Office: Seltsames Problem mit Hyperlinks

Helfe beim Thema Seltsames Problem mit Hyperlinks in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wir haben hier ein gemeinsam genutztes Word Dokument mit vielen Verweisen zu Textmarken im Dokument sowie zu anderen Word und Excel Dateien.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von SueVB, 2. März 2011.

  1. SueVB Neuer User

    Seltsames Problem mit Hyperlinks


    Hallo,

    wir haben hier ein gemeinsam genutztes Word Dokument mit vielen Verweisen zu Textmarken im Dokument sowie zu anderen Word und Excel Dateien. Das Dokument wurde mit Word 2003 erstellt und liegt zentral auf einem freigegebenen Verzeichnis (Schreib- und Leseberechtigung) auf dem Server. Auf den meisten Arbeitsplätzen hier im Haus läuft noch Word 2000, die Benutzer arbeiten mit eingeschränkten Benutzerkonten.

    Das Dokument lässt sich von jedem Benutzer auch mit Word 2000 normal öffnen und wird korrekt dargestellt, jedoch funktionieren auf vielen Arbeitsplätzen unter Word 2000 die Hyperlinks nicht, mit Word 2007 funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich mir die Links in Word 2000 genauer ansehe (Rechtsklick > Hyperlink bearbeiten) stehen in dem Feld für die QuickInfo asiatische Schriftzeichen, der entsprechende Verweis ist gar nicht zu sehen.


    Da ich zunächst an fehlende Schreibberechtigungen dachte, habe ich probiert, ob das Problem auch mit einem Administratorkonto auftritt. Dies war zunächst auch der Fall. Seltsamerweise hat es auf manchen Arbeitsplätzen dann aber geholfen, das Dokument 1 - 2 mal mit einem Administratorkonto in Word 2000 zu öffnen, spätestens beim 3. Mal funktionierten plötzlich die Links und wurden auch im Bearbeitungs-Dialogfenster korrekt dargestellt. Danach funktionierten die Links auch mit den eingeschränkten Benutzerkonten.

    Leider brachte diese Vorgehensweise nicht auf allen Arbeitsplätzen den gewünschten Erfolg.
    Ich konnte auch bisher nicht feststellen, auf welche Dateien/Ordner oder Registrierungseinträge Word beim Öffnen des Dokumentes Schreibzugriff besitzen muss.

    Hat jemand eine Idee dazu?
    Vielen Dank für's Lesen.

    Sue
     
    SueVB, 2. März 2011
    #1
Thema:

Seltsames Problem mit Hyperlinks

Die Seite wird geladen...
  1. Seltsames Problem mit Hyperlinks - Similar Threads - Seltsames Problem Hyperlinks

  2. Seltsames Problem beim Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Seltsames Problem beim Sortieren: Hallo! :) Ich wollte in Microsoft Excel folgende Auflistung so sortieren, dass die Werte neben den Jahreszahlen absteigend aufgelistet werden, die Jahre mit den höchsten Zahlen oben stehen:...
  3. Seltsame Duplikate?!

    in Microsoft Access Hilfe
    Seltsame Duplikate?!: Hallo zusammen! Ich habe ein Formular welches Daten aus einer Abfrage bezieht und in ein Textfeld einfügt. Quasi als Übersicht. Jetzt wollte ich erreichen, dass wenn ich in das Textfeld klicke,...
  4. Word 2003 spinnt seltsam

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003 spinnt seltsam: Liebe Experten und Expertinnen! Zunächst bitte ich um Verständnis dafür, dass ich nach wie vor mit Word 2003 arbeite; die Begründung dafür würde zu weit führen :o ... Meine Probleme nun:...
  5. Office Word 2019 seltsamer Fehler

    in Microsoft Word Hilfe
    Office Word 2019 seltsamer Fehler: Hallo, bin letzte Woche auf Windows 10 und Office 2019 umgestiegen. Alles problemlos nur wenn ich Word aufmache habe ich gestörtes Bild, kann dann auch nichts unternehmen da ich absolut nichts...
  6. Autokorrektur im Outlook ,acht seltsame Dinge

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Autokorrektur im Outlook ,acht seltsame Dinge: Ich habe die Autokorrektur eingeschaltet und eingestellt, dass "LG" durch "Liebe Grüße" ersetzt werden soll. Wenn ich allerdings in einem Email "LG" eingebe, wird es auf "LOG" geändert, und ich...
  7. Druckbereich per VBA in anderer Mappe - seltsames Verhalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druckbereich per VBA in anderer Mappe - seltsames Verhalten: Hallo Forum, manchmal ist VBA echt zum Mäusemelken... In der Firma zickt Excel rum, und Zuhause ist der Fehler nicht wiederholbar. Im Gegenteil sind sogar plötzlich zwei unterschiedliche...
  8. seltsames problem mit word-makros

    in Microsoft Word Hilfe
    seltsames problem mit word-makros: hallo zusammen, ich habe mit meinem office/word in letzter zeit "komische" effekte und hoffe, daß mir hier jemand helfen kann: zur "history": ich nutze office10 / microsoft word 2002...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden