Office: Serienbrief zusätzliche Leerzeilen

Helfe beim Thema Serienbrief zusätzliche Leerzeilen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe hier ein Problem in Word 2007 für das ich bisher keine Lösung finden konnte. Es geht um Serienbrief und zusätzliche Leerzeilen. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von harms, 16. Dezember 2013.

  1. harms Neuer User

    Serienbrief zusätzliche Leerzeilen


    Hi, ich habe hier ein Problem in Word 2007 für das ich bisher keine Lösung finden konnte. Es geht um Serienbrief und zusätzliche Leerzeilen.
    Ich habe bisher folgende Angaben in meinem Brief folgenden Zeilen als Mergefeld eingetragen.

    «Zeile1_Firma»
    «Zeile2_Name»
    «Zeile3_Position»
    «Zeile4_Strasse»
    «Zeile5_Ort»
    «Land»
    3 Leerzeilen
    «Betreff»

    Die Leerzeilenunterdrückung ist eingeschaltet.
    Das ergibt eine postalisch korrekte Anschrift.
    Da nun in der Datenquelle nicht immer alle Felder gefüllt sind, verschiebt sich die absolute Position der Betreffzeile. Das möchte ich vermeiden, da die Betreffzeile u.U. in dem Umschlagsfenster sichtbar wird. Ich möchte deshalb immer dann jeweils eine zusätzliche Leerzeile einfügen, wenn Name, Position, Strasse oder Ort ein Leerfeld sind.
    Wie geht das?
    Danke vorab
     
Thema:

Serienbrief zusätzliche Leerzeilen

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbrief zusätzliche Leerzeilen - Similar Threads - Serienbrief zusätzliche Leerzeilen

  2. Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen: Hallo, ich habe eine größere Menge an u.a. Word- Dateien zu verschieben. Ich habe diese Dateien nicht erstellt. Kann ich im Vorfeld überprüfen, ob es sich um Dateien mit Serienbrieffunktion...
  3. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  4. Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.: Hallo Leute, auf der Arbeit braucht es täglich 40 Kopien von einem Excel Dokument, Varianten im Datum, der Adresse und zwei oder drei anderen Feldern. Ist ein sehr hübsches Dokument, das nach...
  5. Serienbrief aus Exceltabelle erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief aus Exceltabelle erstellen: Hallo, ich habe eine ziemlich bescheidene Exceltabelle als Datengrundlage und soll daraus einen Serienbrief erstellen. Die Tabelle sieht folgendermaßen aus: [ATTACH] und soll in so einem...
  6. Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Ich würde gerne einen Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen erstellen. Hier mal ein Beispiel: Firma A verwaltet verschiedene andere Firmen (C, D und E)...
  7. Serienbrief mit zusätzlichen Dokumenten

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit zusätzlichen Dokumenten: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an der Seriendruckfunktion in Word. Ich habe eine Excelliste mit Adressen, Namen der Kinder und Namen des Erziehungsberechtigten. Jetzt ist es so, dass es...
  8. Serienbrief mit zusätzlicher Tabelle als Anhang

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit zusätzlicher Tabelle als Anhang: Hallo alle zusammen, ich habe ein Serienbrief-Word-Dokument, mit welchem wir unsere Rechnungen generieren. Nun möchte ich eine zweite Seite erstellen, in der eine Tabelle als Anhang eingefügt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden