Office: Serienbrieferstellung mit Daten aus Excel

Helfe beim Thema Serienbrieferstellung mit Daten aus Excel in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ich will adressdaten aus excel in meinen serienbrief übernehmen. name, vorname etc. geht problemlos. lediglich die postleitzahl im postleitzahlgebiet 0... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von weliheli, 10. Dezember 2005.

  1. weliheli Neuer User

    Serienbrieferstellung mit Daten aus Excel


    ich will adressdaten aus excel in meinen serienbrief übernehmen. name, vorname etc. geht problemlos. lediglich die postleitzahl im postleitzahlgebiet 0 macht probleme. obwohl ich in excel diese spalte als text formatiere, übernimmt er mir die postleitzahl immer nur mit einer 0, wenn ich sie als zahl formatiere oder sonderformat plz schreibt er mir im serienbrief die plz ohne die 0, also z.b. 4357, statt 04357. ich arbeite mit word 2002.

    wer kann mir hier weiterhelfen.

    gruss
    weliheli
     
    weliheli, 10. Dezember 2005
    #1
  2. Hallo,

    hast du es schonmal mit dem Apostroph (oberhalb #) probiert???
     
    Bits and Bytes, 16. Dezember 2005
    #2
Thema:

Serienbrieferstellung mit Daten aus Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbrieferstellung mit Daten aus Excel - Similar Threads - Serienbrieferstellung Daten Excel

  2. Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben: Guten Tag, ich habe eine Datei mit einer 12x340 Matrix diese muss für einen weiteren Arbeitsschritt komplett in eine Spalte umgewandelt werden. Google, Youtube und die Suchfunktion hier konnten...
  3. Literaturdatenbank (Daten auswählen)

    in Microsoft Access Hilfe
    Literaturdatenbank (Daten auswählen): Hallo Ich habe in MSAccess 365 eine Literaturdatenbank mit Informatioinen zu Artikeln und Büchern. Ich habe in der Tabelle ein ja/nein Feld mit Namen 'Bezug'. Die Tabelle stammt noch aus altem...
  4. Zusammenfassen von Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Daten: Hallo, ich habe folgende Datentabelle in Excel: Spalte A | Spalte B Müller | 1 Müller | 2 Müller | 3 Maier | 1 Kaufmann | 1 Kaufmann | 2 Schulz | 1 Schulz | 2 Schulz | 3 Schulz | 4 Nun sollen...
  5. Makro in wechselnder Exceldatei zur Serienbrieferstellung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro in wechselnder Exceldatei zur Serienbrieferstellung: Hallo, folgendes Problem: Ich will wöchentlich einen Serienbrief erstellen. Datenquelle ist eine Exceldatei. Diese Exceldatei muss ich einem anderen zur Verfügung stellen. Da ich aus der Rohdatei...
  6. Problem mit der Serienbrieferstellung unter Word 2002

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit der Serienbrieferstellung unter Word 2002: Hallo, ich möchte gern einen Serienbrief an 11 verschiedene Empfänger mit unterschiedlichen Datenfeldern erstellen. Habe es tatsächlich geschafft, eine Adressdatei zu gestalten, die auch in...
  7. Serienbrieferstellung

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrieferstellung: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Serienbrief in Word 2003 erstellen. Ich habe als Datenquelle eine Exceltabelle. Mein Problem ist nun, dass Word 2003 zum einen das Datum...
  8. Serienbrieferstellung mit Excel in Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Serienbrieferstellung mit Excel in Outlook: Hallo, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. Ich habe eine Excel-Datei, die in der einen Spalte die Anreden (Sehr geehrte(r)...,) und in der einen Spalte die entsprechenden E-Mailadressen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden