Office: Seriendruck

Helfe beim Thema Seriendruck in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/5b37f6c2-7b87-4822-93d1-73bb7fdac252/e54acaca-e9ce-4451-aee5-e64444a9_3400.mp4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Seriendruck



    Probieren Sie es aus!  Um zu zeigen, wie der Seriendruck funktioniert, erstellen wir zunächst eine E-Mail-Nachricht. Sie beginnen mit einem Hauptdokument, fügen eine Liste mit Empfängerinformationen an und fügen dann Seriendruckfelder hinzu. Anschließend füllt Word automatisch die Felder mit den Empfängerdaten und generiert alle Einzeldokumente.

    Einfügen von Seriendruckfeldern

    • Word enthält die Felder Grußzeile und Adressblock, mit denen alle Felder für einen Gruß oder eine Adresse hinzugefügt werden, sodass Sie diese Felder nicht einzeln hinzufügen müssen.

    Über das Seriendruckfeld Grußzeile können Sie z. B. einer E-Mail-Nachricht oder einem Brief einen Standardgruß hinzufügen.

    1. Klicken Sie auf die Stelle, an der der Gruß eingefügt werden soll.

    2. Klicken Sie auf Grußzeile.

    3. Wählen Sie das gewünschte Namensformat, und legen Sie weitere Optionen fest.

    4. Um sicherzustellen, dass das Feld wie gewünscht formatiert ist, wählen Sie das gesamte Feld einschließlich der Markierungen an beiden Enden aus.

    5. Klicken Sie auf START, und überprüfen Sie die Schriftart und den Schriftgrad.

    6. Klicken Sie auf Zeilenabstand, um dafür zu sorgen, dass der Zeilenabstand dem Abstand im restlichen Dokument entspricht.

    Geben Sie, nachdem Sie die Felder für den Seriendruck hinzugefügt haben, die Informationen ein, die in allen E-Mail-Nachrichten identisch sein sollen, die Sie als Serien-E-Mail senden.

    Hinzufügen einzelner Felder

    Wenn Sie aus Ihrer Adressliste einen angepassten Gruß oder andere Informationen hinzufügen möchten, können Sie Felder einzeln nacheinander hinzufügen.

    1. Klicken Sie auf die Stelle Ihres Dokuments, an der Sie das Seriendruckfeld hinzufügen möchten.

    2. Klicken Sie auf den Pfeil neben der Schaltfläche Seriendruckfeld einfügen, und klicken Sie dann auf den Feldnamen.

    3. Wenn der Name Ihres Felds in der Liste nicht angezeigt wird, klicken Sie auf die Schaltfläche Seriendruckfeld einfügen.

    4. Klicken Sie auf Datenbankfelder, um die Liste der Felder in Ihrer Datenquelle anzuzeigen.

    5. Klicken Sie auf das Feld, das hinzugefügt werden soll.

    6. Klicken Sie auf Einfügen.

    Weitere Tipps gefällig?
    Seriendruck mithilfe einer Excel-Tabelle

    Einfügen von Seriendruckfeldern

    Erstellen und Drucken von Adressetiketten für eine Adressliste in Excel

    Verwenden von Word-Seriendruck für E-Mails

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Seriendruck

Die Seite wird geladen...
  1. Seriendruck - Similar Threads - Seriendruck

  2. Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.: Hallo Leute, auf der Arbeit braucht es täglich 40 Kopien von einem Excel Dokument, Varianten im Datum, der Adresse und zwei oder drei anderen Feldern. Ist ein sehr hübsches Dokument, das nach...
  3. Daten aus Word-Seriendruck übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Word-Seriendruck übernehmen: Hallo, Ich habe ein Word Seriendruck, zu dessen Ursprungsdaten ich aber keinen Zugang habe (kommen aus einer Applikation). Nun benötige ich die Daten aber in einem Excel Dokument. Bisher habe ich...
  4. Mehrseitige Etikettenseriendruck Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Mehrseitige Etikettenseriendruck Word: Hallo liebe Community, freue mich hier zu sein. Ich soll Namenschilder in Word erstellen. (Mehrseitig) Mein Problem....auf der zweiten Seite werden die Namen nicht fortlaufend angezeigt, sondern...
  5. Namensverzeichnis mit sortiertem Register

    in Microsoft Word Hilfe
    Namensverzeichnis mit sortiertem Register: Hallo zusammen, ich habe in Word über die Seriendruckfunktion ein Namensverzeichnis mit Namen, Adressen, Kontaktdaten etc. erstellt, das nach Orten sortiert ist. Soweit, so gut. Dem Verzeichnis...
  6. Seriendruck Uhrzeit wird nicht richtig dargestellt

    in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruck Uhrzeit wird nicht richtig dargestellt: Guten Morgen Ich bereite einen Seriendruck vor. Die Adressdatei ist ein Excel (.xlsx). In dieser Datei ist eine Spalte mit Uhrzeit. Die Spalte ist auch als Uhrzeit formatiert. [ATTACH] Nun gehe...
  7. Problem mit Datenquelle für Seriendruck

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Datenquelle für Seriendruck: Hallo Eine Kundin meines Arbeitgebers hat folgendes Problem bezüglich Seriendruck. Sie hat eine Adressdatei, welche sie in Office 365 (Word) als Datenquelle für das Bedrucken von Umschlägen...
  8. Werte aus Pivot-Tabelle als Seriendruck in Outlook versenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Pivot-Tabelle als Seriendruck in Outlook versenden: Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen: ich habe in einer Excel-Tabelle eine Aufstellung von Leihmaterial, welches an verschiedene Kunden verliehen wurde. Nun müsste ich ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden