Office: (Office 2007) Sekunden in Minuten, bzw in Stunden umwandeln

Helfe beim Thema Sekunden in Minuten, bzw in Stunden umwandeln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie schaff ich es, das Excel mir aus einer Sekundenzahl eine Minutenzahl, bzw eine Stundenzahl wieder gibt. Wenn ich die Sekundenzahl nur durch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von joschi05fan, 24. August 2004.

  1. Sekunden in Minuten, bzw in Stunden umwandeln


    Hallo,

    wie schaff ich es, das Excel mir aus einer Sekundenzahl eine Minutenzahl, bzw eine Stundenzahl wieder gibt. Wenn ich die Sekundenzahl nur durch 60 teile, bekomme ich ja nur eine Dezimalminutenzahl. ich möchte aber die genauen Minutenzahl haben.

    Vielen Dank für die Hilfe! *Smilie

    :)
     
    joschi05fan, 24. August 2004
    #1
  2. Hallo Joschi

    formatiere die Zelle hh:mm:ss

    =A6/86400


    Sekunden in Minuten, bzw in Stunden umwandeln [​IMG]

    Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
    Microsoft MVP für Excel
    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
    Betriebssystem XP Pro SP2 und Excel Version 2003
     
  3. Hallo Joschi

    Du kannst eine Formel verwenden:

    =ganzzahl(a1/60) ergibt ganze Minuten
    =rest(a1;60) ergibt den Rest Sekunden

    beide Formeln zusammen: =GANZZAHL(A1/60)&":"&REST(A1;60)
     
  4. Sekunden in Minuten, bzw in Stunden umwandeln

    Danke schön für die schnelle Hilfe!!!! *grins
     
    joschi05fan, 27. August 2004
    #4
Thema:

Sekunden in Minuten, bzw in Stunden umwandeln

Die Seite wird geladen...
  1. Sekunden in Minuten, bzw in Stunden umwandeln - Similar Threads - Sekunden Minuten Stunden

  2. Artikelmenge pro Sekunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Artikelmenge pro Sekunde: Hallo zusammen, ich habe euch eine Excel Datei angehangen. Ich benötige im Endeffekt aus den Daten die dort stehen, die Artikelmenge pro Sekunde bzw. Artikelmenge pro Minute. Dabei müssen die...
  3. Umwandlung einer Dezimalzahl in Stunde Minute Sekunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Umwandlung einer Dezimalzahl in Stunde Minute Sekunde: Hallo, ich will eine Dezimalzahl in Stunde und Minute umwandeln. Bsp: aus 8,75 soll 8:45 werden. Im Internet hab ich auch schon eine Formel gefunden, die fast funktioniert:...
  4. Zeiten summieren (Minuten : Sekunden) in Stunden : Minuten : Sekunden?

    in Microsoft Access Hilfe
    Zeiten summieren (Minuten : Sekunden) in Stunden : Minuten : Sekunden?: Hallo zusammen, ich habe Datumwerte in einer Tabelle in folgendem Format vorliegen: 06:45 (minuten und sekunden). Möchte ich diese Zeiten nun in einer Abfrage addieren, kommen aber Dezimalzahlen...
  5. Datediff im Format Tag, Stunden, Minuten, Sekunden

    in Microsoft Access Hilfe
    Datediff im Format Tag, Stunden, Minuten, Sekunden: Hallo, per Datediff möchte ich mir die Differenz von 2 Daten ausgeben lassen, Also z.b. Datum1 = 01.05.2010 22:36:15 Datum2 = 02.05.2010 22:36:15 Aber in diesem Format: 1 Tag, 0 Stunden, 0...
  6. zeit in minuten umrechnen in sekunden

    in Microsoft Excel Hilfe
    zeit in minuten umrechnen in sekunden: ich habe folgenden zellinhalt: 1:03.34 und möchte dass 63,34 sekunden angezeigt wird. da gibt es doch bestimmt eine formel dafür. wäre schön, wenn mir jemand hilft. Heli
  7. Minuten und Sekunden berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Minuten und Sekunden berechnen: Hallo, folgendes Problem: Ich habe eine große Tabelle mit Werten, die eigentlich Minuten und sekunden angaben darstellen sollen. Wie kann ich hier zB einen Mittwert berechnen, der mir auch...
  8. Zeit in minuten eingeben und in Sekunden ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit in minuten eingeben und in Sekunden ausgeben: Wir haben von der Firma aus ein Sportfest und müssen Zeiten aufnehmen und direkt in eine Excel Tabelle einfügen. und ich hätte es gerne so das wenn ich die zeit 5,12 min eingebe das die Sekunden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden