Office: SERIENBRIEF erstellen unter XP

Helfe beim Thema SERIENBRIEF erstellen unter XP in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Mitglieder, ich benötige mal eben einen Support: Ich komme mit der IF-Formel nicht klar unter XP. Versuche die ganze Zeit schon diese zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Raphael30, 11. August 2006.

  1. Raphael30 Erfahrener User

    SERIENBRIEF erstellen unter XP


    Hallo liebe Mitglieder, ich benötige mal eben einen Support: Ich komme mit der IF-Formel nicht klar unter XP. Versuche die ganze Zeit schon diese zu formulieren, doch WORD schmeisst mir immer ein abweichendes Ergebnis aufs Blatt. WER kann mir hier bitte helfen? Ich brauche eine Formel so in der Richtung :

    IF MERGEFIELD Anrede="Herr" "Sehr geehrter_" "Sehr geehrte Frau_"

    Diese Formel funktioniert noch nicht ganz.... kann hier jemand einen Fehler entdecken?
     
    Raphael30, 11. August 2006
    #1
  2. Raphael30 Erfahrener User
    Also irgendwie klappt das nicht.... ich sitze schon ein paar Tage vor dem Problem. Ich habe eben folgende Formel versucht, die aber wiederum nicht funktioniert

    IF Anrede = "Frau" "Sehr geehrte" "Sehr geehrter"
     
    Raphael30, 11. August 2006
    #2
  3. Raphael30 Erfahrener User
    Kann mir jemand die genaue Lösung/Formel benennen mit der ich das Problem lösen kann?
     
    Raphael30, 11. August 2006
    #3
  4. Wordmouse Erfahrener User

    SERIENBRIEF erstellen unter XP

    Wordmouse, 11. August 2006
    #4
  5. Raphael30 Erfahrener User
    Hallo und Danke für den Tip, der mir nicht wirklich weiter geholfen hat, da ich diese Site schon besucht besucht habe. Der Beitrag hilft evtl. jemandem, der mit WORD 2000 und älter arbeitet!?

    Trotzdem vielen Dank für den netten Versuch! Vielleicht hast du ja noch eine andere Idee, mit der ich auch etwas anfangen kann,a lso quasi eine fertige Formel ohne diesen (hässlichen) Klammern, mit denen ich überhaupt nichts in Word anfangen kann!

    Auf ein Neues!!
     
    Raphael30, 12. August 2006
    #5
  6. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    damit wir hier nicht weiter um den heißen Brei rumreden, denn die zuerst genannte Formel sollte funktionieren, außer, daß zusätzlich noch das Seriendruckfeld mit dem Namen nach Sehr geehrter Herr und Sehr geehrte Frau eingefügt werden müßte, kannst Du mal die Dateien (also die Steuer- und die Datendatei) hochladen, bzw., falls es sich um sensible Daten handelt, mir per Mail (fusssel162003[at]yahoo.de -> [at] durch @ ersetzen) zuschicken?
     
    Wordmouse, 12. August 2006
    #6
  7. Raphael30 Erfahrener User
    hallo, habe die Dateien eben an dich geschickt
     
    Raphael30, 12. August 2006
    #7
  8. Wordmouse Erfahrener User

    SERIENBRIEF erstellen unter XP

    Hallo,

    bis jetzt ist noch nichts eingegangen...
     
    Wordmouse, 12. August 2006
    #8
  9. Raphael30 Erfahrener User
    komisch.... ich versuchs nochmal, sollte aber schon be3i dir sein
     
    Raphael30, 12. August 2006
    #9
  10. Raphael30 Erfahrener User
    waren zwei dokumente an die addy die du mir gegeben hast
     
    Raphael30, 12. August 2006
    #10
  11. Wordmouse Erfahrener User
    Hi,

    hast Du auch [at] durch @ ersetzt? Sind die Mails denn ohne Fehlermeldung bei Dir raus? Denn ich bekomme Mails über diese Adresse... wie jetzt auch die Benachrichtigung vom Forum... Vielleicht schickst Du sie nochmals raus... Wie groß sind denn die Dateien? Evtl. solltest Du sie zippen...
     
    Wordmouse, 12. August 2006
    #11
  12. Raphael30 Erfahrener User
    hi,

    also ich hab at durch das @ ersetzt, also so weit bin ich schon, auch ohne Fehlermeldung, liegt wohl aber an meinem Provider. Die Dateien waren nciht gerade groß, sollten auch problemlos ungezippt ankommen. Meine Frage war nur, ist die Addy mit drei sss richtig???? Ich versuchs parallel nochmal
     
    Raphael30, 12. August 2006
    #12
  13. Wordmouse Erfahrener User

    SERIENBRIEF erstellen unter XP

    Hallo,

    ups, nein, natürlich nicht - manchmal ist man doch absolut blind. Ich hab's mir vorhin extra nochmals angesehen, aber die drei s habe ich nicht gesehen. Also bitte nur mit zwei s = fussel ... Entweder spinnt meine Tastatur oder ich - im Zweifel wohl letzteres :lol: - sorry, also bitte nochmal schicken... Kann dann aber spät werden (heute nacht aber auf jeden Fall), weil gerade Besuch eingelaufen ist ;-) ...
     
    Wordmouse, 12. August 2006
    #13
  14. Betty Erfahrener User
    { IF { Mergefield Anrede } = "Herr" "Sehr geehter Herr " "Sehr geehrte Frau " }

    Alle!! geschweiften Klammern mit Strg+F9 erzeugen mit Alt+F9 die Feldansicht wechseln mit F9 aktualisieren.

    Du solltest im Hauptdokument Sehr geehrte schon reinschreiben, dann kannst Du die Formel verkürzen und direkt hinter geehrte einfügen.

    { If { Mergefield Anrede } = "Herr" "r Herr" " Frau" }
     
  15. Raphael30 Erfahrener User
    könntest du mir das Dokument wieder mit der richtigen Formel zurück schicken? Ich hatte die Formel schon aml drin, aber das nicht funktioniert, weiss auch nicht warum.... die andere IDEE/Lösung finde ich übrigens sogar noch besser
     
    Raphael30, 12. August 2006
    #15
Thema:

SERIENBRIEF erstellen unter XP

Die Seite wird geladen...
  1. SERIENBRIEF erstellen unter XP - Similar Threads - SERIENBRIEF erstellen

  2. Serienbrief aus Exceltabelle erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief aus Exceltabelle erstellen: Hallo, ich habe eine ziemlich bescheidene Exceltabelle als Datengrundlage und soll daraus einen Serienbrief erstellen. Die Tabelle sieht folgendermaßen aus: [ATTACH] und soll in so einem...
  3. kleines Problem beim erstellen von serienbriefen per vba

    in Microsoft Excel Hilfe
    kleines Problem beim erstellen von serienbriefen per vba: Hallo Zusammen ich habe letztes Jahr mit Hilfe eines Forums einen VBA Code erstellt mit dem ich Serienbriefe aus einer Exceldatei erstellen kann. Jetzt habe ich das Sheet in Excel angepasst und...
  4. VBA - Serienbriefe in einzelnen Dokumenten speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA - Serienbriefe in einzelnen Dokumenten speichern: Hallo, Ich möchte Serienbriefe mit Daten aus einem Excelsheet erstellen. Dann sollen die Briefe als einzelne Word-Dokumente in einem Ordner abgespeichert werden. Dazu soll ein Ordner, benannt...
  5. Serienbrief erstellen, als PDF abspeichern und per Adobe Sign versenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief erstellen, als PDF abspeichern und per Adobe Sign versenden: Hallo, wir müssen ca. 1.000 Verträge an unsere Kunden erstellen und per Adobe Sign zur Unterschrift versenden. Jetzt möchten wir jeden Vertrag einzeln abspeichern und in eine PDF Datei umwandeln...
  6. Serienbrief

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief: Hilfe! Ich finde bei den Karteireitern nicht "Sendungen", welches ich aber brauche zur Erstellung eines Serienbriefdokuments. Habe früher schon viel mit Serienbrief gearbeitet. Aber so komme ich...
  7. Serienbrief erstellen und Tabellen einzeln als Anhang einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief erstellen und Tabellen einzeln als Anhang einfügen: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Projekt bekommen und suche zur Zeit einen Lösungsansatz (keinen vollständigen Code): Es gibt eine Excel-Tabelle mit mehreren Anlagen. Jede Anlage hat...
  8. mit VBA eine Serienbrief-Mail mit mehreren Anhängen erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    mit VBA eine Serienbrief-Mail mit mehreren Anhängen erstellen: Hallo zusammen, ich habe die Anforderung eine Mail mit 3 Anhängen an ca. 900 Empfänger zu verschicken. Die Mailkontakte habe ich in einer Excel-Datei vorliegen. Ich hatte es über die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden