Office: Shift-Taste bei Excel funktioniert nicht mehr richtig

Helfe beim Thema Shift-Taste bei Excel funktioniert nicht mehr richtig in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hab ein großes Problem. An meiner Tastatur funktioniert bei Excel die Shift-Taste nicht mehr und ich kann nur noch... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Blu3dr3am, 31. März 2008.

  1. Blu3dr3am Neuer User

    Shift-Taste bei Excel funktioniert nicht mehr richtig


    Hallo zusammen,

    ich hab ein großes Problem. An meiner Tastatur funktioniert bei Excel die Shift-Taste nicht mehr und ich kann nur noch kleinschreiben. :-( Sprich ich kann nur noch Großschreiben, wenn ich die Taste über der Shift-Taste aktiviere.

    Erst hab ich gedacht, dass es damit zusammenhängt, dass meine Tastatur kaputt ist, allerdings funktioniert die Taste in Word noch perfekt. Kann mir einer von euch weiterhelfen????

    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.

    Liebe Grüße
    Blu3
     
    Blu3dr3am, 31. März 2008
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo Blue
    Das kapier ich jetzt nicht. Wenn Du die Shift-Tast nicht drückst, schreibst Du klein. Wenn Du sie drückst, schreibst Du groß. Wo ist jetzt das Problem???

    Gruß
     
  3. Blu3dr3am Neuer User
    Hey Andei,

    danke für deine Antwort. Wenn ich die Shift-Taste nicht drücke, schreib ich klein, aber wenn ich sie drücke, schreib ich leider auch klein!

    Nur wenn ich die Taste über der Shift-Taste (dummerweise hab ich vergessen, wie die Taste heißt) drücke, kann ich groß schreiben. Und dann auch nur fortlaufend groß.

    Hast du vielleicht 'ne Lösung für mich, damit ich wieder mit der Shift-Taste groß schreiben kann???
     
    Blu3dr3am, 31. März 2008
    #3
  4. Andei Erfahrener User

    Shift-Taste bei Excel funktioniert nicht mehr richtig

    Leider kann ich nur eine der Fragen beantworten :-( die Taste heißt Feststelltaste oder CapsLock...
     
  5. Da_Alex Neuer User
    Re:

    Drücke die Tastenkombination:

    STRG+Shift +G und es funktioniert wieder wie gehabt...

    LG Alex
     
    Da_Alex, 1. Mai 2008
    #5
Thema:

Shift-Taste bei Excel funktioniert nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...
  1. Shift-Taste bei Excel funktioniert nicht mehr richtig - Similar Threads - Shift Taste Excel

  2. Entf Taste deaktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Entf Taste deaktivieren: Hallo zusammen, wie kann man in einem Excel Sheet die Entf-Taste dauerhaft deaktivieren? Gibt es hierfür ein passendes Makro o.ä.? Hintergrund ist, dass die alle Zellen nicht mit der Entf-Taste...
  3. Deaktivieren der ROLLEN-TASTE

    in Microsoft Excel Tutorials
    Deaktivieren der ROLLEN-TASTE: Deaktivieren der ROLLEN-TASTE Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  4. Tab-Taste

    in Microsoft Access Hilfe
    Tab-Taste: Hallo, ich möchte in einem Formular mit der Tab-Taste vom letzten Datenfeld auf die Schaltfläche "Datensatz speichern" wechseln und dann per Enter den Datensatz speichern. Weiss jemand Rat? 370787
  5. Autoexec soll Modul automatisch starten, geht aber nur mit F5-Taste

    in Microsoft Access Hilfe
    Autoexec soll Modul automatisch starten, geht aber nur mit F5-Taste: Hallo liebes Forum, in Access2016-Datenbank, die nur ein Makro namens AUTOEXEC und ein Modul namens PREISE enthält, soll nach dem Doppelklick auf die .accdb die Autoexec automatisch, das Modul...
  6. Shift-Taste sperren und entsperren

    in Microsoft Access Hilfe
    Shift-Taste sperren und entsperren: Hallo, ich möchte, das im Normalfall beim Starten der Db die Shift-Taste geperrt ist. Dazu habe verwende ich den Code von DonKarl 1.8 Verhindern der Shift-Taste beim Start und es funktioniert...
  7. Schichtplan von Schichten(Shifts) über Kalender legen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Schichtplan von Schichten(Shifts) über Kalender legen: Hi, wäre es möglich, dass man den Schichtplan über den Kalender legt. Es geht bei uns darum auch mal Meetings zusammen zu planen ff2d167d-6ddb-401f-84b3-5e8d30284203
  8. Scrollen & Markieren mittels Strg, Shift und Pfeil nach unten geht nicht mehr richtig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Scrollen & Markieren mittels Strg, Shift und Pfeil nach unten geht nicht mehr richtig: Hallo Zusammen! Habe ein nerviges Problem beim Bewegen und gleichzeitigem Markieren. Der Fehler tritt in mehreren Arbeitsmappen auf. In gewissen Arbeitsmappen funktioniert jedoch alles ganz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden