Office: Select Case Problem (weitere Bedingung einfügen)

Helfe beim Thema Select Case Problem (weitere Bedingung einfügen) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo VBA Gemeinde, Ich habe ein Problem einer "Select Case" Anweisung eine weitere Bedingung hinzuzufügen. Folgender Code bezweckt das bei aktivieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dosenkohl, 22. November 2011.

  1. Select Case Problem (weitere Bedingung einfügen)


    Hallo VBA Gemeinde,
    Ich habe ein Problem einer "Select Case" Anweisung eine weitere Bedingung hinzuzufügen. Folgender Code bezweckt das bei aktivieren dieses Optionsbutton eine Listbox nur mit bestimmten Werten gefüllt wird. Im Moment wird also geprüft ob die Worte ("Fleischer", "Altersheim"....) in der 3.Spalte der Listbox stehen und wenn ja sollen diese Zeilen nicht mit angezeigt werden.
    Code:
    Nun muss aber noch die 4.Spalte der Listbox mit einbezogen werden.
    Code:
    wenn ich die Codes getrennt ablaufen lasse funktioniert es ja.
    Eine "For-Schleife" habe ich auch schon probiert aber da hat er mir auch nur die 3 Spalte ausgewertet.
    Kann man nun mehrere Select Case kompinieren?

    Ich wäre für eine kleine Hilfe Dankbar
    Gruß Sepp

    :)
     
    Dosenkohl, 22. November 2011
    #1
  2. Hallo,
    die Select Case kannst du schachteln.
    Code:
    Gruß
    Rudi
     
    Rudi Maintaire, 24. November 2011
    #2
  3. Hallo,
    es funktioniert!
    besten Dank.
     
    Dosenkohl, 24. November 2011
    #3
Thema:

Select Case Problem (weitere Bedingung einfügen)

Die Seite wird geladen...
  1. Select Case Problem (weitere Bedingung einfügen) - Similar Threads - Select Case Problem

  2. select Case mehrere Bedingungen ??

    in Microsoft Excel Hilfe
    select Case mehrere Bedingungen ??: Hallo zusammen ich versuche mich grad mit select Case eigenschaft komme da aber nicht auf den gewünschten Effekt Ich möchte die Textboxeingabe beschränken auf erstes Zeichen = N und/oder n und...
  3. Instr() und select case

    in Microsoft Excel Hilfe
    Instr() und select case: Hallo Gemeinde ich muss euch wieder um Rat ersuchen Ich möchte gern eine Spalte nach Wortbestandteilen durchsuchen (Jede Zelle für sich) Aber so recht fällt mir keine Syntax ein mit instr()...
  4. Select Case mit mehreren Bedingungen?

    in Microsoft Access Hilfe
    Select Case mit mehreren Bedingungen?: Hallo, ich versuche grad mit select case meine If..then..else Verschachtelungen zu reduzieren. Geht Select Case überhaupt mit mehreren Kriterien? Die Switch oder Choose Funktion habe ich noch...
  5. Select Case statt mehrere IF Anweisungen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Select Case statt mehrere IF Anweisungen?: Hallo, kann man folgenden Code mit einer Select Case Anweisung darstellen? Weil noch mehrere If Bedingungen hinzu kommen. Do While DatIn.AtEndOfStream <> True lngZeile = lngZeile + 1...
  6. Select Case Abfrage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Select Case Abfrage: Hallo, ich hab ein Formular in dem man die Kategorie klein, mittel, groß auswählen kann. Nun möchte ich wenn man die Kategorie ausgewählt hab einen dazugehörigen Text und einen Wert in eine...
  7. vba Zeilenhöhe und breite, Format ändern in select case sche

    in Microsoft Excel Hilfe
    vba Zeilenhöhe und breite, Format ändern in select case sche: Hallo, Wie kann ich in einer case Schleife abwechselnd von Zeile 4 - 78 z.b. Folgende formate zuweisen Zeile 6 Spalte A .NumberFormat = "d"...
  8. Dropdown / SVerweis / Select Case?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown / SVerweis / Select Case?: Moin Team, folgendes Problem: Ich hab ein Arbeitsblatt, wo ich in einer bestimmten Spalte (R) per Dropdown ein Seminar auswählen kann. Wenn ich ein Seminar ausgewählt habe möchte ich, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden