Office: Serienbrief per Mail mit Word2003

Helfe beim Thema Serienbrief per Mail mit Word2003 in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, vielleicht ´ne ganz dumme Frage, aber ich komme nicht weiter: Ich möchte die Serienbrieffunktion von Word2003 nutzen, um eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von TinkyWinky, 10. August 2006.

  1. TinkyWinky Neuer User

    Serienbrief per Mail mit Word2003


    Hallo,

    vielleicht ´ne ganz dumme Frage, aber ich komme nicht weiter:

    Ich möchte die Serienbrieffunktion von Word2003 nutzen, um eine "Serien-Email" zu erstellen. Der Brief soll also anstatt an den Drucker, an das Standard-Email-Programm übergeben werden (am besten als reiner Text; ungern als Anhang).

    In der Online-Hilfe steht, dass ich bei der Erstellung des Serienbriefs den Dokumententyp "E-Mail" auswählen soll; der existiert bei mir aber nicht. In der Serienbrief-Symbolleiste gibt es zwar ein Symbol "Seriendruckergebnis in E-Mail ausgeben", aber das ist inaktiv.

    Was mache ich falsch?

    Gruß
    TinkyWinky

    P.S.: Ich habe nur Word und Excel installiert. Als Mail-Client kommt Mozilla Thunderbird zum Einsatz. Der ist auch als Standard-E-Mail-Programm eingestellt.

    Bin dankbar für jede Antwort.
     
    TinkyWinky, 10. August 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    und warum stellst Du die Word-Frage im Excel-Forum?
     
    Wordmouse, 10. August 2006
    #2
  3. TinkyWinky Neuer User
    Word... Excel....ist doch alles Microsoft-Einheitsbrei. ;-)
    Tja, ich muss wohl mal meine Brille putzen.

    Aber mal ehrlich: ich bin nun schon dahinter gekommen, dass es nicht ausreicht nur Word und Excel installiert zu haben. Die Serienmail-Funktion geht nur, wenn auch Outlook installiert ist. Schön, schön, aber ich hab was gegen Outlook. Wer weiß, wie man die Serienmails mit ´nem andem Email-Client (z.B. Thunderbird) absenden kann?
    Gruß
    TinkyWinky
     
    TinkyWinky, 17. August 2006
    #3
Thema:

Serienbrief per Mail mit Word2003

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbrief per Mail mit Word2003 - Similar Threads - Serienbrief Mail Word2003

  2. Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen: Hallo, ich habe eine größere Menge an u.a. Word- Dateien zu verschieben. Ich habe diese Dateien nicht erstellt. Kann ich im Vorfeld überprüfen, ob es sich um Dateien mit Serienbrieffunktion...
  3. Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden: Hallo, ich nutze Outlook 2019 lokal, verbunden mit Office 365. In Outlook habe ich ein Hauptkonto, das noch über Exchange läuft und ein Zweitkonto, das über IMAP läuft. Nun möchte ich eine...
  4. mit VBA eine Serienbrief-Mail mit mehreren Anhängen erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    mit VBA eine Serienbrief-Mail mit mehreren Anhängen erstellen: Hallo zusammen, ich habe die Anforderung eine Mail mit 3 Anhängen an ca. 900 Empfänger zu verschicken. Die Mailkontakte habe ich in einer Excel-Datei vorliegen. Ich hatte es über die...
  5. Serienbriefe per Mail versenden - nicht alle Empfänger haben Mail.

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbriefe per Mail versenden - nicht alle Empfänger haben Mail.: Guten Abend die Experten, ich habe eine Aufgabe: Für unseren Verein will ich Einladungen versenden. Steuerdatei und Serienbrief sind erstellt, das Ausdrucken geht auch. Jetzt will ich aber an...
  6. anhang an einen e-mail-serienbrief

    in Microsoft Word Hilfe
    anhang an einen e-mail-serienbrief: hallo zusammen, ist es möglich an einen e-mail-serienbrief, der in word (2007) erstellt wurde, eine pdf-datei als anhang anzuhängen? vielen dank im voraus dutti
  7. Hyperlinks in Serienbriefen (-Mails) nicht aktiviert

    in Microsoft Word Hilfe
    Hyperlinks in Serienbriefen (-Mails) nicht aktiviert: Moin moin, ich erstelle ein Anschreiben, das sowohl eMail-Adressen als auch einen individuellen Hyperlink aus einer Excel-Tabelle bezieht. Beides wird auch anstandslos eingemischt. Jedoch...
  8. Serienbrief-Mail weiterleiten, aber mit falscher Addresse!!!

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief-Mail weiterleiten, aber mit falscher Addresse!!!: Hallo, habe hier ein ganz komisches Problem! Ich versuche eine Serienbriefvorlage mit einem bestimmten Adressdatensatz aus dem Outlook-Adressbuch weiterzuleiten (z.B. Manfred Mustermann) bei dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden