Office: (Office 2013) Serienbriefe in einzelne PDF-Datei exportieren

Helfe beim Thema Serienbriefe in einzelne PDF-Datei exportieren in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, heute brauche ich dringend eure HILFE. Ich muss am Montag knapp 150 Einladungen verschicken... Eine entsprechende Excelliste habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von lazzo, 25. August 2014.

  1. Serienbriefe in einzelne PDF-Datei exportieren


    Hallo liebes Forum,

    heute brauche ich dringend eure HILFE.

    Ich muss am Montag knapp 150 Einladungen verschicken... Eine entsprechende Excelliste habe ich bereits erstellt und in Word mit Textbausteinen integriert.

    Wie Ihr aus dem Titel entnehmen könnt, benötige ich für die einzelne Word-Seite eine einzelne PDF-Datei. Im Internet habe ich bisher Addons/Software für Word gefunden, das Problem ist, dass ich keine Programme auf mein Dienstrechner installieren kann (keine Adminrechte)

    Meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit das ganze über VBA zu programmieren, falls ja, kann einer das machen oder falls vorhanden mir zuschicken??

    Gruß
    Lazzo

    :)
     
  2. TomTom2010, 27. August 2014
    #2
  3. Hallo Lazzo,

    Ich habe diese Inet-Seite gefunden, wo ein Makro vorgestellt wird, das genau Deine Wünsche erfüllt. Code:
    Das Makro gehört in die Serienbriefdatei in ein normales Modul und man muß nur folgende 2 Stellen anpassen:
    sBrief = Path & .DataFields("ID").Value & ".pdf"
    und
    If .DataSource.DataFields("ID").Value > "" Then

    Da Deine ca. 150 Pdf-Dateien in ein Verzeichnis geschrieben werden, muß der Inhalt von diesem Feld eineindeutig sein, sonst streikt das Betriebssytem beim Speichern.
    Du kannst aber auch 2 Datenfelder verknüpfen:
    sBrief = Path & .DataFields("Name").Value & ", " & .DataFields("Vorname").Value & ".pdf"

    Ich habe das Makro mit Wird 2013 getestet und für gut befunden.

    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

    PS: zusätzlich würde ich vor dem Loop noch folgende Sequenz einbauen Code:
    um dem Betriebssytem ein bischen Luft zu gönnen! (siehe Vba-Hilfe)
     
  4. Serienbriefe in einzelne PDF-Datei exportieren

    Hey,

    da man gerade über das Forum nicht Danke sagen kann.

    Hier ein Dickes Danke.

    Ich habe so, mir sehr viel Arbeit gespart, Danke.

    Gruß Mücke


    Ps. da manchmal auch Seiten aus dem Netz verschiedene, habe ich hier noch den Gesamten Code mit eingefügt.

    Code:
     
    Muecke.1982, 19. Oktober 2018
    #4
Thema:

Serienbriefe in einzelne PDF-Datei exportieren

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbriefe in einzelne PDF-Datei exportieren - Similar Threads - Serienbriefe einzelne PDF

  2. VBA Serienbrief in einzelne Ordner speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA Serienbrief in einzelne Ordner speichern: Moin, ich habe ein Serienbriefdokument. Derzeit ist es möglich, mit VBA alle Dokumente nach Nachnamen und Vornamen aus der Excelquelle einzeln zu speichern. Ich würde nun gerne auch das die...
  3. VBA - Serienbriefe in einzelnen Dokumenten speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA - Serienbriefe in einzelnen Dokumenten speichern: Hallo, Ich möchte Serienbriefe mit Daten aus einem Excelsheet erstellen. Dann sollen die Briefe als einzelne Word-Dokumente in einem Ordner abgespeichert werden. Dazu soll ein Ordner, benannt...
  4. Word, Excel Serienbrief Makro in einzelne Datein

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word, Excel Serienbrief Makro in einzelne Datein: Liebes Office Forum. Ich arbeite täglich mit einer Excel Datenbank und mit einem damit verbundenen Word-Serienbrief. Zusätzlich habe ich ein Makro angepasst um, die einzelnen...
  5. Serienbriefe einzeln speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbriefe einzeln speichern: Hallo, wollt mal fragen ob es möglich ist, meine Serienbriefe einzeln zu speichern, nicht als PDF, sondern schon als Word Dokument, wobei der Dateiname aus einem Festen Namen + eine aus der Excel...
  6. Serienbrief als einzelne Word-Dateien speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief als einzelne Word-Dateien speichern: Hallo! Ich brauche mal eure Hilfe, und zwar möchte ich einen Serienbrief in Word erstellen, und zum Schluss beim Fertigstellen jeden einzelnen Brief als separate Word-Datei abspeichern. Ich...
  7. Per Makro einen Serienbrief in einzelne .pdf-Dateien ausgeben

    in Microsoft Word Hilfe
    Per Makro einen Serienbrief in einzelne .pdf-Dateien ausgeben: Hallo! Für meine Frage gibt es zwar zahlreiche Lösungsmöglichkeiten, aber vielleicht könnt ihr mir stundenlanges Herumprobieren erleichtern. Es geht um folgendes: Habe in Word 2013 einen...
  8. Serienbrief erstellen und Tabellen einzeln als Anhang einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief erstellen und Tabellen einzeln als Anhang einfügen: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Projekt bekommen und suche zur Zeit einen Lösungsansatz (keinen vollständigen Code): Es gibt eine Excel-Tabelle mit mehreren Anlagen. Jede Anlage hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden