Office: (Office 2010) Serielle Schnittstelle

Helfe beim Thema Serielle Schnittstelle in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Im Grunde habe ich ein ganz einfaches Problem :-) Nur leider schaffe ich es nicht die richtige Lösung zu finden. Ich möchte eine Zeichenfolge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von iwiki, 28. September 2017.

  1. Serielle Schnittstelle


    Hallo

    Im Grunde habe ich ein ganz einfaches Problem :-) Nur leider schaffe ich es nicht die richtige Lösung zu finden.

    Ich möchte eine Zeichenfolge über die Serielle Schnittstellen einlesen und in einer Tabelle speichern.
    Zur Verfügung stehen Access 2010 dass auf einem Windows Server 2012 R2 in einer 64Bit Umgebung läuft.
    Und ja der Rechner hat 4 Serielle Schnittstellen an denen auch Daten ankommen.

    Leider scheint es so zu sein dass das intregierte VB keinerlei Möglichkeiten bietet die Verbindung zu einer Schnittstelle zu öffen und diese anzusprechen.

    Die Suche in Google, Youtube.. und dergleichen führt mich zwar zu unterschiedliches Programmen die da mal von irgend jemanden geschrieben wurden nur leider komme ich damit nicht zurecht.

    Vielleicht kann mir jemand die nötigen Befehle verraten damit ich mich in der Hilfefunktion von Access entsprechen informieren kann.

    vielen Dank im Voraus

    :)
     
  2. Da wirst Du nichts finden, die Kommunikation über spezielle Hardware ist nicht Aufgabe vo n Access.
    In VB(6) gibt es aber durchaus Lösungen, die auc h mit VBA / Access nutzbar sein sollten. Und wie der Zufall will: Du bist nicht der Allererste, der sich mit einem solchen Problem auseinandersetzt: http://de.lmgtfy.com/?q=office-forum...+schnittstelle
     
  3. Hi!

    Da die Serielle Schnittstelle eigentlich wie eine Datei zu behandeln ist,
    würde es mich interessieren, ob man nicht doch mit Bordmitteln
    darauf zugreifen kann.

    Wenn also an Com1 Daten anliegen, dann rufe mal diese Funktion
    im Direkt-Fenster auf. (?ReadCom1)

    Code:
    Gruss
    Jones
     
    CatboyJones, 30. September 2017
    #3
  4. Serielle Schnittstelle

    Dem Portnamen folgend kann man getrennt durch Doppelpunkt, die Baudrate, Paritäts-, Data- und Stopbits z. Bsp. so COM3:9600,N,8,1 angeben.
     
  5. Hallo

    Vielen Dank für die Antworten.
    Die Schnittstelle als Datei anzusprechen funktioniert und damit lässt sich mein Problem lösen.
    Danke für den Tipp.

    LG und einen schönen Sonntag.
     
Thema:

Serielle Schnittstelle

Die Seite wird geladen...
  1. Serielle Schnittstelle - Similar Threads - Serielle Schnittstelle

  2. Schnittstelle Outlookkalender / Apple Kalender

    in Microsoft Access Hilfe
    Schnittstelle Outlookkalender / Apple Kalender: Hallo zusammen, Ich möchte mir, eine Access db erstellen (CRM System mit Kontakthistorie inkl. Emailintegration??, Preisliste, Rechnung Angebote, grafische Darstellung der Zahlen, Vertragsablage...
  3. USB Schnittstelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    USB Schnittstelle: Hallo liebe VBA-Programmierer, ich möchte in Excel eine USB-Schnittstelle realisieren, aber leider habe ich noch keine Erfahrung mit VBA-Programmierung, sowie keine Ahnung wie man überhaupt auf...
  4. Funktion oder Schnittstelle kann nur eingeschränkt verwendet werden

    in Microsoft Access Hilfe
    Funktion oder Schnittstelle kann nur eingeschränkt verwendet werden: Liebe Mitleser, ich versuche Code aus Excel in Access zum laufen zu bringen. Es handelt sich um das Excel OPC-UA Beispiel V2_0 von Siemens. Ich bekomme diese Fehlermeldung in Access 2016:...
  5. CSV-Schnittstelle

    in Microsoft Access Hilfe
    CSV-Schnittstelle: Hallo zusammen, ich muss für unsere Software eine CSV-Schnittstelle programmieren. Es gibt auch eine Schnittstellenbeschreibung dazu. Ich habe aber keinen Dunst wo ich anfangen soll. Leider ist...
  6. GAEB-Schnittstelle in ACCESS

    in Microsoft Access Hilfe
    GAEB-Schnittstelle in ACCESS: Hallo zusammen, es soll eine Schnittstelle in eine ACCESS-Lösung für Importe und Exporte zu einem GAEB-Umwandler realisiert werden. Wer hat in dem Bereich Erfahrungen gemacht oder kennt...
  7. Schnittstelle nicht registriert

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Schnittstelle nicht registriert: Hallo habe das Problem das immer wenn ich bei meinem Outlook2003 aus senden klicke das feld auftaucht "Mircosoft Office word" als Überschrift und im Feld "Schnittstelle nicht registriert". Was...
  8. Zwei Tabellen über eine Schnittstelle (Spalte) vereinen

    in Microsoft Access Hilfe
    Zwei Tabellen über eine Schnittstelle (Spalte) vereinen: Hallo Leute, ich verwende zum ersten Mal Access, kann mir jemand bei folgendem Problem behilflich sein?? Ausgangslage: 2 Tabellen, die erste enthält Strassennamen und weitere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden