Office: Serienbrief mit Excel liste (besondere Adressenwahl)

Helfe beim Thema Serienbrief mit Excel liste (besondere Adressenwahl) in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr lieben! Ich habe folgende frage: Ich habe eine excel datei mit vielen adressen als grundlage für meinen serienbrief in word, die adressen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von gabilein_aux, 13. Oktober 2010.

  1. Serienbrief mit Excel liste (besondere Adressenwahl)


    Hallo ihr lieben!

    Ich habe folgende frage: Ich habe eine excel datei mit vielen adressen als grundlage für meinen serienbrief in word, die adressen sind allerdings nach kategorie 1 2 und 3 eingestuft... kann ich in word hinterlegen, dass er mir für meinen serienbrief zb nur alle adressen aus "kategorie 1" holt?

    ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

    Grüße
     
    gabilein_aux, 13. Oktober 2010
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,
    Es ist möglich, indem Du die Adressen filterst:
    1) Dazu wählst Du in der Multifunktionsleiste > Tabulator Sendungen > Gruppe Seriendruck starten > Button Empfängerliste bearbeiten
    2) Dadurch wird Dir in einem Fenster die Excel-Datei mit den Adressen angezeigt. Du kannst
    2a) entweder die Häkchen nach der Spalte Datenquelle löschen bzw. setzen
    2b) oder Du kannst unterhalb des Sätzefeldes (unterhalb von Empfängerliste verfeinern)auf den unterstrichenen Befehl Filtern... klicken. Dort kannst mit Hilfe der Comboboxen mehrere Filterbedingen eingeben.
     
    Exl121150, 16. Oktober 2010
    #2
Thema:

Serienbrief mit Excel liste (besondere Adressenwahl)

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbrief mit Excel liste (besondere Adressenwahl) - Similar Threads - Serienbrief Excel liste

  2. Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.: Hallo Leute, auf der Arbeit braucht es täglich 40 Kopien von einem Excel Dokument, Varianten im Datum, der Adresse und zwei oder drei anderen Feldern. Ist ein sehr hübsches Dokument, das nach...
  3. Serienbrief Excel Datenquelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Excel Datenquelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In meiner Excel Datenquelle Schreibe ich z.B. 1234567, 1234568 Name Spalte Ref Im Sereienbrief steht dann eine 0 In der alten Doc Version gab es hier...
  4. Serienbrief aus Excel nur für bestimmte Datensätze

    in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief aus Excel nur für bestimmte Datensätze: Liebe Leute, ich habe folgendes Problem: Die beigefügte Beispieldatei funktioniert soweit tadellos. Wenn ich auf die Schaltfläche "Word Serienbrief erstellen" klicke, dann wird entsprechend der...
  5. Serienbrief aus Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief aus Excel: Hallo Forum, folgendes Problem: In meiner Exceldatei generiere ich aus einer großen Liste mehrere kleinere und packe sie in verschiedene Gruppen (Tabellenblätter). Jetzt sollen Zertifikate für...
  6. Serienbrief aus Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief aus Excel: Hallo, wenn ich aus einer (großen) Tabelle (nicht von mir erstellt) einen Serienbrief (MS Word) erstellen möchte, Endet das Auslesen immer bei der Zeile 1050. Dabei spielt der Inhalt und die...
  7. Word (2016), Seriendruck mit vorhandener Datenquell-Liste in Excel

    in Microsoft Word Hilfe
    Word (2016), Seriendruck mit vorhandener Datenquell-Liste in Excel: Hallo, ich würde mich sehr über Hilfe freuen, Problem: In der Serienbriefvorschau erscheint das Seriendruckfeld "Datum" unaufgefordert mit der Angabe der Uhrzeit. Die Uhrzeit will ich gar...
  8. Dropdown-Liste mit Excel-Liste als Datenquelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown-Liste mit Excel-Liste als Datenquelle: Kennt irgendjemand eine Möglichkeit dafür: Ich möchte in einem Dokument eine Dropdown-Liste einbauen. Die Auswahlmöglichkeiten dieser Dropdownliste möchte ich aber nicht einfach eingeben,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden