Office: (Office 2007) Seitenlayout mit "Fenster fixiern" nicht kompatibel

Helfe beim Thema Seitenlayout mit "Fenster fixiern" nicht kompatibel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Na das ist mal wieder ein Microsoft-Feature *mad.gif* Wenn man die Funktion "Fenster fixieren" aktiviert hat, und auf das Seitenlayout wechseln will... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Office_r, 23. Juni 2009.

  1. Seitenlayout mit "Fenster fixiern" nicht kompatibel


    Na das ist mal wieder ein Microsoft-Feature *mad.gif*

    Wenn man die Funktion "Fenster fixieren" aktiviert hat, und auf das Seitenlayout wechseln will erscheint die Fehlermeldung :

    "Die Seitenlayoutansicht ist mit "Fenster fixieren" nicht kompatibel. Wenn Sie den Vorgang fortsetzen, wird die Fixierung der Fenster aufgehoben. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen ?"

    In einer Datei wo mehrere Personen seriell Bearbeitungen machen ist das recht mühsam.

    Gibt es dafür eventuell eine Lösung ?

    Ich könnts ja akzeptieren, wenn die Funktin "Fenster fixieren" in der Seitenlayoutansicht einfach nicht aktiv ist und beim zurückwechseln in die Normal-Ansicht wieder aktiviert wird.

    So muss mans jedesmal erneut wieder manuell aktivieren.

    Grüsse
    Office_r

    :)
     
    Office_r, 23. Juni 2009
    #1
  2. Moin, Office_r,

    entweder eine Eingabeplattform erstellen, die es den Benutzern ermöglicht, die Eingaben ohne die Fixierung durchzuführen oder auf die Darstellungsform zu verzichten bzw. auf eine Datenbank umzusteigen...

    [ Edit ]Was ist denn eine Fixierung der Zeilen und Spalten eigentlich anderes als das, was Wiederholungszeilen und -spalten bei Seiteneinrichtung auch machen. Wenn Du umstellst, kannst Du die Seitenlayoutansicht ohne Probleme nutzen.[ /Edit ]
     
Thema:

Seitenlayout mit "Fenster fixiern" nicht kompatibel

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenlayout mit "Fenster fixiern" nicht kompatibel - Similar Threads - Seitenlayout Fenster fixiern

  2. Word Seitenlayout Problem

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Seitenlayout Problem: Guten Tag! Seit kurzem habe ich folgendes Problem mit meinem Seitenlayout (wahrscheinlich selbstverschuldet, da ich zu viel rumgedrückt habe). Im Bild sieht man eine leere Seite in Word, die...
  3. Per VBA alle Tabellen Ansicht Seitenlayout

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA alle Tabellen Ansicht Seitenlayout: Hallo, wie kann ich in mehreren Excel-Blättern die Ansicht auf "Seitenlayout" ändern? Mit ActiveWindow.View = xlPageLayoutView bekomm ich nur das aktuelle Fenster geändert, aber ich finde auch...
  4. Kopf- / Fusszeile anzeigen aber nicht im Seitenlayout

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopf- / Fusszeile anzeigen aber nicht im Seitenlayout: Hallo zusammen Wir haben Excel 2013 und es geschieht Seltsames. Wenn ich eine Kopf-/Fusszeile einfügen oder ändern möchte, wird automatisch die Ansicht SEITENLAYOUT angezeigt. Bei einigen...
  5. Ändern des Seitenlayouts

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Ändern des Seitenlayouts: Ändern des Seitenlayouts PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint 2013 Mehr... Weniger...
  6. Wieder mal - Vorlage mit unterschiedlichen Seitenlayouts (Ränder, Logos, ...)

    in Microsoft Word Hilfe
    Wieder mal - Vorlage mit unterschiedlichen Seitenlayouts (Ränder, Logos, ...): Hallo Gemeinde, darf mich mit meinem ersten Beitrag hier mit einem "hallo" melden :) Auf dieser Plattform bin ich schon für so einiges fündig geworden, sodass ich mich jetzt auch registriert...
  7. Excel 2013 - Drucktitel Kopf-/Fußzeile Auswahl entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2013 - Drucktitel Kopf-/Fußzeile Auswahl entfernen: Moin zusammen, ich stehe etwas auf dem Schlauch und hoffe auf eure Hilfe: Bei der Auswahl über Seitenlayout --> Drucktitel --> Kopfzeile/Fußzeile werden im Dropdown verschiedene...
  8. Anzeigefehler beim Scrollen der Tabelle im Seitenlayout

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzeigefehler beim Scrollen der Tabelle im Seitenlayout: Hallo alle zusammen! Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich hier ein wenig Unterstützung bei gelegentlich auftretenden Office-Problemen bekommen kann. So wie z.B. folgendes Problem: Seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden