Office: Serienbrief Daten aus Excel eintragen

Helfe beim Thema Serienbrief Daten aus Excel eintragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, würde folgendes gerne realisieren: Ich habe in A1 zur eigenen Übersicht einen Kurznamen stehen z.B. "Peter". In den folgenden Spalten sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von doubleo, 25. März 2008.

  1. doubleo Erfahrener User

    Serienbrief Daten aus Excel eintragen


    Hallo,

    würde folgendes gerne realisieren:

    Ich habe in A1 zur eigenen Übersicht einen Kurznamen stehen z.B. "Peter". In den folgenden Spalten sind die zu ihm folgenden Rechnungseingaben. z.B. "Tage", "Stundenlohn" usw.

    Wie kann ich dem Kurznamen jetzt seine komplette Anschrift zu ordnen?
    Sieht sonst zu unübersichtlich aus wenn ich in den folgenden Zeilen noch die Anschrift eintrage.
     
    doubleo, 25. März 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Das klingt sehr nach SVERWEIS, aber ohne zu wissen, wo Excel die Anschriftsdaten herholen soll, wird konkretere Hilfe schwer...

    Beispiele zum SVERWEIS gibt es haufenweise im Forum (und in der Excel-Hilfe).
     
    schatzi, 25. März 2008
    #2
  3. doubleo Erfahrener User
    SVERWEIS war genau das, was ich gesucht hatte. Wußte nicht wie ich das hier im forum als suchkriterium eingeben sollte.

    DANK DIR
     
    doubleo, 25. März 2008
    #3
  4. doubleo Erfahrener User

    Serienbrief Daten aus Excel eintragen

    Noch eine Frage wie bekomme ich es hin, wenn ein Datenfeld leer ist, dass dann die Zeile ausgeblendet wird bei Word:

    Beispiel:

    Gesamtpreis: "Mergefield [tagessatz]" X "Mergefield [anzahl_tage]" = "Mergefield [Gesamtsumme]"

    Fahrtkosten: "Mergefield [pro tag]" X "Mergefield [anzahl_tage]" = "Mergefield [Gesamtsumme2]"



    Bei manchen Daten gibt es keine Fahrtkosten, wie kann ich dann die Zeile ausblenden?????
     
    doubleo, 25. März 2008
    #4
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Mit Word kenne ich mich nicht aus, da ich es nur als bessere Schreibmaschine benutze...

    Aber bei Excel könntest du den Autofilter setzen und dann nach "Nichtleere" filtern.
    (Wenn ich das aus den spärlichen Infos über den Tabellenaufbau richtig herauslese...)
     
    schatzi, 25. März 2008
    #5
Thema:

Serienbrief Daten aus Excel eintragen

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbrief Daten aus Excel eintragen - Similar Threads - Serienbrief Daten Excel

  2. Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen: Hallo, ich habe eine größere Menge an u.a. Word- Dateien zu verschieben. Ich habe diese Dateien nicht erstellt. Kann ich im Vorfeld überprüfen, ob es sich um Dateien mit Serienbrieffunktion...
  3. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  4. Formularvorlagen: Einige Felder automatisch mit Daten befüllen

    in Microsoft Word Hilfe
    Formularvorlagen: Einige Felder automatisch mit Daten befüllen: Hallo, bei folgender Aufgabenstellung komme nicht weiter: Ich möchte unterschiedliche Formulare in Word erstellen. Es gibt in diesen Formularen ein paar Felder, die je nach Projekt immer mit...
  5. Serienbrief mit Daten aus einer Exceltabell

    in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief mit Daten aus einer Exceltabell: Ich möchte aus einer Exceltabelle Zahlen und Daten in einen Serienbrief übernehmen. beim Einlesen der Zahlen mit Kommastelle zum Beispiel 2,50 übernimmt das Worddukument die Zahl aber als...
  6. Serienbrief - Daten aus Excel - gleiche zusammenführen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief - Daten aus Excel - gleiche zusammenführen: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: ich habe eine Excel-Datei welche ungefähr so aussieht: Name Datum Km Jürgen 02.12.2008 50 Stefan 04.12.2008 64 Michael 17.12.2008 88 Michael...
  7. Serienbrief Daten mit Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief Daten mit Grafik: Hallo, ich möchte einen Serienbrief erstellen. In der Excel Datei sollen diverse eingescannte Unterschriften stehen und nachher im Word mit gedruckt werden. Jetzt fehlt mir nur eine...
  8. Ein Serienbrief mit Excel Daten u. Formaten in Word 2003

    in Microsoft Word Hilfe
    Ein Serienbrief mit Excel Daten u. Formaten in Word 2003: Hallo, ich habe einen Serienbrief aus Word 2000 der Daten und Formate aus einer Exceltabelle übernimmt. z.B.: 0,2343 €; Format Buchhaltung mit 2 Kommastellen u. € Symbol. In Word 2003 übernimmt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden