Office: (Office 2013) Seitenzahl aus Inhaltsverzeichnis entfernen

Helfe beim Thema Seitenzahl aus Inhaltsverzeichnis entfernen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Ich habe natürlich ein Problem, der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Dommak89, 19. Mai 2017.

  1. Seitenzahl aus Inhaltsverzeichnis entfernen


    Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für die Aufnahme im Forum.

    Ich habe natürlich ein Problem, der Grund warum ich mich hier angemeldet habe.

    Ich habe eine Inhaltsverzeichnis, dass sich automatisch die Kapitel und Seitenzahlen zieht. Soweit sieht das ganze auch gut aus, arbeitet mit römischen und arabischen Zahlen und zieht sich alles so, wie es sein soll.

    Jetzt soll allerdings die letzte Seite des Dokuments keine Seitenzahl haben. Also habe ich die letzt Seite folgendermaßen formatiert:
    Umbruch --> Neue Seite
    "Mit vorheriger verbinden" ausgestellt
    Seitenzahl gelöscht

    Auf der Seite selber ist die Seitenzahl verschwunden, und auch die anderen Seitenzahlen waren davon nicht beeinflusst, allerdings zieht sich das Inhaltsverzeichnis immer noch eine (auch noch falsche) Seitenzahl. Daher die Frage: Gibt es eine Möglichkeit einzelne Zeilen des Inhaltsverzeichnisses zu bearbeiten, oder hätte ich die letzte Seite anders formattieren sollen?

    Schön wäre, wenn die Links im Verzeichnis erhalten bleiben, so dass ich bei einem PDF Export immer noch die Möglichkeit habe auf die Überschriften zu klicken und zum Abschnitt zu gelangen.

    :)
     
    Dommak89, 19. Mai 2017
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Ob da nun eine Seitennummer steht oder nicht, interessiert das IV nicht.
    Allerdings wirft die Geschichte Fragen auf: Wenn das IV dort irgendwas zum Anzeigen findet, ist auf der letzten Seite wohl auch noch eine Überschrift. Warum soll diese Seite dann unnummeriert bleiben?

    Zur 2. Frage: Der PDF-Export nimmt die Hyperlinks des IV mit.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 21. Mai 2017
    #2
  3. Diese Seite soll unnummeriert bleiben, weil das die Vorschrift meiner Uni ist und die Eidestattliche Erklärung keine Seitennummer bekommt. Sie soll aber dennoch im Inhaltsverzeichnis zu finden sein.
     
    Dommak89, 21. Mai 2017
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Seitenzahl aus Inhaltsverzeichnis entfernen

    Soweit so klar, aber unlogisch.
    Das bekommst Du nur mit Handeinsatz ein: Nach der letzten Überarbeitung löschst Du diese Nummer aus dem IV, dann fixierst Du es mit Strg+Shift+F9 oder Strg+6.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 21. Mai 2017
    #4
  5. Oder einfach die "Eidesstattliche Erklärung" ohne Überschriftenformat formatieren, so dass sie im IV nicht erscheint. Und dann hinter das IV einmalig "Eidesstattliche Erklärung" schreiben, idealerweise so formatiert, wie das restliche IV.
     
    halweg, 23. Mai 2017
    #5
  6. eine ganz unelegante Lösung wäre auch, einfach ein (Text-)Feld im Inhaltsverzeichnis über die Seitenzahl zu legen. Da es ja eh als PDF exportiert wird, merkt kein Mensch, dass hier getrikst wurde ;-)
    Wichtig ist nur, die Rahmen- und Füllefekte auf unsichtbar zu setzen.
     
    Simfeld, 23. Mai 2017
    #6
Thema:

Seitenzahl aus Inhaltsverzeichnis entfernen

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenzahl aus Inhaltsverzeichnis entfernen - Similar Threads - Seitenzahl Inhaltsverzeichnis entfernen

  2. Inhaltsverzeichnis in dieser Form erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis in dieser Form erstellen: Hallo an alle, ich würde gerne ein Inhaltsverzeichnis in dieser Form erstellen (Anhang). Also eine Kombination aus römisch und arabischen Zahlen. Dabei ist das Inhaltsverzeichnis quasi die Seite...
  3. Seitenzahl Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahl Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis: Hallo, beim Erstellen des Inhaltsverzeichnisses passiert etwas blödes. Da ich in meiner Datei das Deckblack usw. nicht mit Seitenzahlen markiert habe, sondern erst später mit der Nummerierun...
  4. Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen rechtsbündig

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen rechtsbündig: Hallo, habe trotz Suchfunktion und google leider keine Lösung gefunden. [ATTACH] Die Seitenzahlen der ersten Ebene sind leider nicht rechtsbündig, obwohl in den benutzerdefinierten...
  5. Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis: Ich habe ein normales Inhaltsverzeichnis erstellt und mit der Formatvorlage formatiert wenn ich jetzt das ganze Dokument drucken möchte schreibt er mir bei den Seitenzahlen überall 1 hin obwohl...
  6. Arabische und Römische Seitenzahlen in einem Dokument/Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Arabische und Römische Seitenzahlen in einem Dokument/Inhaltsverzeichnis: Hallöchen! Ich bin gerade dabei, meine Hausarbeit fertig zu stellen, und bin auf das automatische Inhaltsverzeichnis gestoßen. So weit so gut, hab ich verstanden. Mein Problem ist jetzt...
  7. Automatisches Inhaltsverzeichnis- Manche Überschriften ohne Seitenzahl

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Inhaltsverzeichnis- Manche Überschriften ohne Seitenzahl: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich benutzt Word 2007 und schreibe momentan eine Arbeit, in der ich ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt habe. Soweit so gut....
  8. Seitenzahlen & Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen & Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich habe schon fleißig gegoogelt, aber leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich muss eine Hausarbeit für die Uni formatieren und dabei unterschiedliche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden