Office: Serienbriefe Zahlen Excel mit 15 Dezimalstellen ausgedruckt

Helfe beim Thema Serienbriefe Zahlen Excel mit 15 Dezimalstellen ausgedruckt in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin wie so viele hier am Ende meiner Nerven. Ich habe immer meine Betriebskostenabrechnungen über Windows 98 ohne Probleme ausgedruckt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von regina steck, 10. August 2007.

  1. Serienbriefe Zahlen Excel mit 15 Dezimalstellen ausgedruckt


    Hallo, ich bin wie so viele hier am Ende meiner Nerven. Ich habe immer meine Betriebskostenabrechnungen über Windows 98 ohne Probleme ausgedruckt bekommen. Jetzt habe ich einen neuen Computer mit neuer Software, u.a. Word 2000 und habe beim Ausdruck das Problem, dass die Zahlen mit 15 und 13 Dezimalstellen ausgedruckt werden. Ich habe meine Excel Tabelle schon mehrfach formatiert auf Zahl mit 2 Dezimalstellen, Währung mit Dezimalstellen etc etc, aber der Ausdruck in word Serienbrief kommt immer mit diesen verf... Dezimalstellen. Das passiert mit allen alten verknüpften Excel/ word Serienbriefen die ich habe. Wer weiss Hilfe
     
    regina steck, 10. August 2007
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Hi,

    wahrscheinlich musst Du in Excel die Zahl wirklich auf zwei Dezimalstellen runden, nicht einfach nur zwei anzeigen lassen...

    Ist a bissl ungeschickt gelöst von MS...

    Hier wurde das Thema schon mal behandelt und eine Alternativlösung vorgeschlagen: http://www.office-hilfe.com/support/htopic,5121,serienbrief.html

    Gruß
     
  3. Krino Erfahrener User
    Hallo Regina -

    Du kannst im Serienbrief die Felder, wo die Beträge auftauchen, so formatieren:

    { MERGEFIELD Betrag \# "0,00 €" } Dazu Alt + F9 drücken und das Rote manuell einfügen.

    ("Betrag" durch den bei Dir gültigen Feldnamen ersetzen)

    Ganz ohne zusätzliche Formatierung geht es, wenn Du den Serienbrief neu mit der Excel-Datenquelle verknüpfst, und zwar mit der Option "Excel-Arbeitsmappe über DDE". Dann wird, falls kein Schalter gesetzt ist, das bei Excel eingestellte Zahlenformat übernommen.

    Wenn Du den Schalter benutzt, wird das Excel-Format "überstimmt", d. h. Du kannst in der Excel-Mappe 23,846 km haben und kriegst im Serienbrief trotzdem 23,85 €.

    Sicherheitshalber kannst Du auch beides machen: Verknüpfung über DDE und den roten Schalter.

    Die Excel-Tabelle brauchst Du meines Wissens nicht zu ändern.
     
  4. Serienbriefe Zahlen Excel mit 15 Dezimalstellen ausgedruckt

    Hi,
    ihr seid klasse :-D :-D . Dass mit dem Definieren der feldfunktion mit code mergefield " Betrag" \#0,00 klappt schon mal, also schlimmstes Problem gelöst. Frage :?: : Wie kann ich die Option MS Excel Arbeitsblätter über DDE öffnen durchführen. Ähem, vielleicht mal erklärt für doofe. Jedes Feld extra zu definieren ist ja auch nicht gerade klasse :roll:
    lg
     
    regina steck, 10. August 2007
    #4
  5. Krino Erfahrener User
    Hallo Regina -

    Vorweg: Damit das Auswählen von DDE *) klappt, mußt Du in Word folgende Option aktivieren: EXTRAS > OPTIONEN > ALLGEMEIN > [x]Konvertierung beim Öffnen bestätigen (Häkchen setzen).

    Nehmen wir an, Du hast den Serienbrief auf dem Schirm. Blende falls nötig die Symbolleiste "Seriendruck" ein (Rechtsklick auf irgend einen Button, dann "Seriendruck" auswählen).

    Ziemlich weit links ist ein Knopf "Datenquelle öffnen", den klickst Du an. Dann kannst Du nach der Excel-Datenquelle suchen. Danach kommt ein Fenster "Datenquelle bestätigen", wo Du DDE wählen kannst. Die anschließende Frage nach "Gesamtes Tabellenblatt" bestätigst Du mit OK.

    Achtung, das mit DDE geht (so weit ich weiß) nur, wenn sich die Daten auf dem ersten Tabellenblatt (Tabelle 1) befinden. Wenn das nicht der Fall ist und sich auch nicht einrichten läßt, mache die Verknüpfung über OLE DB Datenbankdateien. Dann kannst Du wählen, welche Tabelle aus der Mappe du als Datenquelle nutzen möchtest, und dann mußt Du Schalter setzen, um die Zahlen mit 14 Stellen zu unterdrücken.

    In die Felder manuell den Schalter einzufügen geht ziemlich fix, wenn Du folgende Methode nimmst: Drücke Alt + F9, damit Du die geschweiften Klammern siehst. Schreibe den Schalter \# "0,00 €" irgendwo hin, markiere exakt diese 11 Zeichen und drücke
    Strg + C zum Kopieren in die Zwischenablage. Setze dann den Cursor an die passende Stelle in die Formeln und drücke Strg + V.

    *) Dynamic Data Exchange
     
Thema:

Serienbriefe Zahlen Excel mit 15 Dezimalstellen ausgedruckt

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbriefe Zahlen Excel mit 15 Dezimalstellen ausgedruckt - Similar Threads - Serienbriefe Zahlen Excel

  2. Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen: Hallo, ich habe eine größere Menge an u.a. Word- Dateien zu verschieben. Ich habe diese Dateien nicht erstellt. Kann ich im Vorfeld überprüfen, ob es sich um Dateien mit Serienbrieffunktion...
  3. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  4. Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.: Hallo Leute, auf der Arbeit braucht es täglich 40 Kopien von einem Excel Dokument, Varianten im Datum, der Adresse und zwei oder drei anderen Feldern. Ist ein sehr hübsches Dokument, das nach...
  5. Serienbrief aus Exceltabelle erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief aus Exceltabelle erstellen: Hallo, ich habe eine ziemlich bescheidene Exceltabelle als Datengrundlage und soll daraus einen Serienbrief erstellen. Die Tabelle sieht folgendermaßen aus: [ATTACH] und soll in so einem...
  6. Serienbrief - Zahlen mit Nachkommastellen vs. Zahlen ohne Nachkommastellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief - Zahlen mit Nachkommastellen vs. Zahlen ohne Nachkommastellen: Hallo erstmals Ich habe eine etwas spezielle Herausforderung vor mir. Wir verschicken jeweils einen Serienbrief an unsere Kunden. Darin enthalten ist eine Anzahl von bestimmten Artikeln. Die...
  7. Serienbrief, zählen und anführen der SN der Geräte in Excel notwending, Hilfe erbeten

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief, zählen und anführen der SN der Geräte in Excel notwending, Hilfe erbeten: Liebe Gemeinde! Ich benötige dringed Hilfe, da ich für die Arbei einen Serienbrief als Lieferschein erstellen möchte und stoße dabei ein meine Grenzen als Excel-Anfängerin (und Word-Laie)....
  8. Zahlen aus Excel in Serienbrief; Office XP_SP3

    in Microsoft Word Hilfe
    Zahlen aus Excel in Serienbrief; Office XP_SP3: Hallo Leute! Habe ein Problem, das ich schon einmal beheben konnte, aber meine jetzigen Bemühungen fruchten nichts. :cry: Es geht darum, aus einer Excel-Tabelle Adressnummern, die aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden