Office: Sichtbare Zellen kopieren auf ein anderes Tabellenblatt in der gleichen Arbeitsmappe

Helfe beim Thema Sichtbare Zellen kopieren auf ein anderes Tabellenblatt in der gleichen Arbeitsmappe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Bitte um Hilfe Ich habe ein Makro erstellt, welches die gefilterten Sichtbaren Zeilen markiert und dann in ein anderes Tabellenblatt kopiert. Sub... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gery47, 16. Dezember 2011.

  1. Gery47 Erfahrener User

    Sichtbare Zellen kopieren auf ein anderes Tabellenblatt in der gleichen Arbeitsmappe


    Bitte um Hilfe
    Ich habe ein Makro erstellt, welches die gefilterten Sichtbaren Zeilen markiert und dann in ein
    anderes Tabellenblatt kopiert.
    Sub copysichtbare01()
    '
    ' copysichtbare01 Makro
    ' Makro am 16.12.2011 von GROSS aufgezeichnet
    '
    '
    Range("A11:O1000").Select
    Selection.Copy
    Sheets("Auf-Einr").Select
    Range("A7").Select
    Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteAll, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
    False, Transpose:=False
    End Sub


    Wenn ich das Makro händisch starte funktioniert es auch.
    Wenn ich den gleichen Code einem Button zuornde kommt folgende Fehlermeldung:

    Die Select-Methode des Range Objektes konnte nicht ausgeführt werden.

    Private Sub CommandButton2_Click()
    '
    '
    ' Makro am 16.12.2011 von GS aufgezeichnet
    '
    Range("A11:O1000").Select
    Selection.Copy
    Sheets("Auf-Einr").Select
    Range("A7").Select
    Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteAll, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
    False, Transpose:=False
    End Sub

    Kann mir da bitte wer helfen was da auf einmal falsch ist.

    Mfg.
    Gery
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Gerry,

    auf select kann in VBA zu 99,9% verzichtet werden.
    Sub copysichtbare01()
    '
    ' copysichtbare01 Makro
    ' Makro am 16.12.2011 von GROSS aufgezeichnet
    '
    '
    Range("A11:O1000").Copy
    Sheets("Auf-Einr") .Range("A7").PasteSpecial Paste:=xlPasteAll, SkipBlanks:= False
    End Sub

    Gruß Hajo
     
  3. Gery47 Erfahrener User
    Hallo Hajo,

    danke für Dein Hilfe, hat sofort funktioniert.

    mfg
    Gery
     
Thema:

Sichtbare Zellen kopieren auf ein anderes Tabellenblatt in der gleichen Arbeitsmappe

Die Seite wird geladen...
  1. Sichtbare Zellen kopieren auf ein anderes Tabellenblatt in der gleichen Arbeitsmappe - Similar Threads - Sichtbare Zellen kopieren

  2. Ausschließliches Kopieren sichtbarer Zellen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ausschließliches Kopieren sichtbarer Zellen: Ausschließliches Kopieren sichtbarer Zellen Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  3. VBA_Code anpassen _ Nur sichtbare Zellen kopieren.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA_Code anpassen _ Nur sichtbare Zellen kopieren.: Hallo zusammen, ich suche einen Code, der gefilterten Daten von dem Tabellenblatt "Roh_Daten" in das Tabellenblatt "Filtern" kopiert. Dazu habe ich folgenden VBA-Code im Internet gefunden und auf...
  4. Sverweis nur auf sichtbare Zellen der Teilergebnisse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis nur auf sichtbare Zellen der Teilergebnisse: Hallo zusammen, ich möchte einen Sverweis erstellen, welcher sich nur auf die sichtbaren Zellen (Ergebnisse) meiner Teilergebnisse bezieht. Kann mir diesbezüglich jemand behilflich sein? Im Forum...
  5. Kopiere nur sichtbare Zellen und füge nur in sichtbare Zellen ein

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopiere nur sichtbare Zellen und füge nur in sichtbare Zellen ein: Guten Tag, (Excel 2010) ich habe leider nicht sehr viel Erfahrung mit VBA. Da es aber für das Problem "Einfügen nur in sichtbare (nicht versteckte) Zellen" scheinbar keinen anderen Weg gibt,...
  6. Daten in sichtbare Zellen von gefilterter Tabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in sichtbare Zellen von gefilterter Tabelle einfügen: Hallo, ich habe eine recht umfangreiche Tabelle (Excel 2010) gefiltert und möchte nun in einer Spalte Daten einfügen, allerdings nur in die sichtbaren Felder. Manchmal klappt das auch, dann...
  7. sichtbare markierte zellen in andere spalte aber gleiche zeile kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    sichtbare markierte zellen in andere spalte aber gleiche zeile kopieren: hallo ich hab da ein Problem und brauche Hilfe. man Problem besteht im grunde aus mehreren Teilen. 1. ich habe mehrere Spalten, wo ich filter gesetzt habe. je nachdem welchen filter ich...
  8. gefilterte Daten kopieren und in sichtbare Zellen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gefilterte Daten kopieren und in sichtbare Zellen einfügen: Hallo, hoffentlich keine allzu dumme Frage aber ich bekomme es einfach nicht hin. Wie kann ich in Excel 2007 wenn ich Daten mit dem Autofilter filtere und die gefilterten Daten kopieren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden