Office: Serienbrief: Zelle aus Excel wird nicht richtig übernommen

Helfe beim Thema Serienbrief: Zelle aus Excel wird nicht richtig übernommen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wollte einen Serienbrief erstellen mit unter anderem einer Spalte/Zelle in der im Excel eine Zahl mit 2-Nachkommastellen angezeigt wird. Im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von matze63, 9. Januar 2009.

  1. matze63 Erfahrener User

    Serienbrief: Zelle aus Excel wird nicht richtig übernommen


    Hallo,
    wollte einen Serienbrief erstellen mit unter anderem einer Spalte/Zelle in der im Excel eine Zahl mit 2-Nachkommastellen angezeigt wird.
    Im Word-Serienbrief wird diese Zelle bzw. dieser Wert mit zig-Nachkomma-Stellen angezeigt.

    Woran könnte das liegen bzw. wie kann ich das bereinigen?

    Danke im voraus
    Matze
     
    matze63, 9. Januar 2009
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Matze!

    Um das zu verhindern, kannst Du einen Schalter setzen.

    Wenn Du den Serienbrief auf dem Schirm hast, drücke Alt + F9, um zur Feldansicht zu wechseln.

    Dann siehst Du dort, wo die Zahl stehen soll, etwas in der Art:
    { MERGEFIELD Betrag }

    Jetzt fügst Du manuell das ein, was hier in Rot dargestellt ist.
    Den Schrägstrich bekommst Du mit Alt Gr + ß.
    { MERGEFIELD Betrag \# 0,00 }

    Danach haben die Zahlen zwei Nachkommastellen.

    P. S.: Deine gleichlautende zweite Anfrage solltest Du wieder löschen.
     
  3. matze63 Erfahrener User
    Vielen Dank für die schnelle Antwort - hat geklappt.
    Wo kann ich so etwas in der Art nachlesen etc. bzw. woher weiß "man" das?

    Danke
     
    matze63, 9. Januar 2009
    #3
  4. Krino Erfahrener User

    Serienbrief: Zelle aus Excel wird nicht richtig übernommen

    Man kann zum Beispiel mit F1 die Word-Hilfe aufrufen und als Suchwort "Zahlenformat" eingeben. Dann wird auch das Thema "Feldschalter" aufgelistet.
    EDIT Allerdings habe ich diesen speziellen Schalter dort nicht gefunden, sondern erst nach Eingabe von "Schalter".
    Leider ist es oft so, daß man das Richtige nur dann findet, wenn man schon ziemlich genau weiß, was man sucht... :cry:
     
  5. jessica_2007 Erfahrener User
    auf der microsoft seite bei office, gibt es auch sehr interessante und gut erklärte word-hilfe.
     
    jessica_2007, 9. Januar 2009
    #5
  6. matze63 Erfahrener User
    gibt es so einen Schalter auch für Datumsformat?
    Möchte z.b. das Datum im Format 01.01.1900 haben.

    Danke
     
    matze63, 12. Januar 2009
    #6
  7. matze63 Erfahrener User
    sorry, habe schon selber was gefunden \@ in der Hilfe.
     
    matze63, 12. Januar 2009
    #7
Thema:

Serienbrief: Zelle aus Excel wird nicht richtig übernommen

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbrief: Zelle aus Excel wird nicht richtig übernommen - Similar Threads - Serienbrief Zelle Excel

  2. Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen: Hallo, ich habe eine größere Menge an u.a. Word- Dateien zu verschieben. Ich habe diese Dateien nicht erstellt. Kann ich im Vorfeld überprüfen, ob es sich um Dateien mit Serienbrieffunktion...
  3. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  4. Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.: Hallo Leute, auf der Arbeit braucht es täglich 40 Kopien von einem Excel Dokument, Varianten im Datum, der Adresse und zwei oder drei anderen Feldern. Ist ein sehr hübsches Dokument, das nach...
  5. Serienbrief aus Exceltabelle erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief aus Exceltabelle erstellen: Hallo, ich habe eine ziemlich bescheidene Exceltabelle als Datengrundlage und soll daraus einen Serienbrief erstellen. Die Tabelle sieht folgendermaßen aus: [ATTACH] und soll in so einem...
  6. Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Ich würde gerne einen Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen erstellen. Hier mal ein Beispiel: Firma A verwaltet verschiedene andere Firmen (C, D und E)...
  7. T-Shirt-Bestellungen Abfrage für Serienbrief -

    in Microsoft Access Hilfe
    T-Shirt-Bestellungen Abfrage für Serienbrief -: Hallo, ich habe für unseren Sportverein über Microsoft Forms eine Abfrage erstellt, mit der unsere Mitglieder sich T-Shirts, Pullis und Hosen bestellen können. Die Bestellung habe ich als...
  8. Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden: Hallo, ich nutze Outlook 2019 lokal, verbunden mit Office 365. In Outlook habe ich ein Hauptkonto, das noch über Exchange läuft und ein Zweitkonto, das über IMAP läuft. Nun möchte ich eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden