Office: Seitenzahlen bei Abschnittswechseln - Hilfe!

Helfe beim Thema Seitenzahlen bei Abschnittswechseln - Hilfe! in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, für die Lösung folgenden Problems wäre ich wirklich dankbar: Ich habe ein mehrseitiges Dokument. Eine der Seiten habe ich im Seitenlayout... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von mikele67, 28. Juni 2007.

  1. mikele67 Neuer User

    Seitenzahlen bei Abschnittswechseln - Hilfe!


    Hallo,

    für die Lösung folgenden Problems wäre ich wirklich dankbar:

    Ich habe ein mehrseitiges Dokument. Eine der Seiten habe ich im Seitenlayout als Querformat definiert. Alle übrigen sind im Hochformat. Word beginnt die Vergabe der Seitenzahlen bei jedem Abschnitt neu. Das bedeutet, dass ab der Seite im Querformat mit der Seitenzahl 1 begonnen wird. Ich möchte aber, dass das gesamte Dokument - unabhängig von Abschnittswechseln - vollständig durchnummeriert wird.

    Ich habe alles versucht. Weiss jemand Abhilfe?

    Danke!
    Mikele67
     
    mikele67, 28. Juni 2007
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Mikele -

    Gehe auf die Seite(n), wo die Numerierung wieder mit 1 beginnt. Öffne die Kopf- oder Fußzeile. Dann siehst Du auf der kleinen Symbolleiste eine blaue Raute "Seitenzahlen formatieren". Wähle "Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt" > OK.
     
    Krino, 28. Juni 2007
    #2
  3. mikele67 Neuer User
    Hallo Krino,

    hat geklappt - vielen, vielen Dank!

    Mikele
     
    mikele67, 2. Juli 2007
    #3
Thema:

Seitenzahlen bei Abschnittswechseln - Hilfe!

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenzahlen bei Abschnittswechseln - Hilfe! - Similar Threads - Seitenzahlen Abschnittswechseln Hilfe

  2. Seitenzahlen

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen: Hallo zusammen, Ich bin so langsam am verzweifeln mit den Seitenzahlen. Ich bin gerade dabei, nachträglich die Seitenzahlen meiner Bachelorarbeit einzufügen und kämpfe jetzt seit zwei Stunden...
  3. Dokumente zusammenführen, Seitenzahl behalten

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente zusammenführen, Seitenzahl behalten: Hallo zusammen, ich habe mehrere Word Dokumente, welche ich zusammen in ein Dokument fassen soll. Insgesamt sind es über 40 Einzeldokumente mit jeweils 3 Seiten. Problem hierbei ist, dass die...
  4. Seitenzahlen

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen: Mein Word-Dokument umfasst ca. 60 Seiten. Gehe ich aber auf "Eigenschaften" steht dort Seitenzahl = 1. Wie kann das sein? Danke für eure Antworten Uwe
  5. Seitenzahlen drehen Querformat Bindung

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen drehen Querformat Bindung: Hallo Forum, in meiner Masterarbeit gibt es im Anhang ein paar Seiten im Querformat, für welche ich auch einen eigenen Abschnitt erstellt habe. Die Seitenränder sind denen des Hochformats...
  6. Inhaltsverzeichnis in dieser Form erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis in dieser Form erstellen: Hallo an alle, ich würde gerne ein Inhaltsverzeichnis in dieser Form erstellen (Anhang). Also eine Kombination aus römisch und arabischen Zahlen. Dabei ist das Inhaltsverzeichnis quasi die Seite...
  7. Seitenzahl Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahl Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis: Hallo, beim Erstellen des Inhaltsverzeichnisses passiert etwas blödes. Da ich in meiner Datei das Deckblack usw. nicht mit Seitenzahlen markiert habe, sondern erst später mit der Nummerierun...
  8. Unterschiedlicher Abstand Seitenzahl zu Fließtext

    in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedlicher Abstand Seitenzahl zu Fließtext: Hallo Zusammen, ich bin langsam am verzweifeln. In meiner Bachelorarbeit hab ich folgendes Problem: Der Abstand zwischen Fließtext und Seitenzahllinie ist auf einigen Seiten unterschiedlich. Mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden