Office: Signatur in Email einfügen

Helfe beim Thema Signatur in Email einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo VBA-Experten, ich habe ein Makro um das aktive Sheet per email zu versenden. Wie kann ich meine in Outlook hinterlegte Signatur einfügen? Danke... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von magicman, 2. Februar 2009.

  1. Signatur in Email einfügen


    Hallo VBA-Experten,

    ich habe ein Makro um das aktive Sheet per email zu versenden.
    Wie kann ich meine in Outlook hinterlegte Signatur einfügen?

    Danke im Voraus.

    Michael

    :)
     
    magicman, 2. Februar 2009
    #1
  2. Hallo Michael,


    Code eingefügt mit
     
  3. Hallo Peter,

    danke dir werde das gleich mal einbauen.

    Gruß
    Michael
     
    magicman, 4. Februar 2009
    #3
  4. Signatur in Email einfügen

    Hi

    super Sache, ich hatte das selbe Problem.
    Leider leidet darunter die Formatierung der Signatur.

    Kann man da was machen?

    Danke!

    pAT
     
    www.pat, 3. März 2009
    #4
  5. Hallo zusammen,

    Leider klappt das bei mir nicht, wie es im Beispiel angegeben ist, hat jemand noch einen Tipp ?
    Die Signatur erscheint nicht !

    Vielen Dank und Gruß
    Claudia
     
  6. HAllo,
    Ich hatte das gleiche Problem in Word und habe es nach einem halben Tag rumprobieren und recherchieren so gelöst:


    Code:
    Dim olApp As Object, objMail As Object
    dim Adressat as string
    dim thema as string
    dim text as string

    Adressat = "xy@xy.de"
    thema = "Mein Betreff"
    text = "dies ist mein Nachrichtentext"

    Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
    Set objMail = olApp.CreateItem(0)
    text = "dies ist mein Nachrichtentext"
    With objMail
    '.GetInspector ' sorgt für die Signatur
    .To = Adressat
    .Subject = thema
    .Display

    End With
    SendKeys text

    Set objMail = Nothing
    Set olApp = Nothing


    Wenn man .body nicht benutzt, wird anscheinend automatisch die Signatur eingefügt und der cursor steht am Beginn des Nchrichtentextes, so dass man mit Sendkeys seinen Text schicken kann.
    Ob das auch in access fnzt weiß ich nicht.
     
    chakko, 30. Juni 2010
    #6
  7. Moin,

    habe das mit dem .Body am Ende auch ausprobiert...
    Erst ein Fehlschlag, da die Signatur (HTML) leider völlig verschandelt wurde.

    Dann aber die Idee:
    .HTMLBody genutzt; den Body-Text in HTML geschrieben und alles ist gut :-D

    Danke für den guten Tip.. Hatte auch schon fast aufgegeben..

    Hier mein Beispiel:

    Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
    With olApp.CreateItem(0)
    .GetInspector
    .To = Me!L_Mail
    .Subject = "bla, bla"
    .HTMLBody = "Sehr geehrte Damen und Herren,

    anbei..... bla, bla.." & .HTMLBody
     
  8. Signatur in Email einfügen

    Code:
    Ich habe im Moment diesen Code und würde gerne dort meine Signatur automatisch einfügen. Wie baue ich das.Get Inspector hier rein?

    Wäre super wenn ihr mir helfen könnt.
     
    Me_and_my_Monk, 6. September 2011
    #8
  9. Davle, 15. Mai 2019
    #9
Thema:

Signatur in Email einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Signatur in Email einfügen - Similar Threads - Signatur Email einfügen

  2. Signatur in neuer Nachricht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Signatur in neuer Nachricht: Hallo, Ich benutze Outlook. Ich habe für meine Emails Signaturen angelegt. Wenn ich in Outlook eine neue Mail erzeuge ist meine Signatur immer da. Wenn ich aus einem PDF Programm heraus eine...
  3. Signatur legt Postfach lahm

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Signatur legt Postfach lahm: Hallo, ich erhalte von einem unserer Kunden eine Mail mit folgendem Inhalt und angehängtem Image:"Ihre Emailsignatur legt bei uns immer das Postfach lahm, in dem es diese bei mir sucht. Evtl....
  4. Outlook Signaturen fehlen nach update

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Signaturen fehlen nach update: Hallo, ich nutze Win 10 und Outlook 2016. Anscheinend gab es ein größeres Update im April und als erstes fiel mir auf, dass die Statusleiste von unten nach links verschoben wurde. Das konnte ich...
  5. Signatur in generierter Email (die 100.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Signatur in generierter Email (die 100.): Guten Tag zusammen, auch ich habe das Problem, dass meine Signatur in einer durch ein VBA-Marko erzeugten Email nicht angezeigt wird. Genutzt wird Office 2010 (Excel, Outlook etc.). Das...
  6. Signaturen doppelt in eMail-Vorlage

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Signaturen doppelt in eMail-Vorlage: Hi Leute! Ich habe mal eine Frage zu den Outlook-Vorlagen: Wir arbeiten viel mit fertigen eMail-Vorlagen im .oft-Format. In diesen Vorlagen war immer eine Signatur enthalten. Dieselbe Signatur...
  7. eMail-Anhang an jede Mail (wie Signatur)

    in Microsoft Outlook Hilfe
    eMail-Anhang an jede Mail (wie Signatur): Moin! Gibt es eine Möglichkeit ein PDF als Anhang an jede ausgehende eMail zu heften? Natürlich automatisch...manuell kann ich! Bin schon gross!! :lol: Optimal wäre es, wenn man das...
  8. OL2002: Email-Signatur haut es immer durcheinander

    in Microsoft Outlook Hilfe
    OL2002: Email-Signatur haut es immer durcheinander: Hallo, da man ja seit neuestem in seiner Email-Signatur jede Menge Daten mitführen muss (Handelsgericht, Geschäftsführer usw..), ist die Signatur dadurch fast eine halbe Seite lang geworden. Um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden