Office: (Office 2003) Serienbrief: Schriftgröße ändert sich

Helfe beim Thema Serienbrief: Schriftgröße ändert sich in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ich habe hier eine ganz eigenartige Geschichte und wüßte gern, ob jemand damit was anfangen kann: Einträge in Seriendruckfelder werden in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Puesco, 6. September 2005.

  1. Serienbrief: Schriftgröße ändert sich


    Moin,

    ich habe hier eine ganz eigenartige Geschichte und wüßte gern, ob jemand damit was anfangen kann:

    Einträge in Seriendruckfelder werden in falscher Größe vorgenommen.
    Das Zeichenformat der Seriendruckfelder ist auf Schriftgröße 11 eingestellt. Sobald aber die Seriendruckfelder mit Inhalt aus der Exceltabelle gefüllt werden, läuft etwas schief: Jetzt werden die Bereiche mit Schriftgröße 7 bzw. 10 angezeigt...

    So geschehen unter Office XP und 2003.

    Zum eigenen Testen habe ich die Serienbrief- und Quelldateien angehängt.

    Gruß
    Kai

    :)
     
  2. Hallo,

    laß Dir mal mit Alt-F9 die Ansicht Feldfunktion anzeigen und gib nach jedem Seriendruckfeldnamen die Zeichenfolge _\*_Mergeformat (_ = Leerzeichen) ein. Anschließend wieder mit Alt-F9 zurückschalten. Dann bleiben Deine Formatierungen erhalten.
     
  3. Das ändert leider nichts - s. Screenshot im Anhang.
     
  4. Serienbrief: Schriftgröße ändert sich

    Hallo,

    bei mir funktioniert's - siehe Anhang. Wenn das bei Dir auch nicht klappen sollte, nimm CHARFORMAT statt Mergeformat... Ich habe bis auf das letzte Feld im Anschriftenblock ergänzt. Das letzte Feld rutscht bei der Ansicht Feldfunktion weg, und ich habe keine Lust gehabt, die Maße des Textfeldes temporär zu verändern.

    P.S.: Du solltest Dich von den Textfeldern verabschieden. Irgendwann bekommst Du die größten Probleme damit. Deinen Briefbogen kann man wunderbar mit Tabellen (ohne Rahmen) und Absatzformat "Abstand vor" bzw. "Abstand nach" erstellen.
     
  5. Hallo Peppi,
    ja so geht es. Danke!

    Aber weiß jemand, warum dieser Fehler überhapt auftritt??

    Kai
     
  6. Hallo Kai,

    nö, nicht wirklich *grins ... Deshalb gibt es ja den Schalter Merge-/ bzw. Charformat, der eigentlich immer von Word gesetzt wird, wenn man die Seriendruckfelder über die Symbolleiste Seriendruck einfügt. Bei Dir hat Word offensichtlich die Formatierung des Vorabsatzes bzw. des Textfeldes vorher übernommen... Warum auch immer...

    Hauptsache, daß es jetzt geklappt hat.
     
Thema:

Serienbrief: Schriftgröße ändert sich

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbrief: Schriftgröße ändert sich - Similar Threads - Serienbrief Schriftgröße ändert

  2. Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen: Hallo, ich habe eine größere Menge an u.a. Word- Dateien zu verschieben. Ich habe diese Dateien nicht erstellt. Kann ich im Vorfeld überprüfen, ob es sich um Dateien mit Serienbrieffunktion...
  3. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  4. Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.: Hallo Leute, auf der Arbeit braucht es täglich 40 Kopien von einem Excel Dokument, Varianten im Datum, der Adresse und zwei oder drei anderen Feldern. Ist ein sehr hübsches Dokument, das nach...
  5. Serienbrief aus Exceltabelle erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief aus Exceltabelle erstellen: Hallo, ich habe eine ziemlich bescheidene Exceltabelle als Datengrundlage und soll daraus einen Serienbrief erstellen. Die Tabelle sieht folgendermaßen aus: [ATTACH] und soll in so einem...
  6. Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Ich würde gerne einen Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen erstellen. Hier mal ein Beispiel: Firma A verwaltet verschiedene andere Firmen (C, D und E)...
  7. T-Shirt-Bestellungen Abfrage für Serienbrief -

    in Microsoft Access Hilfe
    T-Shirt-Bestellungen Abfrage für Serienbrief -: Hallo, ich habe für unseren Sportverein über Microsoft Forms eine Abfrage erstellt, mit der unsere Mitglieder sich T-Shirts, Pullis und Hosen bestellen können. Die Bestellung habe ich als...
  8. Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden: Hallo, ich nutze Outlook 2019 lokal, verbunden mit Office 365. In Outlook habe ich ein Hauptkonto, das noch über Exchange läuft und ein Zweitkonto, das über IMAP läuft. Nun möchte ich eine...

Users found this page by searching for:

  1. Serienbriefe ändert Schriftart

    ,
  2. word seriendruckfeld schriftgröße

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden