Office: Sekundärachse ausblenden

Helfe beim Thema Sekundärachse ausblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Moin zusammen, ich versuch grad verzweifelt in xl2010 den Wertebereich der Sekundärachse auszublenden (ohne die skalierung zu verlieren)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jack_D, 16. Juni 2015.

  1. Sekundärachse ausblenden


    Moin Moin zusammen,

    ich versuch grad verzweifelt in xl2010 den Wertebereich der Sekundärachse auszublenden (ohne die skalierung zu verlieren)

    Hintergrund:
    http://www.ms-office-forum.net/forum...1&d=1434618915

    Das Chart besteht aus 2 gestapelten Säulen und einer "Gesamt"-Linie.
    Zudem Werden die %-Werte über eine zweite Linie "geholt" und an der Sekundärachse verhaftet um die Auslastungswerte der Säulen in Relation zur Gesamtlinie aufzuzeigen. (Sie dient also nur der Beschriftung)

    Hat hemand eine Idee wie ich die Sekundär-Achse ausblende, ohne die Skalierung der 2.Linie zu verlieren?

    Grüße und Besten Dank
    Jack

    :)
     
    jack_D, 16. Juni 2015
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    Rechtsklick auf Achsenbeschriftung -> Achse formatieren -> Achsenoptionen -> Beschriftungen -> Beschriftungsoptionen: Keine

    Andere Möglichkeit: Zahlenformat benutzerdefiniert ";;;"


    Sekundärachse ausblenden grusz.gif
     
    Beverly, 17. Juni 2015
    #2
  3. Moin Jack,

    wenn Du die komplette Achse "verstecken" willst, musst Du:
    1. wie von Beverly geschrieben die Texte ausblenden
    2. dort dann auch Hauptstrichtyp und Hilfsstrichtyp auf keine stellen
    3. Die Linienfarbe der Achse auf keine Linie stellen

    EDIT:
    Danach kannst Du die Achsenoptionen übrigens nur noch über das Ribbon erreichen - da is nämlich nix mehr um nen Rechtsklick drauf zu machen *wink.gif*

    Viele Grüße,
    Michael
     
    CruelDevice, 17. Juni 2015
    #3
  4. Sekundärachse ausblenden

    Hallo Karin, Hallo Michael,

    vielen lieben Dank.
    Genau das hab ich gesucht...hab ich aber nicht gefunden.. -.-

    Also, Danke für eure Mühe.

    Beste Grüße
     
    jack_D, 17. Juni 2015
    #4
Thema:

Sekundärachse ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Sekundärachse ausblenden - Similar Threads - Sekundärachse ausblenden

  2. VBA Sekundärachse y-Achse Erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Sekundärachse y-Achse Erstellen: Hallo zusammen, ich habe durch VBA ein Diagramm im Tabellenblatt "Tabelle2" erstellt. Ich habe X-Achse durch Spalte "K" und Y-Achse durch Spalte "I" aus dem Tabellenblatt "Tabelle1" definiert....
  3. Hinzufügen oder Entfernen einer Sekundärachse in einem Diagramm in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen oder Entfernen einer Sekundärachse in einem Diagramm in Excel: Hinzufügen oder Entfernen einer Sekundärachse in einem Diagramm in Excel Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft...
  4. Säulendiagramm mit Sekundärachse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm mit Sekundärachse: Liebe Community, ich habe schon einige Threads zu diesem Thema gefunden, jedoch konnte keiner mein Problem lösen. Ich muss für meine Masterarbeit ein Säulendiagramm für eine Studie zeichen (Dauer...
  5. Sekundärachse Schnittpunkt bestimmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sekundärachse Schnittpunkt bestimmen: Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit der Formatierung einer Graphik in Excel (2016). Und zwar sind auf der horizontalen Achse Städte abgebildet und auf der vertikalen Primärachse die...
  6. Primär- und Sekundärachse in einem Balkendiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Primär- und Sekundärachse in einem Balkendiagramm: Hallo, in einem Diagramm sollen zwei verschiedene Achsen dargestellt werden. Die Primärachse zeigt gestapelte Einzelwerte. Die Sekundärachse (blauer Balken) soll eine Zusammenfassung zeigen....
  7. Diagramm: Sekundärachse automatisch zur Primärachse & Wasserfalldiagramm je Jahr ????

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Sekundärachse automatisch zur Primärachse & Wasserfalldiagramm je Jahr ????: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit kämpfe ich mit 2 Problemstellungen um Diagramme so darzustellen wie ich es benötige (Excel 2013). Vielleicht könnt Ihr mir helfen, ein Testfile habe ich...
  8. Vertikale Sekundärachse, direkt unter der vertikalen Primärachse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vertikale Sekundärachse, direkt unter der vertikalen Primärachse: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier Hilfe für ein Excel-Problem (Excel 2013), wobei ich nicht sicher bin, ob es meine gewünschte Lösung überhaupt existiert. Hoffen wir es mal! Also ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden