Office: Sicherung einer EXEL-Datei auf DVD ?

Helfe beim Thema Sicherung einer EXEL-Datei auf DVD ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle Wissenden, ich bin sicherlich ein kleiner Fisch in Sachen PC-Anwendung, habe mich nun aber dennoch an das Schreiben einer EXEL-Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Helmut-23994, 14. Juni 2009.

  1. Sicherung einer EXEL-Datei auf DVD ?


    Hallo an alle Wissenden,
    ich bin sicherlich ein kleiner Fisch in Sachen PC-Anwendung, habe mich nun aber dennoch an das Schreiben einer EXEL-Datei getraut und diese ist mir sogar gelungen. Sie rechnet korrekt richtig und lässt sich auch ausdrucken. Bin also damit zufrieden !

    Nun kommts aber; da diese Datei eine ist, in der ein Darlehen abtragungsgemäß berechnet und aufgestellt ist, ist selbige für mich auch sehr wichtig und darf bei Gott "niemlas" verloren gehen. Deshalb veruche ich nun seit Tagen vergeblich, hierfür eine Sicherung auf einer DVD zu erstellen. Wenn es nicht anders geht, wäre auch eine solche auf einem Chip oder einem Stick angenehm.
    Hinweisen möchte ich noch darauf, dass ich mit Vista 32Bit arbeite und die EXEL-Software unter Mirkosoft-Office 2007 gekauft wurde. Zu Letzterem glaube ich erkannt zu haben, dass die unter "EXEL-HILFE" erbetenen Argumente nicht immer stimmig sind; so z.B kommt oft der Hinweis, ich solle "Bearbeiten" anklicken, aber diesen Befehl gibt es bei meinem EXEL-Bild gar nicht.

    Einmal habe ich es -ich weiß nicht mehr wie- geschafft, dass zumindest mal die Möglichkeit einer Speicherung auf einer DVD angezeigt wurde. Als ich dann den Hinweisen folgte, hieß es: Keine Medium in Laufwerk "H", obwohl garantiert eine neue, ungebrauchte DVD im Laufwerk war.

    Nach meinen Erkenntnissen klappen MeineSicherungsversuche nicht, weil es mir nicht gelingt, diese EXEL-Datei unter "Dokumente" abzulegen, denn hieraus wäre selbst mir dann die Sicherung möglich.
    Aus gleichem Grunde gelingt es mir auch nicht, diese Sicherung via Onlinefestplatte mittels meiner "G DATA-Software TotalCare 2010" zu erreichen.

    Kann mir jemand helfen; ich bedanke mich schon im Voraus ?
     
    Helmut-23994, 14. Juni 2009
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Helmut,

    eine Sicherung sollte niemals aus dem Anwendungsprogramm heraus erfolgen, sondern nur über das Betriebssystem. Egal ob auf DVD, CD oder USB-Stick.

    Noch eine Bemerkung zu Sicherungskopien auf DVDs (CDs): Selbstgebrannte DVDs (CDs) haben eine geringere Lebensdauer als eine gute Festplatte. Ich würde mir für solche Sicherungen lieber eine externe Festplatte anschaffen.
     
    Wordmouse, 14. Juni 2009
    #2
  3. Hi Wordmouse,

    danke für Deinen Hinweis im ersten Absatz mit der Sicherung über das Betriebsystem; in meinem Falle VISTA.

    Aber kannst Du mir auch sagen, wie denn das ginge; was ich wo eingeben oder klicken muss ?

    Wohlgemerkt ich fragte: wie kann man eine EXEL-Datei auf eine DVD, einen USB-Stick oder sonstwo sichern, so dass man im Notfall daraus wiederherstellen könnte ?

    Gruß Helmut :-x
     
    Helmut-23994, 14. Juni 2009
    #3
  4. Wordmouse Erfahrener User

    Sicherung einer EXEL-Datei auf DVD ?

    Hallo Helmut,

    schließe Excel, wechsle im Explorer/Arbeitsplatz in den Ordner, in dem Deine Datei gespeichert ist, und kopiere sie auf den USB-Stick.

    Oder Du brennst mit dem Brennprogramm über Vista Deine DVD/CD. Wie das funktioniert ist abhängig vom Programm, welches Du benutzt. - Unter WindowsXP kann man auch eine CD brennen (DVD geht da noch nicht), indem man die Datei im Explorer auf das CD-Laufwerk zieht und dann den Erklärungen des Betriebssystems folgt. Das geht in Vista sicherlich ähnlich.
     
    Wordmouse, 14. Juni 2009
    #4
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Helmut,

    da kann ich das bisher gesagte nur unterstützen benutze eine zweite (körplich getrennte Festplatte) dann ist es unter Vista ganz einfach.
    Ich habe auf einer Festpaltte mein BS, auf der zweiten meine Daten und auf der 3 meine Sicherung. Ich gehe mal davon aus das nicht gleichzeitig die Sicherung und die Datenfestplatte kaputt geht. Ansonsten Externe Festplatte.
    Auf das Windows Symbol gehen , im Eingabefeld Sic einegeben und dann wird Dir angezeigt Sichern und wiederherstellen. Dort kannst Du alle Einstellungen zur sicherung vornehmen und es wird bei jeder Sicherung nur die veränderten Dateien gespeichert. Wird die Festpaltte zu klein fallen alte Sicherungen raus (laut Beschreibung). So sichere ich alle meine Daten seit 2007. (einschl. Outlook, die Datei *.pst wurde auf die Datenfestplatte verlegt einschl. Archiv).

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 14. Juni 2009
    #5
Thema:

Sicherung einer EXEL-Datei auf DVD ?

Die Seite wird geladen...
  1. Sicherung einer EXEL-Datei auf DVD ? - Similar Threads - Sicherung EXEL Datei

  2. Makro gesucht Sicherungskopie in anderes Verzeichnis - Sicherung ohne Makros

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro gesucht Sicherungskopie in anderes Verzeichnis - Sicherung ohne Makros: Hallo, kann mir jemand helfen bei der Erstellung eines Makros? Ich möchte von einer Datei, sobald sie geschlossen wird, eine Sicherungskopie in ein anderes Verzeichnis legen. Jedoch soll die...
  3. Überprüfen der Sicherungs-E-Mail-Adresse für mein Outlook.com-Konto

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Überprüfen der Sicherungs-E-Mail-Adresse für mein Outlook.com-Konto: Überprüfen der Sicherungs-E-Mail-Adresse für mein Outlook.com-Konto Outlook.com Mehr... Weniger...
  4. Sicherungskopie der Datenbank anlegen, maximal 10 Sicherungen

    in Microsoft Access Hilfe
    Sicherungskopie der Datenbank anlegen, maximal 10 Sicherungen: Hallo, ich habe bereits eine Variante gefunden, wie man sehr gut Sicherungskopien - beschränkt auf maximal 10 Stück - anlegen kann. Allerdings bezieht sich das auf eine Datenbank mit Front- und...
  5. Schützen von Daten mit Sicherungs- und Wiederherstellungsprozessen

    in Microsoft Access Tutorials
    Schützen von Daten mit Sicherungs- und Wiederherstellungsprozessen: Schützen von Daten mit Sicherungs- und Wiederherstellungsprozessen Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  6. Automatische Sicherung einzelner Ordner

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatische Sicherung einzelner Ordner: Hallo zusammen, ich habe das Gefühl ich stelle mich unglaublich an, aber ich kann bei Google keine Lösung für unser Problem finden. Wir verwenden in unserer Firma Office Standard 2016. Im...
  7. Sicherheitskopie bei dynamischer Pfadwahl in definierten Ordner

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sicherheitskopie bei dynamischer Pfadwahl in definierten Ordner: Hallo. Bei mir hapert´s an folgendem Problem : Ich bin Anfänger :-) Ich möchte mit einem Makro gerne folgendes erreichen, und habe es mir bis jetzt schon einigermaßen hingebastelt. 1....
  8. Wo speichert Outlook Regeln, Kalender, Aufgaben und seine Programm-Einstellungen?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Wo speichert Outlook Regeln, Kalender, Aufgaben und seine Programm-Einstellungen?: System: Windows 7 x64 Outlook 2013: Kontentyp: IMAP Das Outlook verwende ich seit März 2016, davor 16 Jahre David von Tobit. Anmerkung: Jetzt da ich seit einigen Monaten Outlook statt David...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden