Office: Sharepoint aus- bzw. einchecken geht nicht

Helfe beim Thema Sharepoint aus- bzw. einchecken geht nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich würde gerne eine Datei ins Sharepoint kopieren und dafür muss sie natürlich auch ausgecheckt sein. Leider funktioniert mein Makro... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hugo64874, 9. April 2019.

  1. Sharepoint aus- bzw. einchecken geht nicht


    Hallo zusammen,

    ich würde gerne eine Datei ins Sharepoint kopieren und dafür muss sie natürlich auch ausgecheckt sein. Leider funktioniert mein Makro nicht, er checkt die Datei nicht aus und lädt auch die Datei nicht hoch.
    Hier der Code:
    Code:
    Noch als Hinweis, wenn ich nur das Einchecken probiere, funktioniert es auch nur wenn die Datei nicht .xlsx als Endung sondern .xls hat *rolleyes.gif*
    Schon mal besten Dank im voraus.
    Beste Grüße Hugo

    :)
     
    hugo64874, 9. April 2019
    #1
  2. Hallo zusammen,

    hat sich erledigt. Man darf nur nicht FileFormat:=xlNormal sondern FileFormat:=xlOpenXMLWorkbook für das einchecken benutzen und wegen dem auschecken braucht man folgenden Code:
    Code:
    So lässt es sich lösen.

    Grüße Hugo
     
    hugo64874, 11. April 2019
    #2
Thema:

Sharepoint aus- bzw. einchecken geht nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Sharepoint aus- bzw. einchecken geht nicht - Similar Threads - Sharepoint einchecken

  2. Sharepoint Version im Dokument anzeigen

    in Sonstiges
    Sharepoint Version im Dokument anzeigen: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich speichere Excel und Word-Dokumente im Sharpoint und nutze hier die Versionierung. Gibt es einen Weg, wie ich die Versionsnummer aus...
  3. Sharepoint Ordner auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sharepoint Ordner auslesen: Guten Morgen miteinander, ich habe ein Makro zum Auslesen eines Ordnerinhaltes (Nur Unterordner werden in eine Tabelle geschrieben), welches wunderbar auf einem konventionellen Laufwerk (C:\...)...
  4. Access Abfrage mit SharePoint Liste synchronisieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Abfrage mit SharePoint Liste synchronisieren: Hallo Zusammen, mich möchte eine ACCESS Abfrage „Offene Aufträge“ mit einer SharePoint Liste synchronisieren. Funktioniert das, und wenn wie? Kann mir da jemand Hilfestellung geben? vielen Dank...
  5. Variable in Pfad zu externem Inhalt (Sharepoint)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable in Pfad zu externem Inhalt (Sharepoint): Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle, welche Daten aus einem externen Bezug holt. Der Pfad sieht so aus:...
  6. Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten

    in Sonstiges
    Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten: Hallo Zusammen, ich arbeite im Moment an einer Sharepoint Exceldatei. Dabei würde ich gerne einen Skript verwenden, der das aktuelle Arbeitsblatt nach Zellen durchsucht, die den Text...
  7. Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten: Hallo Zusammen, ich arbeite im Moment an einer Sharepoint Exceldatei. Dabei würde ich gerne einen Skript verwenden, der das aktuelle Arbeitsblatt nach Zellen durchsucht, die den Text...
  8. Screenshot von Excel in Sharepoint einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Screenshot von Excel in Sharepoint einfügen: Hallo Zusammen, bei mir in der Firma werden Daten in einer Excel per Screenshot archiviert und in einem lokalen Verzeichnis abgespeichert. Funktioniert soweit alles ganz gut. Nun sollte das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden