Office: (Office 2013) Seitenzahlen unabhängig vom Seitenrand erstellen! HILFE

Helfe beim Thema Seitenzahlen unabhängig vom Seitenrand erstellen! HILFE in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich muss eine Hausarbeit schreiben und bei dieser ist ein rechter Seitenrand von 7 cm einzuhalten! Diesen habe ich auch bereits eingestellt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von wordanfänger, 21. August 2015.

  1. Seitenzahlen unabhängig vom Seitenrand erstellen! HILFE


    Hallo,

    ich muss eine Hausarbeit schreiben und bei dieser ist ein rechter Seitenrand von 7 cm einzuhalten!
    Diesen habe ich auch bereits eingestellt. Dann habe ich Seitenzahlen eingefügt und leider befinden sich diese nun auch im 7 cm Rand. Ich möchte jedoch dass die Seitenzahlen unabhängig vom Seitenrand ganz normal rechts unten in der Ecke des Dokuments stehen. Wie stelle ich das nun ein? Hat jemand eine Idee? (Ich benutze Word 2013)

    Wäre wirklich dankbar! :)

    Liebe Grüße
     
    wordanfänger, 21. August 2015
    #1
  2. Seitenzahlen unabhängig vom Seitenrand erstellen! HILFE Unbenannt.jpg

    hier noch ein Bild zur Veranschaulichung des Problems.
     
    wordanfänger, 21. August 2015
    #2
  3. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Toller Screenshot: kein Lineal, keine Steuerzeichen, nicht in den Kopf- und Fußzeilentools - was soll man da erkennen?
    Du kannst doch die Seitenzahlen in der Fußzeile beliebig einrichten, mit Tabstopps oder Einzügen. Wo liegt Dein Problem?

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 21. August 2015
    #3
  4. Seitenzahlen unabhängig vom Seitenrand erstellen! HILFE

    Man muss ja nicht gleich so überheblich sein. Mit dem Screenshot wollte ich nur zu erkennen geben, wo sich gerade die Seitenzahl befindet und wo sie zukünftig aber stehen soll. Mehr nicht.
    Wenn es hilft, dass ich auch die von Ihnen genannten Tools mit anzeige, kann man dies auch einfach nett sagen :)

    Verstehe nicht, warum in den Foren (die eigentlich helfen sollen) immer gleich so strapaziert geantwortet wird. Man sollte nie vergessen, dass jeder mal klein anfängt.

    Habe das Problem aber schon selbst hinbekommen, also keine Sorge :)

    Lieber Gruß
     
    wordanfänger, 22. August 2015
    #4
  5. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Man sollte aber als Hilfesuchender daran denken, das Problem so darzustellen, dass die Hilfswilligen es auch verstehen. Ein Screenshot wie Deiner ist jedenfalls nicht hilfreich - aus den genannten Gründen. Also nächstes Mal bitte vorher aweng überlegen bitte.

    Wenn Du das Problem selbst lösen konntest, gehört es sich außerdem, die Lösung hier einzustellen, damit andere Suchende, die auf Dein Topic stoßen, nicht nur die Frage, sondern auch die Lösung finden.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 22. August 2015
    #5
Thema:

Seitenzahlen unabhängig vom Seitenrand erstellen! HILFE

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenzahlen unabhängig vom Seitenrand erstellen! HILFE - Similar Threads - Seitenzahlen unabhängig Seitenrand

  2. Seitenzahlen

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen: Hallo zusammen, Ich bin so langsam am verzweifeln mit den Seitenzahlen. Ich bin gerade dabei, nachträglich die Seitenzahlen meiner Bachelorarbeit einzufügen und kämpfe jetzt seit zwei Stunden...
  3. Dokumente zusammenführen, Seitenzahl behalten

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente zusammenführen, Seitenzahl behalten: Hallo zusammen, ich habe mehrere Word Dokumente, welche ich zusammen in ein Dokument fassen soll. Insgesamt sind es über 40 Einzeldokumente mit jeweils 3 Seiten. Problem hierbei ist, dass die...
  4. Seitenzahlen

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen: Mein Word-Dokument umfasst ca. 60 Seiten. Gehe ich aber auf "Eigenschaften" steht dort Seitenzahl = 1. Wie kann das sein? Danke für eure Antworten Uwe
  5. Seitenzahlen drehen Querformat Bindung

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen drehen Querformat Bindung: Hallo Forum, in meiner Masterarbeit gibt es im Anhang ein paar Seiten im Querformat, für welche ich auch einen eigenen Abschnitt erstellt habe. Die Seitenränder sind denen des Hochformats...
  6. Inhaltsverzeichnis in dieser Form erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis in dieser Form erstellen: Hallo an alle, ich würde gerne ein Inhaltsverzeichnis in dieser Form erstellen (Anhang). Also eine Kombination aus römisch und arabischen Zahlen. Dabei ist das Inhaltsverzeichnis quasi die Seite...
  7. Seitenzahl Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahl Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis: Hallo, beim Erstellen des Inhaltsverzeichnisses passiert etwas blödes. Da ich in meiner Datei das Deckblack usw. nicht mit Seitenzahlen markiert habe, sondern erst später mit der Nummerierun...
  8. Unterschiedlicher Abstand Seitenzahl zu Fließtext

    in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedlicher Abstand Seitenzahl zu Fließtext: Hallo Zusammen, ich bin langsam am verzweifeln. In meiner Bachelorarbeit hab ich folgendes Problem: Der Abstand zwischen Fließtext und Seitenzahllinie ist auf einigen Seiten unterschiedlich. Mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden