Office: Sheets einfügen

Helfe beim Thema Sheets einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wie schaffe ich es, das das neue Sheet nicht vor sondern hinter dem aktuellen Sheet eingefügt wird? Mein bisheriger Code lautet folgendermaßen: Set... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von wwwalter19, 14. März 2004.

  1. Sheets einfügen


    Wie schaffe ich es, das das neue Sheet nicht vor sondern hinter dem aktuellen Sheet eingefügt wird?

    Mein bisheriger Code lautet folgendermaßen:

    Set neuesBlatt = Sheets.Add(Type:=xlWorksheet)

    Wie muss ich diesen Code ändern? Hierbei möchte ich die Variable neuesBlatt behalten.

    Danke

    :)
     
    wwwalter19, 14. März 2004
    #1
  2. Moin, Walter

    Set neuesBlatt = Sheets.Add(Type:=xlWorksheet) After:=ActiveSheet

    alternativ für ganz am Ende:
    Sheets(Sheets.Count)

    wobei die Angabe des Typs eigentlich nur erfolgen muss, wenn es sich nicht um ein Tabellenblatt handelt (ist AFAIR Standardeinstellung).
     
  3. super danke,

    aber wenn ich den Text eingebe kommt folgende Fehlermeldung:

    Fehler beim kompilieren
    Erwartet: Anweisungsende

    und er markiert mir das AFTER

    Hier ein Auszug aus dem Quelltext

    Code:
    Vielleicht hilft das ein wenig, ich komm echt nicht weiter,

    thx
    andi
     
    wwwalter19, 16. März 2004
    #3
  4. Sheets einfügen

    Hi,

    versuch mal:

    Set neuesBlatt = Sheets.Add(Type:=xlWorksheet, After:=ActiveSheet)

    CU

    Johannes
     
    JFreudens, 16. März 2004
    #4
  5. supi, tausend dank, jetzt funzts

    deine gute tat hast du heute schon erledigt

    tschö andi
     
    wwwalter19, 16. März 2004
    #5
Thema:

Sheets einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Sheets einfügen - Similar Threads - Sheets einfügen

  2. Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben: Hallo, ich suche gerade eine Möglichkeit mittels VBA mehrere Tabellenblätter auf einmal zu generieren (ca. 40), die auf einem Vorlage-Tabellenblatt (TB2) basieren. Das kopieren/ Vervielfachen an...
  3. Excel Macro durch Sheets springen und informationen sammeln?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Macro durch Sheets springen und informationen sammeln?: Frohes Neues Liebe Leute, Vielleicht kann mir wer helfen, ich komm hier einfach nicht mehr weiter.. L Ich versuche aktuell ein Macro zu schreiben das durch die offenen Sheets in einem Workbook...
  4. Werte entsprechend autoausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte entsprechend autoausfüllen: Hallo, ich habe mehrere Sheets in einer Datei. In dem Master-Sheet stehen in einer Spalte verschiedene Wörter (1 Wort pro Zeile). In der danebenliegenden Spalte habe ich manuell y oder n...
  5. Excel Fotos einfügen mit VBA auf mehreren Sheets

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Fotos einfügen mit VBA auf mehreren Sheets: Hi Zusammen, leider bin ich noch völliger Anfänger im Bereich Makros, bin aber gerade dabei, mich reinzuarbeiten. Habe nachfolgendes Makro ans Laufen bekommen, mit dem ich Bilder in meine...
  6. Excel VBA Sheet am Ende einfügen, ABER

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Sheet am Ende einfügen, ABER: Hallo zusammen, ich habe schon unzählige Seiten schon durchforstet, leider vergeblich. Bin gerade am VBA rein schnuppern und suche mir "schnipsel" aus dem Netz zusammen. Thema ist zwar bekannt,...
  7. Mit VBA in excel Werte aus Abfrage in extra sheet einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBA in excel Werte aus Abfrage in extra sheet einfügen: Hallo, ich habe in ecxel eine Abfrage generiert und möchte nun das Ergebnis sowie relevante Auswahlen für die Abfrage in einem Extra Tabellenblatt speichern. Und zwar nach jeder Abfrage in eine...
  8. hinterlegte personendaten in ein sheet einfügen - sverweis?

    in Microsoft Excel Hilfe
    hinterlegte personendaten in ein sheet einfügen - sverweis?: mein problem: ich habe eine tabelle, dort sind zb namen mit telenfonnummer, emailadresse und wohnort hinterlegt (a1-d1). diese datensätze gibt es dann zb 20 mal, von 20 verschiedenen personen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden