Office: (Office 2010) Serienbrief, zählen und anführen der SN der Geräte in Excel notwending, Hilfe erbeten

Helfe beim Thema Serienbrief, zählen und anführen der SN der Geräte in Excel notwending, Hilfe erbeten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Gemeinde! Ich benötige dringed Hilfe, da ich für die Arbei einen Serienbrief als Lieferschein erstellen möchte und stoße dabei ein meine Grenzen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Excellernende, 20. September 2015.

  1. Serienbrief, zählen und anführen der SN der Geräte in Excel notwending, Hilfe erbeten


    Liebe Gemeinde!
    Ich benötige dringed Hilfe, da ich für die Arbei einen Serienbrief als Lieferschein erstellen möchte und stoße dabei ein meine Grenzen als Excel-Anfängerin (und Word-Laie).
    Leider habe ich bei der Erstellung eines Serienbriefs Probleme mit der verknüpfenden Excel-Tabelle. Zu Hause habe ich Excel 2010 und in der Firma Excel 2013.
    Ich möchte über den Serienbrief Lieferscheine erstellen. In der Excel-Tabelle sind verschiedene Empfänger, denen Geräte mit Seriennummern in verschiedener Anzahl zugeordnet sind.
    Welche Schritte sind in Excel und in Word notwendig, damit in Word automatisch die Anzahl der Geräte mit den jeweiligen SN wieder gegeben werden kann, also ohne dass ich händisch die Anzahl eintrage?

    Also:
    - Anzahl sollte ausgerechnet werden
    - die entsprechenden Seriennummer sollten auf den Brief
    - natürlich ein Empfänger bei mehreren Geräten/SN
    und
    - sollte in der Anzahl ein Telefon stehen, dann sollte "folgendes Telefon" im Serienbrief stehen, ansonsten " folgende Telefone"

    Ich bin sehr auf Eure Hilfe angewiesen, da ich auch gern zeigen möchte, dass ich dieses Projekt mit der Verteilung der Geräte durchführen kann. Danke.
     
    Excellernende, 20. September 2015
    #1
  2. Kann mir niemand helfen?
     
    Excellernende, 21. September 2015
    #2
  3. steve1da Office Guru
    Hola,

    warum weist du nicht auch auf den anderen Thread hin, wo dir schon geantwortet wurde?

    Gruß,
    steve1da
     
  4. Serienbrief, zählen und anführen der SN der Geräte in Excel notwending, Hilfe erbeten

    Hallo Steve,
    in welchem Thread wurde mir geholfen?

    Gruß
     
    Excellernende, 21. September 2015
    #4
  5. steve1da Office Guru
Thema:

Serienbrief, zählen und anführen der SN der Geräte in Excel notwending, Hilfe erbeten

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbrief, zählen und anführen der SN der Geräte in Excel notwending, Hilfe erbeten - Similar Threads - Serienbrief zählen anführen

  2. Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen: Hallo, ich habe eine größere Menge an u.a. Word- Dateien zu verschieben. Ich habe diese Dateien nicht erstellt. Kann ich im Vorfeld überprüfen, ob es sich um Dateien mit Serienbrieffunktion...
  3. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  4. Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.: Hallo Leute, auf der Arbeit braucht es täglich 40 Kopien von einem Excel Dokument, Varianten im Datum, der Adresse und zwei oder drei anderen Feldern. Ist ein sehr hübsches Dokument, das nach...
  5. Serienbrief aus Exceltabelle erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief aus Exceltabelle erstellen: Hallo, ich habe eine ziemlich bescheidene Exceltabelle als Datengrundlage und soll daraus einen Serienbrief erstellen. Die Tabelle sieht folgendermaßen aus: [ATTACH] und soll in so einem...
  6. Serienbrief - Zahlen mit Nachkommastellen vs. Zahlen ohne Nachkommastellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief - Zahlen mit Nachkommastellen vs. Zahlen ohne Nachkommastellen: Hallo erstmals Ich habe eine etwas spezielle Herausforderung vor mir. Wir verschicken jeweils einen Serienbrief an unsere Kunden. Darin enthalten ist eine Anzahl von bestimmten Artikeln. Die...
  7. Zahlen aus Excel in Serienbrief; Office XP_SP3

    in Microsoft Word Hilfe
    Zahlen aus Excel in Serienbrief; Office XP_SP3: Hallo Leute! Habe ein Problem, das ich schon einmal beheben konnte, aber meine jetzigen Bemühungen fruchten nichts. :cry: Es geht darum, aus einer Excel-Tabelle Adressnummern, die aus...
  8. Serienbriefe Zahlen Excel mit 15 Dezimalstellen ausgedruckt

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbriefe Zahlen Excel mit 15 Dezimalstellen ausgedruckt: Hallo, ich bin wie so viele hier am Ende meiner Nerven. Ich habe immer meine Betriebskostenabrechnungen über Windows 98 ohne Probleme ausgedruckt bekommen. Jetzt habe ich einen neuen Computer mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden