Office: Seriendruck, welches "Feld" löst mein Problem?

Helfe beim Thema Seriendruck, welches "Feld" löst mein Problem? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Folgendes Problem: Möchte eine Datei erstellen, bei der es von verschiedenen Personen Boni-Typen und -Beträe anzeigt. Allerdings haben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von marytü, 7. Juli 2008.

  1. marytü Neuer User

    Seriendruck, welches "Feld" löst mein Problem?


    Hallo!

    Folgendes Problem:

    Möchte eine Datei erstellen, bei der es von verschiedenen Personen Boni-Typen und -Beträe anzeigt. Allerdings haben nicht alle Personen die gleichen Bonitypen und -Beträge.

    Zum Bsp. bekommt Person 1 einen Artikelbonus i. H. v. 100 €, Person 2 einen Hochzeitsbonus i. H. v. 150 € und Person 3 einen Artikelbonus i. H. v. 100 € und einen Sonderbonus i. H. v. 400 €.

    In der Exceldatei sind die Felder in den kein Bonus für eine Person und Typ gezahlt wurde mit 0 € gekennzeichnet.

    Nun soll bei allen Personen nur der Bonus bzw. die Boni, die tats. gezahlt wurde(n), stehen. Also bei Person 1 nur der Artikelbonus (und nicht Hochzeitsbonus mit 0 € und Sonderbonus 0 €, sondern beides gar nicht erst erwähnt).

    Etwas konfus geschrieben, oder? Ich hoffe ihr könnt euch trotzdem reindenken.

    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
    LG marytü
     
    marytü, 7. Juli 2008
    #1
  2. Betty Erfahrener User
    Code:
    { IF { Mergefield Artikelbonus } = "0" "" "{ Mergefield Artikelbonus \# "000,00 €"}" }
    
    so kannst Du das für jeden Bonus schreiben
    alle geschweiften Klammern mit Strg+F9 erzeugen, mit Alt+F9 die Feldansicht wechseln, mit F9 Felder aktualisieren
     
    Betty, 8. Juli 2008
    #2
Thema:

Seriendruck, welches "Feld" löst mein Problem?

Die Seite wird geladen...
  1. Seriendruck, welches "Feld" löst mein Problem? - Similar Threads - Seriendruck Feld löst

  2. Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.: Hallo Leute, auf der Arbeit braucht es täglich 40 Kopien von einem Excel Dokument, Varianten im Datum, der Adresse und zwei oder drei anderen Feldern. Ist ein sehr hübsches Dokument, das nach...
  3. Daten aus Word-Seriendruck übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Word-Seriendruck übernehmen: Hallo, Ich habe ein Word Seriendruck, zu dessen Ursprungsdaten ich aber keinen Zugang habe (kommen aus einer Applikation). Nun benötige ich die Daten aber in einem Excel Dokument. Bisher habe ich...
  4. Mehrseitige Etikettenseriendruck Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Mehrseitige Etikettenseriendruck Word: Hallo liebe Community, freue mich hier zu sein. Ich soll Namenschilder in Word erstellen. (Mehrseitig) Mein Problem....auf der zweiten Seite werden die Namen nicht fortlaufend angezeigt, sondern...
  5. Namensverzeichnis mit sortiertem Register

    in Microsoft Word Hilfe
    Namensverzeichnis mit sortiertem Register: Hallo zusammen, ich habe in Word über die Seriendruckfunktion ein Namensverzeichnis mit Namen, Adressen, Kontaktdaten etc. erstellt, das nach Orten sortiert ist. Soweit, so gut. Dem Verzeichnis...
  6. Seriendruck-Felder in Position festsetzen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruck-Felder in Position festsetzen?: Hallo, ich habe mit der Serienfunktion gearbeitet und habe nun in mein Dokument 3 Seriendruckfelder eingefügt. In meiner Excel-Liste, aus der ich die Seriendaten nutzen möchte sind nicht immer...
  7. Seriendruck leere Felder

    in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruck leere Felder: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe in einem Dokument 8 Felder, die gefüllt werden. Werden nur 5 gefüllt rutschen der Text darunter autom. nach oben. Genau das soll aber nicht...
  8. Word-Seriendruck - eingefügtes Feld passt sich nicht an

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-Seriendruck - eingefügtes Feld passt sich nicht an: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Seriendruckfunktion in Word. Ich habe im Hauptdokument in der Fußzeile das automatisierte Feld für den Dateinamen inkl. Pfadangabe. Speichere ich den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden