Office: Selbstgebastelten DatePicker in Userform einbinden

Helfe beim Thema Selbstgebastelten DatePicker in Userform einbinden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich suche eine Möglichkeit einen DatePicker in einer Userform einzusetzen. Das heißt, ich will damit ein Datum in eine Textbox... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von roadrunner_ac, 12. Juni 2016.

  1. Selbstgebastelten DatePicker in Userform einbinden


    Hallo zusammen,

    Ich suche eine Möglichkeit einen DatePicker in einer Userform einzusetzen. Das heißt, ich will damit ein Datum in eine Textbox sxhreiben.

    Es muss jedoch einer dieser formelbasierten, selbsterstellten sein, weil ich das zu erstellende Tool in verschiedenen Versionen von Excel einsetzen können muss. Der in Excel 2016 enthaltene DatePicker fällt also raus.

    Habt ihr Tipps?

    Danke*Smilie

    :)
     
    roadrunner_ac, 12. Juni 2016
    #1
  2. Muller, 14. Juni 2016
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Beverly, 14. Juni 2016
    #3
  4. Selbstgebastelten DatePicker in Userform einbinden

Thema:

Selbstgebastelten DatePicker in Userform einbinden

Die Seite wird geladen...
  1. Selbstgebastelten DatePicker in Userform einbinden - Similar Threads - Selbstgebastelten DatePicker Userform

  2. DatePicker als UserForm

    in Microsoft Excel Hilfe
    DatePicker als UserForm: Hallo, Auf der Suche nach einer Alternative zum MS DatePicker habe ich viele gute Controls gesehen. Die meisten hatten jedoch folgende Nachteile: Komplettes Addin für dessen Installation...
  3. Excel VBA: Probleme MS Datepicker in Userform nutzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA: Probleme MS Datepicker in Userform nutzen: Hallo liebe Leute, ich sitze seit einer Woche vor meinem Rechner und verzweifle. Ich muss eine Tabelle erstellen die zur Abfrage wichtiger Informationen täglich genutzt werden soll. Die erfassten...
  4. DatePicker

    in Microsoft Excel Hilfe
    DatePicker: Liebes Forum Bereits in diesem Thema http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=349815 habe ich meinen im MaterialDesign entwickelten DatePicker bereitgestellt. Diesen habe ich nun ein...
  5. DatePicker Kalender aktuallisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    DatePicker Kalender aktuallisieren: Hallo zusammen, Bitte um VBA Hilfe! Wie muss der VBA Code verändert werden, sodass bei geöffnetem Kalender, dieser je nach Auswahl eines Datums aus der Spalte A entsprechend aktualisiert wird...
  6. Datepicker Steuerelement?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datepicker Steuerelement?: Hallo Forum, Ich bin recht neu hier und mache meine ersten Schritte mit vba. Ich habe mir zur Dateneingabe in eine Tabellenzelle ein Formular gebastelt und bin auf der Suche nach dem Datepicker...
  7. DatePicker

    in Microsoft Access Hilfe
    DatePicker: Hallo Wir haben in der Firma von O2007 auf O2010 gewechselt. Ich habe in Access einen Kalender eingebaut der jetzt nicht mehr funktioniert, da das Kalender-Steuerelement MSCAL.OCX, in Access 2010...
  8. Webbrowser-Control als "Echtansicht" eines selbstgebastelten HTML-Editors?

    in Microsoft Access Hilfe
    Webbrowser-Control als "Echtansicht" eines selbstgebastelten HTML-Editors?: Hallo, Kennt sich jemand hier mit dem Webbrowser-Control von Access genauer aus? - Habe da ein sehr spezielles, aber leicht zu erklärendes Problem. Ich habe in einer Maske unter einem Textfeld...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden