Office: Selektierte Einträge in ListBox abwählen

Helfe beim Thema Selektierte Einträge in ListBox abwählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe in einer UserForm eine ListBox. Daneben befindet sich eine Schaltfläche, mit der alle Selektionen mit einem Mal aufgehoben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ms-office-nutzer, 6. August 2016.

  1. Selektierte Einträge in ListBox abwählen


    Hallo zusammen,

    ich habe in einer UserForm eine ListBox. Daneben befindet sich eine Schaltfläche, mit der alle Selektionen mit einem Mal aufgehoben werden sollen. Sonst müsste der Nutzer jeden Eintrag einzeln anklicken, um wieder "keine Auswahl" in der ListBox zu haben (ich verwende fmMultiSelectMulti).

    Ich habe dazu folgendes gefunden:
    Code:
    Leider markiert er dann bei mir das zweite "ListBox" mit der Meldung: Fehler beim Kompilieren: Variable nicht definiert.

    Bin ich ich da auf dem Holzweg oder wie lautet der Code um die gesamte Selektion einer ListBox aufzuheben?

    Viele Grüße

    :)
     
    ms-office-nutzer, 6. August 2016
    #1
  2. Bin fündig geworden
    Code:
     
    ms-office-nutzer, 8. August 2016
    #2
Thema:

Selektierte Einträge in ListBox abwählen

Die Seite wird geladen...
  1. Selektierte Einträge in ListBox abwählen - Similar Threads - Selektierte Einträge ListBox

  2. Zähle Einträge die in einen Uhrzeitbereich liegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zähle Einträge die in einen Uhrzeitbereich liegen: Hallo zusammen, ich bin in excel absoluter beginner. ich habe mir für die steuerberechnung eine kleine tabelle angefertigt die diverse inhalte berechnet und ich diese zur abgabe an das finanzamt...
  3. Zeile & Spalte einer selektierten Zelle in r & c

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile & Spalte einer selektierten Zelle in r & c: Hallo zusammen, ich suche nach einer Lösung für mein folgendes Problem: Ich habe eine, nicht vorbestimmte, selektierte Zelle. Nun möchte ich gerne die Werte für Zeile und Spalte dieser...
  4. Selektierte Zeile auf mehreren Blättern ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Selektierte Zeile auf mehreren Blättern ausblenden: Hallo, ich möchte gerne eine Zeile auf mehreren Blättern ausblenden. Dafür markiere ich betreffende Blätter per Makro und nutze dann Selection.Entirerow.Hidden=True Allerdings wird dann nur die...
  5. Zeile von selektiertem Eintrag in Combobox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile von selektiertem Eintrag in Combobox: Hallo, Habe kurze Frage betreffend Combobox. Wie kann ich herausfinden, in welcher Zeile sich der in der Combobox selektierte Werte befindet? A1=Müller A2=Fleischer A3=Schmitt ->Auswahl von...
  6. Selektierte Zeilen auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Selektierte Zeilen auslesen: Moin, ich wollte mal fragen wie ich selektierte Zellen auslesen kann. Selektiert heißt NICHT (in diesem Beispiel jedenfalls), dass ich einen durchgehenden Bereich habe, sondern mit der...
  7. Nach Abfrage selektierte Datensätze für weitere Abfrage deaktivieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Nach Abfrage selektierte Datensätze für weitere Abfrage deaktivieren: Hallo zusammen, folgende Datenfelder liegen in der Tabelle vor. Wert1 Wert2 Felddatentyp ja/nein Erfassungsdatum Wenn nun eine Tabellenerstellungsabfrage (z. B. Selektiere alle Datensätze mit...
  8. Dynamische Drop Down Inhalte im Ribbon je nach selektiertem Tabellenblatt ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Drop Down Inhalte im Ribbon je nach selektiertem Tabellenblatt ändern: Hallo zusammen, ich verwende dynamische Drop Down Listen in meinen Ribbons, klappt wunderbar. D.h. die Werte der Drop Down Liste werden beim Öffnen der Datei durch RibbonOnLoad aus einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden