Office: senkrechter Sprung in Diagramm

Helfe beim Thema senkrechter Sprung in Diagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Ich muss im Rahmen einer Studienarbeit Schnittgrößendiagramme in ein Worddokument bekommen und würde dies gerne mit Excel 2007 tun.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JonJon87, 29. Juni 2008.

  1. JonJon87 Neuer User

    senkrechter Sprung in Diagramm


    Hallo zusammen.
    Ich muss im Rahmen einer Studienarbeit Schnittgrößendiagramme in ein Worddokument bekommen und würde dies gerne mit Excel 2007 tun. Mein Problem hierbei ist, dass die Graphen senkrechte Sprünge an jeweils 3 Stellen aufweisen müssen.
    Weiss vielleicht jemand wie ich diese Sprünge senkrecht bekomme?

    (Die zugehörigen Werte in der Tabelle sind jeweils Spalte C für die y-Achse und Spalte A sind die zugehörigen x-Werte)

    (und eventuell noch wie ich einzelne Datenpunkte beschriften kann?)
    Vielen Dank im voraus.
    Jon
     
    JonJon87, 29. Juni 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Wäre für deinen Zweck nicht ein Säulendiagramm besser geeignet?
    In einem Liniendiagramm ist dein Vorhaben wohl ohne das Einfügen von entsprechenden Dummywerten nicht machbar.
    Vielleicht findest du aber auf dieser Seite doch noch einen Weg.

    Datenbeschriftungen kannst du über einen Rechtsklick auf die Datenreihe hinzufügen.
     
    schatzi, 29. Juni 2008
    #2
Thema:

senkrechter Sprung in Diagramm

Die Seite wird geladen...
  1. senkrechter Sprung in Diagramm - Similar Threads - senkrechter Sprung Diagramm

  2. Senkrechter Strich mit hoch- und tiefgestellten Zeichen in Formel einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Senkrechter Strich mit hoch- und tiefgestellten Zeichen in Formel einfügen: Hallo, ich habe es bisher nur über Umwege geschafft diesen senkrechten Strich mit hoch- und tiefgestellten Zeichen einzufügen. Wie kann man diesen in Word Formeln einfügen damit es so aussieht...
  3. Excelliste von senkrecht nach waagrecht sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excelliste von senkrecht nach waagrecht sortieren: Hallo, ich habe mein Problem schon am Montag versucht zu erklären wahrscheinlich nicht korrekt, somit versuche ich es nochmal. Ich habe eine Excelliste mit Kundendaten. Die Kundennummer kann bis...
  4. wagerechte Zeilen und senkrechte Spalten erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    wagerechte Zeilen und senkrechte Spalten erstellen: hallo zusammen, ich möchte z.B. 3 wagerechte Zeilen mit 1 cm und genau dahinter senkrecht eine 3 cm spalte erstellen. Wie geht das
  5. Senkrecht nach nicht leeren Feldern suchen und Wert aus Kolonne ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Senkrecht nach nicht leeren Feldern suchen und Wert aus Kolonne ausgeben: Hallo zusammen, ich denke jetzt wird es kompliziert. Ich habe eine Liste mit Zutaten und würde gerne pro Rezept die Zutaten wissen. Heisst, in einem zweiten Tabellenblatt gebe ich in ein Feld...
  6. Waagerechte Werte ,Senkrecht ziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Waagerechte Werte ,Senkrecht ziehen: Hallo Zusammen, komme nicht auf die Lösung. In der Datei im Anhang sind in A1:G1 zahlen. Möchte gerne ab A16 die Werte haben. Also in A16 dei A1 und A17 die B2. Ist es möglich die Datenreihe zu...
  7. Senkrechter Strich im Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Senkrechter Strich im Diagramm: Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat Blutdruckprobleme (durch ernsthafte Nierenprobleme) und experimentiert in Zusammenarbeit mit seinem Arzt mit Medikamenten. Er misst täglich 4x Blutdruck...
  8. senkrechten Sprung in Liniendiagramm darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    senkrechten Sprung in Liniendiagramm darstellen: Hallo liebes Forum, ich muss für eine Hausarbeit ein Excel-Diagramm erstellen, welches in einem Punkt einen senkrechten Sprung von einem negativen auf einen positiven Wert darstellt. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden