Office: Seitenleiste

Helfe beim Thema Seitenleiste in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, früher gab es unter Windows 98 am rechten Bildschirmrand eine Leiste, wo man alle Programme und Dateien ablegen konnte zur schnellen Übersicht... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von teufelchen, 12. Januar 2009.

  1. teufelchen Erfahrener User

    Seitenleiste


    Hallo,
    früher gab es unter Windows 98 am rechten Bildschirmrand eine Leiste, wo man alle Programme und Dateien ablegen konnte zur schnellen Übersicht (ähnlich Sidebar Vista).
    Gibt es so etwas auch unter Windows XP?
    Keine Ablage von Dateien in der Tastleiste.

    Wer weiss, wo man dieses aktiviert?

    Danke für evtl. Tips.

    Gruß
    Teufelchen
     
    teufelchen, 12. Januar 2009
    #1
  2. Ich glaube Du verwechselst da was. Eine 2. Leiste gab es nie beim Windows.
    Das Betriebssystem Vista ist das erste Windows, das eine separate SideBar als Standard hat. Zu Windows-98-Zeiten hatte ich auch so eine Leiste, aber das war ein Bonus vom damaligen Office.

    Das einzige was sein kann, ist:
    Klicke mal mit der rechten Maustaste auf einen leeren (grauen) Bereich der Taskleiste

    Es öffnet sich ein Menü in dem ganz oben der Begriff Symbolleisten steht

    Dort gehst Du mit Deiner Maus hin

    Es öffnet sich ein Untermenü Klicke dort auf Desktop

    Das Menü kannst Du jetzt wieder verlassen

    Suche nun auf Deiner Taskleiste das Wort Desktop

    Links von diesem Wort ist ein senkrechter erhabener Strich

    Gehe mit Deiner Maus genau da rauf bis sich Dein Mauszeiger
    in einem schwarzen waaagerechten Doppelpfeil verwandelt

    Halte die linke Maustaste gedrückt der schwarze Doppelpfeil verändert sich leicht (senkrechte durchbrochene Doppellinie dazwischen)

    ziehe mutig bei gedrückter linker maustaste zum oberen Bildschirmrand

    Dann loslassen
     
    crudelis Pernicies, 15. Januar 2009
    #2
  3. teufelchen Erfahrener User
    Hallo Crudelis,

    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort und Anweisung.
    Dieses Vorgehen kannte ich.

    Nein, es gab wirklich einmal unter Windows 95 oder 98 am rechten Seitenrand eine Leiste, in der man eigene Programme und Ordner ablegen konnte. Entweder war sie immer permanent vorhanden oder man konnte beim Ranführen der Maus auf den rechten Bildschirmrand die Leiste wieder aktivieren.

    Hieß evtl. Office Schnellstartleiste oder so ähnlich.
    Ich sehe die Leiste förmlich vor mir.

    Dank trotzdem
    Gruß
    Teufelchen :evil:
     
    teufelchen, 18. Januar 2009
    #3
  4. Seitenleiste

    Die Office-Schnellstartleiste war inbegriffen von Microsoft Office. Ab dem MS Office 2003 gabs keine Schnellstartleiste mehr. Das hatte aber nix mit dem Windows zu tun sondern rein mit dem Office. Also würde ich empfehlen, installiere wieder das office 97 (wenn Du das wirklich möchtest) ansonsten kann ich dir nu diesen Link geben.
    http://office.microsoft.com/de-de/help/HP010716391031.aspx

    Viel Spaß beim Tüfteln. :-D
     
    crudelis Pernicies, 18. Januar 2009
    #4
  5. teufelchen Erfahrener User
    Hallo Crudelis,

    vielen Dank, genau die Schnellstartleiste damals meinte ich wohl.
    Nein, ich bleibe lieber meiner jetzigen Version und verzichte dann auf die Leiste.
    Manchmal schwelgt man eben in Erinnerungen.

    Vielen Dank und lieben Gruß
    Teufelchen Seitenleiste *:p*
     
    teufelchen, 21. Januar 2009
    #5
Thema:

Seitenleiste

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenleiste - Similar Threads - Seitenleiste

  2. Linke Seitenleiste in MS Teams dauerhaft konfigurieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Linke Seitenleiste in MS Teams dauerhaft konfigurieren: Hallo zusammen, in MS Teams ist es möglich, Apps wie zum Beispiel Aktivität, Anrufe, Chats, Teams oder Dateien in der linken Seitenleiste anzuheften. Beende ich allerdings MS Teams beim...
  3. Outlook 365: externe Kalender im Seitenleisten-Kalender berücksichtigen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 365: externe Kalender im Seitenleisten-Kalender berücksichtigen: Ich arbeite in Outlook mit mehreren externen Kalendern, die ich von einem KOLAB-Server über ActiveSync mit Outlook synchronisiere. In der Kalender-Übersicht habe ich so einige Kalender überlappend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden