Office: Simple "Summe Funktion"

Helfe beim Thema Simple "Summe Funktion" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich hab ein total komisches Problem: Ich möchte einfach ein paar Dinge von oben nach unten addieren und ein paar subtrahiehren. Jedoch zeigt er mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hacke, 2. Januar 2008.

  1. hacke Erfahrener User

    Simple "Summe Funktion"


    Ich hab ein total komisches Problem:

    Ich möchte einfach ein paar Dinge von oben nach unten addieren und ein paar subtrahiehren. Jedoch zeigt er mir in der gewünschten Zeile nicht das Ergebniss so wie sonst an sondern "=E3+E4+E5-E6-E7+E8 usw." an!

    Sonst ging das Problemlos wenn man einfach = und dann alles angeklickt und die Rechenzeichen gesetzt hat...

    Habs auch angefügt...
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallö!

    Höchstwahrscheinlich ist (oder war) deine Zielzelle als "Text" formatiert.
    Markiere die entsprechenden Zellen und weise ihnen das gewünschte Format zu (Menü Format > Zellen > Format), gib danach die Formel ein und sollte gut sein (hoffentlich).
     
    schatzi, 2. Januar 2008
    #2
  3. hacke Erfahrener User
    sag ich ja: simpel!

    Danke schön!
     
Thema:

Simple "Summe Funktion"

Die Seite wird geladen...
  1. Simple "Summe Funktion" - Similar Threads - Simple Summe Funktion

  2. Ganz simpler Counter in VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ganz simpler Counter in VBA: Hallo! Es ist mir fast peinlich eine so triviale Frage zu stellen: Ich möchte mittels VBA in Excle 2007 einen Button erstellen, welcher bei klicken den Wert in einer Zelle um 1 erhöht. -...
  3. Excel 2k3: simple Verlaufskurve erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2k3: simple Verlaufskurve erstellen: hallihallo, ich verzweifel gerade am excel, klassischer Anwenderfehler sozusagen *stupid und zwar würde ich gerne den verlauf einer arbeitsabfolge in einem diagramm darstellen, und zwar in der...
  4. Excel Simple Wert Wiedergabe, bestimmt einfach für euch

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Simple Wert Wiedergabe, bestimmt einfach für euch: Hallo liebe Mitglieder, [ATTACH] Tabelle1 [ATTACH] Tabelle2 Ich möchte in Tabelle2 oben bei Zeile einfach nur den Wert eingeben, und dieser soll mir dann alles aus Tabelle1 wie im...
  5. Simple SVerweis Funktion mit Multiplikatoren (oder FINDEN verwenden?)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Simple SVerweis Funktion mit Multiplikatoren (oder FINDEN verwenden?): ABCkosten Würzburg 8.22 € 6.91 € ABCkosten München 5.13 € 4.31 € ABCkostenzugabe Berlin 7.77 € 6.53 € BDE 7.77 € 6.53 € Guten Tag, ich möchte folgende Funktion erstellen: Wenn Spalte 1 den...
  6. Anfänger sucht simple Formel mit Spaltenbezug

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anfänger sucht simple Formel mit Spaltenbezug: Hallo zusammen, ich suche eine Simple Formel die wenn ich sie kopiere nicht die Zeilen-Nr. ändert sonder den Spaltenbuchstabe bzw. die Spalte. Beispiel: Ich habe die Formel (2*B5) in der...
  7. Simples Problem mit Kopieren von Zellinhalten und Schleife

    in Microsoft Excel Hilfe
    Simples Problem mit Kopieren von Zellinhalten und Schleife: Hi, ich bin totaler Neuling in VBA und habe folgendes Problem: Aus dieser Tabelle dampf 58 husten 54 soll folgendes werden (siehe anhang): Ich wollte das jetzt...
  8. Hilfe!!! Wahrscheinlich total simple

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe!!! Wahrscheinlich total simple: Hi zusammen kann mir vielleicht jemand helfen ist wahrscheinlich ganz simple. Also ich habe eine Excel Tabelle mit verschieden datum im prinzip wie folgent: A...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden