich so ausdrücken, dass wir das ganze auch vor uns sehen können und somit verständlich ist.

    Mit freundlichen Gruß
    Andreas Häusler aus Lippstadt
     
    BMWR1100S, 21. Februar 2009
    #3
  4. Krino Erfahrener User

    Seiten mit eingefügten Bildern drehen

    Hallo Andreas!

    Jetzt habe ich es verstanden! Da ich aber noch nie ein PDF-Dokument erstellt habe, kann ich dazu leider nichts weiter sagen.
    Forsche doch mal, ob es in Deinem PDF-Erstellungsprogramm eine passende Option gibt.

    Wenn alle Stricke reißen, könnte man natürlich die gesamte Ahnentafel in eine Grafik umwandeln, die dann drehen und in das PDF-Dokument einfügen. So etwas ist aber meistens mit Qualitätsverlust verbunden, fürchte ich.
     
  5. BMWR1100S Neuer User
    Hallo Krino !

    Ich will mal schauen, wie ich weiter komme. Wenn ich keine Antwort finde, muss ich die Ahnentafel ausdrucken und wieder einscannen (habe aber noch keinen Scanner). Dann müsste es gehen. Zum Abschluss vielen Dank für deine Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas Häusler aus Lippstadt
     
    BMWR1100S, 21. Februar 2009
    #5
  6. jessica_2007 Erfahrener User
    du kannst doch beim auswählen des PDF-Drucker rechts auf Eigenschaften und dort sagen, ob quer oder hochformat.

    im zweifelsfalle musst du die seiten einzeln drucken mit passenden format und die einzelnen dateien wieder zusammen führen. das ist kein problem.
     
    jessica_2007, 24. Februar 2009
    #6
Thema:

Seiten mit eingefügten Bildern drehen

Die Seite wird geladen...
  1. Seiten mit eingefügten Bildern drehen - Similar Threads - eingefügten Bildern drehen

  2. Eingefügtes Bild in einer Tabelle verschiebt den Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Eingefügtes Bild in einer Tabelle verschiebt den Text: Guten Abend, ich habe eine Tabelle, die aus einem einzigen Feld besteht und in diesem Feld steht ein Zahl. Die Tabelle hat das Layout, dass der Text "zentriert ausgerichtet" ist. Die Zahl...
  3. Eingefügte Bilder verschieben sich sehr langsam

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingefügte Bilder verschieben sich sehr langsam: Hallo MS Office Forum, ich habe mal eine Frage zu einem Sachverhalt den ich als sehr störend empfinde und der mir neben Excel auch schon in Powerpoint 2007 aufgefallen ist. Wenn ich Bilder...
  4. Eingefügtes Bild innerhalb einer Datei "verknüpfen"?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingefügtes Bild innerhalb einer Datei "verknüpfen"?: Hallo, wenn ich ein Bild in Excel einfüge, ist es möglich, das Bild in mehreren Tabellenblättern zu verwenden, aber so, das es nur einmal eingefügt wird, und in den anderen Tabellenblättern hat...
  5. Fehlermeldung bei eingefügten Bildern

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehlermeldung bei eingefügten Bildern: Hallo! Ich habe in Word ein Dokument erstellt, das viele Bilder enthält. Die meisten davon sind Screenshots und dann passend zugeschnitten. Nun sind plötzlich, ohne ersichtlichen Grund, viele...
  6. Powerpoint 2007 verändert eingefügte Bilder

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Powerpoint 2007 verändert eingefügte Bilder: Hallo Forum, ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe in eine Powerpointpräsentation Folien einer anderen Präsentation eingefügt. Es sah auch alles wunderbar aus. Nun habe ich die...
  7. Größe vorschreiben für eingefügte Bilder oder Diagramme

    in Microsoft Word Hilfe
    Größe vorschreiben für eingefügte Bilder oder Diagramme: Hi, ich möchte gerne einen Bereich (Tabellenfeld) auf einer Seite festlegen mit einer festen Größe in Centimeter. Wenn ich in diesen Bereich ein Bild/Diagramm einfüge, dann soll das Objekt den...
  8. eingefügt Bilder sind nicht mehr frei verschiebbar

    in Microsoft Word Hilfe
    eingefügt Bilder sind nicht mehr frei verschiebbar: Beim Word 2003 konnte man eine Seite mit Text schreiben und auf die freien Flächen eine Grafik setzen, wenn man die Einstellung "transparent" ausgewählt hat. Beim neuen Word 2007 funktioniert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden